Welche Bücher werdet ihr dieses Jahr Weihnachten verschenken?

  • Verrate ich noch nicht

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Ich gebe es auf, meine Familie mit Büchern zu beglücken. Sie lesen sie doch nicht. :-(


    Nur meinen Sohn kann ich damit glücklich machen. Und das tue ich ständig, nicht nur an Weihnachten. :-)

  • Eigentlich keins, da ich keinen um mich rum habe in der Familie, der liest, auch keiner im Freundeskreis :-(.


    Aber meiner Oma möchte ich dieses Buch schenken, es wird ihr sicherlich sehr gefallen, weil sie selber Katzen hat (ich hab auch eine) :-] :

  • Majorana :


    Das Katzenbuch hatte ich auch schon mal in der Hand; sind teilweise wirklich urkomische Bilder drin. :-)


    Prima Sache zum Verschenken, wenn man jedoch vier Tiger mit im Haushalt hat, erlebt man das auch oft genug live mit. :lache

  • Zitat

    Nur meinen Sohn kann ich damit glücklich machen. Und das tue ich ständig, nicht nur an Weihnachten.


    Ich tausche mal den Sohn mit meiner Tochter aus, dann trifft das auch auf mich zu.


    Bücher zu Weihnachten dürfen aber trotzdem nicht fehlen.
    Ich verschenke auf jedem Fall:


    Die unedliche Geschichte
    Peter und die Sternenfänger
    Das Buch der toten Tage
    und
    White Line Fever von Lemmy Kilmister (aber nicht für meine Tochter :grin)

  • Bei meinen Eltern weiß ich es noch nicht, gut möglich, dass sie Bücher bekommen. Mein Patinkind bekommt ein Spielzeug und dann noch dieses Buch von mir (bin über die Büchereulen drauf gestossen. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mein Schatz bekommt dieses Buch von mir:



    "Wo kein Zeuge ist" - Elizabeth George



    Inhalt:

    Ein Teenager wird tot auf einem Grabstein in London aufgefunden - alles scheint auf einen Ritualmord hinzuweisen. Als man Thomas Lynley und Barbara Havers von New Scotland Yard den Fall überträgt, ist soeben klar geworden, dass ein brutaler Serienmörder bereits sein viertes Opfer gefunden hat. Brisant ist, dass die ersten drei Opfer alle dunkler Hautfarbe waren. Doch warum reagiert die Polizei erst jetzt? Rassendiskriminierung, so lautet der Aufschrei der empörten Öffentlichkeit. Die forensischen Untersuchungen lassen keinen Zweifel: alle Morde tragen dieselbe Handschrift. Welche Gemeinsamkeit verbindet aber die Opfer? Barbara Havers, degradiert wegen eigenmächtigen Handelns, stößt auf eine erste heiße Spur. Doch der Tod eines fünften Jungen weicht vom Muster ab. Waren Lynley und Havers auf der falschen Fährte? Hat der Killer seinen modus operandi verändert - oder hat ein Nachahmungstäter zugeschlagen? Trotz fieberhafter Ermittlungen kann die Polizei den verstörenden Verlauf des Falles nicht verhindern….

  • Meine drei Brieffreundinnen bekommen ein kleines Buch mit den Titel
    "Das kleine Buch der Freundschaft"


    Schatzis Eltern bekommen dieses Buch von mir:
    "Die Gabe der Weisen" von O. Henry

  • Eine liebe Eule mit der ich Freundschaft geschlossen habe bekommt auch ein Buch von mir, doch wenn ich aufschreibe welches es ist, ist es ja keine Überraschung mehr. ;-)


    Schatzis Nichte bekommt ein kleines plüschiges Renntier von mir. Jetzt brauche ich nur noch was für meine Mutter, meinen Bruder und die Schwester meines Schatzes. Es werden bestimmt noch ein paar Bücher darunter sein. ;-)

  • Zitat

    Original von nic
    zu weihnachten weiß ich noch nicht wirklich viel. aber vorher zu nikolaus bekommt z.b. die tochter meiner freundin "hinter verzauberten fenstern" von cornelia funke. meine tochter hat es letztes jahr gelesen und nicht mehr aus der hand gelegt.


    ,,Hinter verzauberten Fenstern" ist das Buch, das ich/wir jedes Jahr verschenken. Ich glaube es gibt keine Freundin meiner Tochter, die dieses schöne Buch von Cornelia Funke von uns noch nicht bekommen hat. Und Erwachsene kann man mit diesem Buch auch sehr gut ,,beglücken". :knuddel1

  • Zitat

    Original von Sylvi
    KEINE meine lieben Verwandten sind auch keine so grossen Leser :-(


    Na das Problem kenne ich doch irgendwo her...dabei wäre es so einfach jemandem ein Buch zu schenken, als sich tagelang den Kopf über ein anderes schönes Geschenk zu zerbrechen...deprimierend.. :-(

  • :-( Ich habe keinen Plan welche Bücher ich meinen Eltern oder Geschwistern schenken könnte...
    :) ich glaubve ich lasse das Bücherschenken lieber!


    Bei mir ist eher die frage welche bücher ich mir wünschen soll :)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Clärschen
    Bei mir ist eher die frage welche bücher ich mir wünschen soll :)


    Genau das ist es, was ich an Weihnachten so liebe. Die ellenlange Wunschliste durchgehen und auf einen extra Zettel die Bücher aufschreiben, die in die engere Auswahl kommen, meistens sind das ca. 30.
    Und dann in einem zweiten Durchgang noch mal Bücher streichen, so dass ich am Ende bei einer Anzahl von 10 - 15 Büchern angelangt bin, aus denen meine Family und Freunde sich was aussuchen sollen, was sie mir schenken! :-]
    Ich liebe es, Wunschlisten zu erstellen!

  • Meine Mami :-) bekommt von mir dieses Jahr diesen schönen Naturkalender von Bastin Marjolein.


    Majorana : Da ich auch eine Oma habe, die Katzen liebt, habe ich auch schon daran gedacht ihr das Katzenbuch zu schenken... :-)

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Nordland, weil ich es echt gut fand!
    Und dann gaaanz viele Kalender, Musik, Kerzen und Schokolade;-)
    Kann ich hier eigentlich auch mehr als ein Bild anhängen,...
    ich und Technik,...ein trauriges Kapitel,...


    Viele Grüße und Euch allen schöne Weihnachten
    Eileen :learn