Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Das Buch bekommt meine Mutter.... Vielleicht sollte ich es mir selber schenken, aber naja...



    "Das kleine Buch de guten Wünsche"


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Es kann so leicht sein, sich selbst und anderen eine Freude zu machen! Dieses kleine Buch verschenkt einen wahren Schatz an Lebensfreude und guten Gedanken. 23 offenherzige Wnsche, die ermutigen, nachdenklich machen, tr”sten und uns Selbstvertrauen schenken: Ich wnsche dir, dass du selbst dem verzeihen kannst, dem du am schwersten vergibst, dir selbst. Jeder Wunsch ist in wohltuend poetische Worte und bezaubernde Bilder gefaát. Ein wundersch”nes Geschenk fr einen Freund oder jemanden, den man mag. Und ein kleines Dankesch”n fr jede Gelegenheit.

  • Das Buch hier bekommt mein Schnuckelhase neben den von Elizabeth George. :knuddel


    "Du und ich auf Wolke 7"


    Kurzbeschreibung:
    Seit ich dich kenne ... ... schwebe ich auf Wolke 7, ... könnte ich die ganze Welt umarmen, ... schlägt mein Herz nur für dich! Eine enthusiastische Liebeserklärung, pfiffig und mit viel Herz illustriert.

  • Das Buch bekommen die Eltern von Schatzi.


    Stella. Ein Weihnachtsmärchen - Sergio Bambaren



    Kurzbeschreibung:
    Die Nacht, in der die Liebe auf die Welt kam!
    Das Wunder der Heiligen Nacht: Der Autor erzählt die Geschichte der kleinen Taube Stella, die darunter leidet, anders als alle anderen zu sein - bis sie erkennt, dass ausgerechnet sie den Menschen eine ganz besondere Botschaft zu überbringen hat. Jedes Geschöpf hat auf Erden eine Mission zu erfüllen - das ist die Wahrheit, die das Täubchen Stella in der Heiligen Nacht begreift. Von Anfang an ist Stella anders als ihre Eltern und Geschwister, denn statt eines schneeweißen Federkleides schillert ihr Gefieder in allen Farben des Regenbogens. Nur der weise Uhu ahnt, dass Stella eine besondere Rolle zugedacht ist. Und als in einem einfachen Stall in der Ferne ein außergewöhnliches Kind geboren wird, folgt Stella der Stimme ihres Herzens und tritt ihre größte und wichtigste Reise an.
    Zauberhafte Illustrationen machen dieses Buch zu einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk.

  • Und das bekommt die Schwester von Schatzi.



    Erika. Oder der verborgene Sinn des Lebens - Elke Heidenreich


    Kurzbeschreibung:
    Manchmal weiß man so gar nicht mehr, wo man hingehört im Leben. So wie Betty, die vor den Feiertagen Bilanz zieht: 'Es war, als hätte ich zu leben vergessen.' Wie ein riesiges Plüschschwein namens Erika dem Leben wieder einen - wenn auch verborgenen - Sinn gibt, davon erzählt Elke Heidenreich in einer ihrer schönsten Geschichten. Und keiner kann den melancholisch-versöhnlichen Ton besser ins Bild setzen als Michael Sowa, dessen Erika so anschmiegsam und eigenwillig ist, dass man sie sofort lieb gewinnt!

  • An mein neugierges Patenkind


    Kriegen Eisbären eine Gänsehaut - Isabelle Auerbach

    Klappentext:


    Pfiffige Kinderfragen, anschauliche Antworten - für Jung und Alt


    Warum können Pinguine nicht fliegen? Wieso sind wir im All schwerelos? Wie funktioniert unser Gedächtnis und warum vergessen wir manche Dinge wieder? Kinder können einem Löcher in den Bauch fragen...
    Isabelle Auerbach hat in ihrem zweiten Buch erneut eine unterhaltsame Sammlung unterschiedlichster Kinderfragen zusammengestellt und gibt mit Hilfe zahlreicher Experten spannende und amüsante Antworten darauf. Auch Erwachsene können dabei noch etwas lernen!

  • Für meine Mutter (in einer hübscheren Ausgabe), und ich schäme mich zu sagen, bereits überlegt zu haben, wie es wohl in meinem Bücherregal aussähe:grin


    Inhalt (von Amazon):
    Since Sandy Shortt's childhood schoolmate disappeared twenty years ago, Sandy has been obsessed with missing things. Finding becomes her goal - whether it's the odd sock that vanished in the washing machine, the car keys she misplaced in her rush to get to work or the graver issue of finding the people who vanish from their lives. Sandy dedicates her life to finding these missing people, offering devastated families a flicker of hope. Jack Ruttle is one of those desperate people. It's been a year since his brother, Donal vanished into thin air and the sleepless nights and frantic days aren't getting any easier. Thinking Sandy Shortt could well be the answer to his prayers, he embarks on a quest to find her. But, when Sandy goes missing too, her search ends when she stumbles upon the place - and people - she's been looking for all of her life. A world away from her loved ones and the home she ran from for so long, Sandy soon resorts to her old habit again, searching. Though this time, she is desperately trying to find her way home.

  • Hab gestern noch ein tolles Buch für meinen Papa zu Weihnachten gefunden. Genau sowas hatte ich gesucht. :grin


    Die schönsten Sagen: Nürnberg und Mittelfranken - Ausgewählt und erzählt von Nessa Altura
    Auf einer imaginären Reise durch Mittelfranken entführt uns die Autorin Nessa Altura in eine andere Welt: die Welt der Raubritter und Wölfe, der Nixen, Hexen und Teufel. Sie hat aus dem Fundus der heimischen Sagen die schönsten ausgewählt und ihnen wieder ihren ursprünglichen Unterhaltungswert zurückgegeben, indem sie die Vorlagen liebevoll ausschmückt. Der überlieferte Kern der Sagen bleibt dabei stets erhalten. Die Autorin knüpft an die Tradition des Sagen-Erzählens an, wie sie z.B. in den alten Spinnstuben gepflegt wurde, und belebt den alten Sagenkern neu. Als Krimiautorin weiß Nessa Altura Spannung und "sagenhafte" Atmosphäre zu erzeugen und macht aus jeder Sage eine Kurzgeschichte, die dem Urtext eine ganz neue Qualität verleiht. Die phantastischen Scherenschnitte von Angela Holzer ergänzen die Texte auf besonders harmonische Weise. Auch sie lassen, wie die Sagen, vieles im Dunkeln und beflügeln die Phantasie des Lesers. Und wer sich am Sagenort selbst verzaubern lassen möchte, findet alles fast vor der Tür, zwischen Nürnberg und Rothenburg, zwischen Erlangen und Weißenburg. Der Leser kann der Sagenroute dieses Buches ohne großen Aufwand folgen. Vom Nixenbrunnen zum Schatz im Heidenberg, von der Teufelsmauer zum versunkenen Schloss - es ist immer nur ein Katzensprung.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also bis jetzt haben mich alle für verrückt gehalten, wenn ich ihnen erzählt habe, dass ich meiner Freundin den Kodex Unternehmensrecht schenke.


    Sie studiert aber Controlling und Rechnungswesen und ist auf abartige Weise wirtschaftsbegeistert (ärger gehts echt nicht) und sie wünscht sich den echt!! :-]

  • Mein Bruder bekommt dieses hier, ich kenne es zwar nicht, aber als ich Elbereth um eine Empfehlung gebeten habe, hat sie ohne zu zögern nach diesem Buch gegriffen, das auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet ist :-].

  • Und dann verschenke ich noch diese Buch, das ich im Urlaub gehört habe. Ich fand es zwar sehr traurig, aber dabei auch sehr schön und die Aufmachung des Buches mit den Bildern hat mir sehr gut gefallen.

  • Mein Vater bekommt "Eisfieber" von Ken Follett. Ich bete ja, dass er das Buch noch nicht hat.
    Meine kleine Schwester wünscht sich "Märchenmond".