Zum ersten Mal fliegen - und so viele Fragen

• So langsam wirds doof.

Da entschließe ich mich im Alter von 45 Jahren, zum ersten Mal zu fliegen. Mit der ganzen Familie (8 Personen) nach Mallorca. Heute nacht soll es losgehen. Und jetzt scheint Mallorca dicht zu sein, der Flughafen nach dem Terroranschlag gesperrt.

Als ob eine Flugreise nicht sowieso schon kompliziert genug wäre ... ;-(

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Vulkan

Hehe, nicht mein Zitat sinnentstellend zusammenkürzen. :nono :-)
    Die Erklärung dazu war eindeutig - keine Flüssigkeiten in der Sicherheitskontrolle. Gegen LEERE Wasserflaschen hat niemand etwas in der Sicherheitskontrolle. Und der Duty-Free-Bereich ist hinter der Sicherheitskontrolle - da darf man Whisky, Cognac, und ja, auch Wasser kaufen und in das Flugzeug schleppen. :grin

Mea culpa...

Ich hab nicht bis zum Ende gelesen...

Also bitte ich um Nachsicht, so geht es, ist aber mehr als mühsam - versuch mal, eine Flasche Wasser im Duty Free zu kaufen, ist manchmal mehr als schwierig....

(Ich bin Valetta-Airport ohne Geld geschädigt, merkt man das??? Damals gab es noch keine Euro auf Malta, da stand man ganz schön blöd da, ohne Gedlautomaten und der Flieger in den nächsten 8 Stunden nicht in Sicht...)

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• @ Churchill: Was macht ihr jetzt?

Heute sind die restlichen Infos per Mail angekommen.
    Da war nochmal so was ähnliches wie eine Rechnung dabei (Kerosinzuschlag, Gepäckkosten,...) Ich hoffe, das müssen wir nicht auch noch zahlen.
    Es steht aber auch nichts dabei (bitte zahlen bis... o.ä.) :gruebel
    Muss mir das Ganze nochmal in Ruhe angucken.

• Normaler Rucksack oder Umhängetasche sind kein Problem, als Handgepäck geht eigentlich auch mehr durch. Ich hab jetzt nicht mitgekriegt, mit welcher Gesellschaft du fliegst, aber auf deren Seite ist doch sicher auch was zu den Handgepäck-Bestimmungen mit zulässigen Gewicht und den Maßen ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*