KEINE meine lieben Verwandten sind auch keine so grossen Leser
Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?
-
-
ich habe meinem Mann eines gekauft - und das obwohl er nicht so gerne liest *gg*
Gruß
Telefonhexe
-
Verrate ich noch nicht
-
-
Ich gebe es auf, meine Familie mit Büchern zu beglücken. Sie lesen sie doch nicht.
Nur meinen Sohn kann ich damit glücklich machen. Und das tue ich ständig, nicht nur an Weihnachten.
-
Eigentlich keins, da ich keinen um mich rum habe in der Familie, der liest, auch keiner im Freundeskreis :-(.
Aber meiner Oma möchte ich dieses Buch schenken, es wird ihr sicherlich sehr gefallen, weil sie selber Katzen hat (ich hab auch eine) :
-
-
Zitat
Nur meinen Sohn kann ich damit glücklich machen. Und das tue ich ständig, nicht nur an Weihnachten.
Ich tausche mal den Sohn mit meiner Tochter aus, dann trifft das auch auf mich zu.
Bücher zu Weihnachten dürfen aber trotzdem nicht fehlen.
Ich verschenke auf jedem Fall:Die unedliche Geschichte
Peter und die Sternenfänger
Das Buch der toten Tage
und
White Line Fever von Lemmy Kilmister (aber nicht für meine Tochter :grin) -
Bei meinen Eltern weiß ich es noch nicht, gut möglich, dass sie Bücher bekommen. Mein Patinkind bekommt ein Spielzeug und dann noch dieses Buch von mir (bin über die Büchereulen drauf gestossen.
-
Mein Schatz bekommt dieses Buch von mir:
"Wo kein Zeuge ist" - Elizabeth George
Inhalt:
Ein Teenager wird tot auf einem Grabstein in London aufgefunden - alles scheint auf einen Ritualmord hinzuweisen. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt, ist soeben klar geworden, dass ein brutaler Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden hat. Brisant ist, dass die ersten drei Opfer alle dunkler Hautfarbe waren. Doch warum reagiert die Polizei erst jetzt? Rassendiskriminierung, so lautet der Aufschrei der empörten Öffentlichkeit. Die forensischen Untersuchungen lassen keinen Zweifel: alle Morde tragen dieselbe Handschrift. Welche Gemeinsamkeit verbindet aber die Opfer? Barbara Havers, degradiert wegen eigenmächtigen Handelns, stößt auf eine erste heiße Spur. Doch der Tod eines fünften Jungen weicht vom Muster ab. Waren Lynley und Havers auf der falschen Fährte? Hat der Killer seinen modus operandi verändert - oder hat ein Nachahmungstäter zugeschlagen? Trotz fieberhafter Ermittlungen kann die Polizei den verstörenden Verlauf des Falles nicht verhindern…. -
Meine drei Brieffreundinnen bekommen ein kleines Buch mit den Titel
"Das kleine Buch der Freundschaft"Schatzis Eltern bekommen dieses Buch von mir:
"Die Gabe der Weisen" von O. Henry -
Eine liebe Eule mit der ich Freundschaft geschlossen habe bekommt auch ein Buch von mir, doch wenn ich aufschreibe welches es ist, ist es ja keine Überraschung mehr.
Schatzis Nichte bekommt ein kleines plüschiges Renntier von mir. Jetzt brauche ich nur noch was für meine Mutter, meinen Bruder und die Schwester meines Schatzes. Es werden bestimmt noch ein paar Bücher darunter sein.
-
Für meine Patin, weil sie schon öfter in Australien war und gerne Sendungen darüber sieht oder Bücher darüber liest (zuletzt war sie ganz verrückt nach "McLeods Töchter").
-
Zitat
Original von nic
zu weihnachten weiß ich noch nicht wirklich viel. aber vorher zu nikolaus bekommt z.b. die tochter meiner freundin "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke. meine tochter hat es letztes jahr gelesen und nicht mehr aus der hand gelegt.,,Hinter verzauberten Fenstern" ist das Buch, das ich/wir jedes Jahr verschenken. Ich glaube es gibt keine Freundin meiner Tochter, die dieses schöne Buch von Cornelia Funke von uns noch nicht bekommen hat. Und Erwachsene kann man mit diesem Buch auch sehr gut ,,beglücken".
-
Zitat
Original von Sylvi
KEINE meine lieben Verwandten sind auch keine so grossen LeserNa das Problem kenne ich doch irgendwo her...dabei wäre es so einfach jemandem ein Buch zu schenken, als sich tagelang den Kopf über ein anderes schönes Geschenk zu zerbrechen...deprimierend..
-
Ich habe keinen Plan welche Bücher ich meinen Eltern oder Geschwistern schenken könnte...
ich glaubve ich lasse das Bücherschenken lieber!Bei mir ist eher die frage welche bücher ich mir wünschen soll
-
Zitat
Original von Clärschen
Bei mir ist eher die frage welche bücher ich mir wünschen sollGenau das ist es, was ich an Weihnachten so liebe. Die ellenlange Wunschliste durchgehen und auf einen extra Zettel die Bücher aufschreiben, die in die engere Auswahl kommen, meistens sind das ca. 30.
Und dann in einem zweiten Durchgang noch mal Bücher streichen, so dass ich am Ende bei einer Anzahl von 10 - 15 Büchern angelangt bin, aus denen meine Family und Freunde sich was aussuchen sollen, was sie mir schenken!
Ich liebe es, Wunschlisten zu erstellen! -
Ich versuche für meine Schwester ein paar erschwingliche spanische Ausgaben von Sandra Benitez zu bekommen. Wird wohl gar nicht so einfach.
-
-
Nordland, weil ich es echt gut fand!
Und dann gaaanz viele Kalender, Musik, Kerzen und Schokolade;-)
Kann ich hier eigentlich auch mehr als ein Bild anhängen,...
ich und Technik,...ein trauriges Kapitel,...Viele Grüße und Euch allen schöne Weihnachten
Eileen