Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Es kam doch noch unerwartet eins dazu. Die Rezi von Tom war zwar nicht so positiv, aber ich denke selbst ist der Leser. Und mal sehen, ob es dem beschenkten dann besser gefallen hat. :wave


    Kurzbeschreibung von amazon ausgeborgt:


    Zitat


    Vier Menschen auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, die sich an Silvester das Leben nehmen wollen, schließen einen Pakt: neuer gemeinsamer Selbstmord-Termin ist der Valentinstag. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.
    Silvester, auf dem Dach eines Hochhauses: Pech, dass gleich vier Menschen auf die Idee gekommen sind, sich dort das Leben zu nehmen. Da man sich schlecht umbringen kann, wenn einem andere dabei zusehen, steigt die seltsame Gruppe erst mal vom Dach, um das Problem der jüngsten Kandidatin, die nicht weiß, warum ihr Freund sie verlassen hat, zu lösen. Nach und nach erzählen sie sich ihre Geschichten. Da ist die altjüngferliche Maureen, deren Sohn Matty schwerstbehindert ist und die diese Belastung allein tragen muss - da ist Martin, der berühmte Talkmaster, den nach einem Gefängnisaufenthalt niemand mehr auf dem Bildschirm sehen will - Jess, die aufmüpfige Tochter eines Politikers, ist so direkt, dass sie alle vor den Kopf stößt - und JJ, der von seinem besten Freund, dem Sänger seiner Band, im Stich gelassen wurde.
    Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen.

  • Mein Neffe möchte gerne diese beiden Bücher haben:


    Katie Cat - Thomas Brezina


    und



    Der finstere Plan des Professor Murdo - John Fardell Link zu Amazon


    Die wurden ihm bei einem Büchervorstellungs-Abend ans Herz gelegt.


    Eines wird er zum Geburtstag und eines zu Weihnachten bekommen.

  • Die Schwiegereltern bekommen:


    Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling


    Nachdem es jetzt auch Herr Ronja gelesen hat, hab ich das OK bekommen, dass es wirklich auch was für seine Eltern ist. Und ich bin mir sicher, dass es sowohl für Sie wie auch für Ihn das passende Geschenk sein wird.


    Dafür bekommen wir dann "Die Vermessung der Welt", damit kann meine Schwiegermutter auch gleich ihre Quartalsbestellung beim Club erledigen, meinte sie. :lache

  • Für meine Mutter.


    Hab schon mal ein bisschen vorsichtig reingeschaut (muss ich generell bei unverschweißten Büchern machen :-]) und es sind viele viele schöne Bilder von den verschiedensten DDR-Haushaltsgegenständen drin bis über Fernseher, Spielwaren und viele andere Sachen des täglichen Gebrauchs.


    Denke sie wird sich freuen. (Ist ja selber dort geboren)

  • Hallo in die Runde :-)


    wer bekommt was?


    Meine Tochter (11): Eragon (Teil 2)
    Mein Sohn (7): Nick und das große Wettrennen, Lanzelotta Rittertochter - Das große Turnier, Das Buch von Müssen und Machen (habe ich ihm empfohlen, einfach klasse)
    Beide zusammen: Die Erde von oben - für Kinder erzählt
    Mein Vater: Unsere Erde (Satellitenfotos), Die totale Erinnerung (Bildband über Nordkorea, hörte sich sehr spannend an)
    Mein Mann: Was ist was - Elektronik (hat er sich ausdrücklich gewünscht, komplizierte Sachverhalte gut erklärt)
    und last not least mein Bruder - der bekommt wieder einen Gutschein. Wofür? Für Bücher natürlich.


    Liebe Grüße,
    Bücherfrau


    Ich lese gerade:
    Katharina Hacker, Die Habenichtse
    Christoph Ransmayr, Der fliegende Berg

  • Meine Mutti bekommt das folgende Buch von mir geschenkt:


    Stefanie Gercke - Feuerwind


    Kurzbeschreibung:
    Die Sinne betörend, die Fantasie beflügelnd, alles verzehrend - nach dem Bestseller »Schatten im Wasser« wird die epische Südafrikageschichte um Catherine und ihre Farm Inqaba fortgeschrieben! Winter, 1878. Die Schwarzen fühlen sich bedroht von weißen Siedlern, die wie Heuschrecken über das Land herfallen. Noch steht die Farm von Catherine und Johann unter dem Schutz des Königs, doch schon bald ist auch ihr Paradies bedroht. Und weil Catherines Sohn gegen alle Widerstände sein geliebtes Zulumädchen Lulamani geheiratet hat, steht die Familie bald zwischen allen Fronten ...


    Allerdings die Ausgabe vom Club:

  • Meine Mutter hat mal geäussert, dass sie dieses Buch interessieren würde - und sowas merke ich mir immer gleich :lache (schwierig genug, sich immer Geschenke überlegen zu müssen), und nun bekommt sie das auch:


    Kerners Köche. Die besten Rezepte aus der TV-Show (Gebundene Ausgabe)
    von Johannes B. Kerner, Jan-Peter Westermann (Fotograf)

  • Meine Tochter bekommt folgende Bücher:


    Sternenschweif BD 1 und 2 von Linda Chapman


    Conni geht auf Klassenfahrt von Julia Boehme


    Meine Freundin Conni - Conni rettet Oma


    Unter Erwachsenen wurden Geschenke abgeschafft...

  • Ich werde dieses Jahr nur 1 Buch verschenken, und dass bekommt mein Freund. Da er ein großer Klaus Kinski-Fan ist, werde ich ihm die neue Biographie schenken.

  • Danke für den Hinweis, teufelchen! :-)
    Ich muss mal durch seine Hörbuch-Sammlung stöbern, ich meine nämlich, er hätte das bereits. Aber falls nicht, bekommt er halt ein Geschenk mehr. Wird ihn wohl nicht stören... :lache