Ich nahm an, dass dieser Film zu jenen gehören würde, von denen die besten und lustigsten Szenen bereits im Trailer gezeigt wurden. Weit gefehlt. Ich habe lange nicht mehr so im Kino gelacht. Durchgehend. Und ohne dass es mir peinlich gewesen wäre.
Die Story ist eigentlich simpel: Doug (Justin Bartha) wird in zwei Tagen heiraten, weshalb er mit seinen besten Freunden, dem Womanizer Phil (Bradley Cooper) und dem schüchternen Zahnarzt Stu (Ed Helms), einen Kurztrip nach Vegas unternimmt. Außerdem ist der Bruder der Ehefrau mit an Bord - ein liebenswert-durchgeknallter Typ namens Alan (Zach Galifianakis). Der Trip beginnt auf dem Dach des "Caesar's Palace". Am Morgen danach erwachen drei von vier Freunden im Chaos. Im Bad ist ein Tiger. Im Wandschrank ist ein Baby. Die Suite ist verwüstet. Stu ist offenbar verheiratet. Und Doug ist verschwunden. Niemand kann sich erinnern, was in der vergangenen Nacht geschehen ist. Denn was Alan als Ecstasy gekauft und den anderen in den Jägermeister gemischt hat, war tatsächlich die Vergewaltigungsdroge "Roofies".
Der Film ist großartig besetzt, sehr rasant und nahezu unterbrechungsfrei witzig, und zwar (meistens) auf eine Art, die wenig mit Brachialkomödien wie "Verrückt nach Mary" oder "Schwer verliebt" zu tun hat. Sondern sogar auf ziemlich clevere Weise - meistens. Sehr empfehlenswert.