Habe hier im Forum nach einer Rezension von Besessen gesucht, aber leider keine gefunden. Somit war und ist dies der Anlass, weswegen ich eine kurze Stellungnahme zum Horrorroman von Joe Schreiber abgebe.
Das Buch heißt: Besessen von Joe Schreiber
Klappentext
Du hast die Wahl: Bring deine Familie in Sicherheit - oder bleib hier und stirb. Entscheide dich JETZT. Eine zweite Chance bekommt du nicht! Mike Hughes faltet die Notiz zusammen und blickt auf den Operationstisch zu seinem Patienten hinab: Frank Snow, Mörder, verurteilt für seine bestialischen Taten. Er hat Mike den Zettel zugeschoben. Er erwidert Mikes Blick; in seinen Augen lauern der Tod und etwas anderes, etwas Unaussprechliches, das reine Böse. Mike weiß, dass er verloren hat. Er schließt seine Augen. Dann beginnt der Wahnsinn. Und das Sterben.
Infos zum Autor
Joe Schreiber wurde in Michigan geboren. In seinen jungen Jahren war er überaus reiselustig, lebte in Alaska, Wyoming und Nordkalifornien, bevor ihn das Familienleben sesshaft werden ließ. Nunmehr arbeitet Schreiber hauptberuflich als Mathematiklehrer an einer Schule in Palmyra (US-Staat Pennsylvania), ist verheiratet und Vater zweier Söhne ist. „Chasing the Dead“, seinem Romandebüt von 2006, folgte inzwischen „Eat the Dark“.
Eigene Meinung
Vorab: Endlich ein Buch, dass geschrieben ist, als säße ich im Kino und würde die Gruselschocker sehen.
Klein und Handlich war mein erster Eindruck. Wie soll denn in so einem kleinen Ding eine Handlung stecken?
Ich wurde eines besseren Belehrt und war sogleich "besessen" vom Buch.
Was in dem Buch passiert, brauche ich ja nicht weiter erläutern, da schließlich nicht viel zu sagen ist: "Du hast die Wahl: Bring deine Familie in Sicherheit - oder bleib hier und stirb. Entscheide dich JETZT. Eine zweite Chance bekommt du nicht!"
Und schon beginnt der Schock des Lebens.
Das Buch ist einfach aber dennoch gut geschrieben und lässt sich ideal an einem Abend lesen.
Joe Schreiber hat bewiesen, dass es nicht viele Worte benötigt eine durchweg spannendes Buch zu schreiben, welches zudem noch gruselcharakter entwicklet.
In Zukunft werde ich mehr von seinen Buchern lesen