Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Endlich kann ich auch ein Buch zu Weihnachten verschenken. Ich dachte schon, nur ich würde mir wieder nur Bücher wünschen. *grummel* Wir haben heute für unser großes Mädel das gekauft:


    Kurzbeschreibung
    Nach den sensationellen Bestsellern „Die Orks“ und „Die Zwerge“ – jetzt „Die Elfen“


    Stan Nicholls Orks schlugen sich durch die unglaublichsten Abenteuer, Markus Heitz' Zwerge veränderten die Welt, lesen Sie nun die ganze Wahrheit über die Lichtgestalten der Fantasy: das große Epos über J. R. R. Tolkiens geheimnisvollstes Volk – „Die Elfen“. Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.


    Der Fantasy-Roman des Jahres!

  • Zitat

    Original von sill
    Das Buch bekommt mein Mann, der seid letztem Jahr seine Liebe zum Motorrad wiederentdeckt hat! ;-)


    von Ewan McGregor? dem Trainspotting-Schauspieler? wusste gar nicht, dass er ein Buch geschrieben hat...

  • Bei mir landen dieses Jahr einige Bücher unterm Weihnachtsbaum...


    Nr. 1


    Kurzbeschreibung
    Monotoner Regen zermürbt die Dubliner Bevölkerung. Da reißt ein Brief an die Lokalzeitung die Stadt aus der Lethargie. Ein vermeintlicher Serienmörder, der vor Jahren sein Unwesen trieb und aufgrund von Formfehlern wieder freikam, kündigt fünf Morde in sieben Tagen an. Die Polizei wendet sich an die damalige Sonderermittlerin Saxon, einer Ex-FBI-Agentin ohne Vornamen, aber mit unkonventionellem Vorleben. Ist der Brief echt? Die Antwort scheint mit dem ersten Mord an einer Prostituierten gefunden. Doch die Zigarren rauchende Saxon weiß mit tödlicher Sicherheit, dass der Verdächtige nicht der ist, der zu sein er vorgibt. Ein Wissen, das sie mit keinem Menschen teilen kann. So muss sie im Alleingang den Killer finden, dessen Todeshauch sie längst im Nacken spürt. Ein Katz-und-Maus-Spiel auf höchstem Niveau beginnt und steigert sich mit äußerst ungewöhnlichen Wendungen und Verwicklungen bis zum überraschenden Ende am siebten Tag.

  • Nr. 2


    Kurzbeschreibung
    Zuerst scheint es nur Routine zu sein: Der Journalist Neil LaHaye recherchiert für ein Buchprojekt über Aids. Dabei stößt er immer wieder auf den Pharmakonzern Livion - und schließlich mitten hinein in ein Wespennest von politischen und wissenschaftlichen Verstrickungen, die direkt ins Pentagon führen. Doch was steckt dahinter? Die Suche nach der Wahrheit führt Neil zu Beatrice Sanchez, die in einem Sicherheitslabor weitab der staatlichen Kontrollen mit dem Unvorstellbaren experimentiert ... Wissensdurst und Machtgier sind zentrale Themen des neuen Romans der Bestsellerautorin Tanja Kinkel. Götterdämmerung ist ein brisanter Thriller über die Gefahren der Gentechnik und skrupellose Wissenschaftler - packend, bedrohlich und von erschreckender Aktualität!

  • Heuer wird nur meine Mutter mit Büchern beschenkt. Den Rest verschone ich. :grin


    Das hier kriegt sie zum Geburtstag (2 Tage vor Weihnachten, die Arme!), und den passenden Dackelkalender gleich dazu. Die Bücher, so wie die TV-Serie ("Der Doktor und das liebe Vieh") liebt sie und das hat sie noch gar nicht.


    Zu Weihnachten kriegt sie das hier:
    http://www.amazon.de/Die-H%C3%…_11_1/028-2430291-6918116


    Ich glaube, das dürfte sie auch interessieren. Vor allem Christiane Hörbiger mag sie sehr gern, aber auch die beiden Herren, Attila und Paul und natürlich Paula Wessely und Elisabeth Orth und ... Ist schon eine faszinierende Familie.
    Und bei "Der Schuh des Manitou" hat sie sich auch köstlich amüsiert, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie weiß, daß auch "Ranger" zu dem Klan gehört. Nun, bald wird sie es wissen. :-]


    Ja, mit der Mutterauswahl bin ich heuer sehr zufrieden. Sie hoffentlich auch!

  • für meine beste freundin, die ein Buch nicht länger als bis zur 50. Seite durchhält


    Nachdem ich das buch gekauft habe, wollt ichs schon behalten.

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Darüber darf sich Demo freuen :


    Kurzbeschreibung
    Das wichtigste Buch unserer Kultur


    Dieses Buch stellt die 50 kostbarsten Bibel-Ausgaben aus Bibliotheken in ganz Europa vor und zeigt Beispiele berühmter Gemälde, Skulpturen, Mosaiken, Glasfenster und Fliesen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Buchmalerei. Das Fragment der Bücher Hiob und Sprüche aus dem 5. Jahrhundert, in koptischem Dialekt verfasst, kann ebenso bewundert werden wie die berühmte Ripoll-Bibel aus der Katalanischen Buchmalerschule des 11./12. Jahrhunderts oder die hebräische Bibel franko-spanischer Schule aus dem 14. Jahrhundert, die die fünf Bücher Mose und das Buch Josua umfasst. Dazu viele andere, die wundervoll ausgeschmückt und illuminiert worden sind. 285 Farbfotos in diesem prächtig ausgestatteten Bildband zeigen u.a. die hohe Kunst der Buchmalerei.

  • und das bekommt MR.TM :lache



    Kurzbeschreibung
    Tim Mälzer ist der Star unter den deutschen TV-Köchen. Mit seiner Fernseh-Show "Schmeckt nicht, gibt's nicht" begeistert er das TV-Publikum.


    In diesem Koch-Magazin verrät Tim Mälzer jedem Hobbykoch mit seinen Tipps und Workshops, wie er sich das Küchenleben einfacher macht. Von Fingerfood über frische Salate bis zum edlen Menü für die Festtage finden Einsteiger und Fortgeschrittene passende Rezepte für jeden Tag und jeden Anlass. So stellt die Rubrik "Fast Food" zehn Gerichte vor, deren Zubereitung weniger als 30 Minuten dauert und unter "Brit-Pop in der Küche" finden sich zehn neue Kochtrends aus London.

  • Für meinen aaaallerliebsten Freund zu Weihnachten:


    Michael Moore - Stupid White Man & Volle Deckung, Mr. Bush


    Kurzbeschreibung
    In diesem Doppelband rechnet der Filmemacher und Bestsellerautor Michael Moore gnadenlos ab mit dem Amerika unter George W. Bush. Zuerst geht es gegen die »Stupid White Men« an der Spitze der USA. Denn im Weißen Haus sitzt ein Präsident, der regieren läßt – hauptsächlich von Geschäftsfreunden seines Vaters. In »Volle Deckung, Mr. Bush« stellt Moore mit bissigem Witz genau jene Fragen, denen Bush & Co. immer ausweichen – nach den Verbindungen zwischen den Familien Bush und bin Laden etwa oder nach der Rolle des Öls beim Kampf gegen die »Achse des Bösen«.


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich schenke heuer:


    Wer ist eigentlich Paul? / Anette Göttlicher
    Dienstags bei Morrie / Mitch Albom
    Nur einen Tag noch / Mitch Albom (ganz neu am Buchmarkt!!!)


    Und mir selbst hab ich auch das neue Mitch Albom Buch gekauft :-]
    LG Petzibär

  • Ein guter Freund bekommt dieses hier zu Weihnachten:


    Robert Ludlum - Der Tristan-Betrug


    Kurzbeschreibung:
    Ein Amerikaner im besetzten Paris. Keiner weiß, dass er für den Geheimdienst arbeitet. Was für ihn bisher weitgehend ein Spiel war – mit schönen Frauen, Partys und vielen interessanten Freunden – ist auf einmal tödlicher Ernst. Er wird enttarnt und steht plötzlich alleine da: ohne Kontakte, ohne Plan und ohne Auftrag und mit nur einer einzigen Möglichkeit zur Flucht.

  • Die Freundin meines Vaters bekommt dieses hier:


    Kurzbeschreibung
    Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.



    Allerdings die Weltbild-Ausgabe.


    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Meine Oma das hier:


    Kurzbeschreibung
    Die eigenwillige Künstlerin Maggie Concannon lebt sehr zurückgezogen. Ihre Werke faszinieren den Galeristen Robert Sweeney, und als er Maggie in ihrem Atelier besucht, ahnt er, dass er nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau für sich gewinnen möchte. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und von der Liebe.

  • Ich habe heute den dritten Teil der Glasbläsersaga von Petra Durst-Benning als Geschenk für meine Mutter gekauft. Sie war total begeistert von den ersten beiden Bänden und da sie sich keine Hardcover kauft, kriegt sie das jetzt von mir :-)


    Amazon Kurzbeschreibung:
    Lauscha im Thüringer Wald, 1911. Johanna führt schon seit Jahren die Glasbläserei der Familie weiter, die durch die künstlerische Begabung von Marie, ihrer jüngsten Schwester, zu unerwartetem Ruhm gelangt ist: Ihre farbenfrohen, fein verzierten Christbaumkugeln werden in der ganzen Welt geschätzt. Doch nun ist »das gläserne Paradies« in Gefahr, denn eine der wichtigsten Glashütten der Gegend soll verkauft werden. Johannas Nichte Wanda, aus Amerika zurückgekehrt, ist fest entschlossen, die Glashütte zu retten. Mit Hilfe des jungen Bankangestellten David Wagner gründet sie eine Genossenschaft und investiert das mühselig zusammengekratzte Kapital in ein viel versprechendes, aber auch riskantes Börsengeschäft. Doch Glück und Glas sind zerbrechlich: Was als rauschhaftes Abenteuer beginnt, endet in einer Katastrophe. Vom gläsernen Paradies bleibt nur ein Scherbenhaufen, Wanda scheint alles verloren zu haben...