Kunden! (Lustige, schwierige und unglaubliche Geschichten)

• Ich hab eine Freundin vom Sanitäterlehrgang abgeholt, da sie aber noch nicht ganz fertig waren hab ich die letzten Minuten zugeguckt.

Einer lag als "Patient" am Boden und ein, doch schon etwas tollpatschig aussehender, ca. 20-jähriger sollte als letzte Aufgane bei seinem Patienten eine Infusion anlegen. Allerdings nicht richtig stechen, sondern nur Aufkleben, da es dem Lehrer nur darum ging, ob der Typ wusste, wo eine Infusion hingehört. Er hat dann auch die Infusionsnadel schön von allen Seiten betrachtet, nur wusste er leider nicht so rech wohin damit. Nach einem verzweifelten Bilck zu seinem Lehrer sagte dieser leicht schmunzelnt : "Na, am Besten da anlegen, wo Blut fließt." Er hätte sich wohl genauer ausdrücken sollen, den ehe der "Patient" sich versah hatte er eine Infusionsnadel auf der Stirn kleben. :lache Ich glaub der Lehrer wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte, zumindest langen die anderen Teilnehmer vor lachen am Boden.

• Heute, live aus dem Buchladen:

Kundin: Ich möchte das Buch hier. - zeigt ISBN -

Buchhändlerin: Habe ich hier! - zeige ihr das Buch -

Kundin: Nein, das ist es nicht. Bei Weltbild war es blau.

BH: Ja, das kann sein. Das kann eine ältere Auflage
    gewesen sein, oder eine, bei der Weltbild eine Lizenz
    hatte. Dann muß das Cover anders aussehen.
    Aber es ist ja dasselbe Buch.

Kundin: Aber ich habe es doch selbst gesehen.
    Das Buch war blau!

BH: Ja, das ist möglich. Aber es ist ein- und derselbe Inhalt.
    Die ISBN ist ja dieselbe...

Kundin: Aber das Buch war doch BLAU!!

....

Ich mußte mich arg zusammen reißen... :lache

• Wieder mal im Buchladen eine interessante Szene mitgehört:

Draußen vor dem Laden stand eine Kiste mit rot ausgepreisten und gestempelten Mängelexemplaren, teils Kinderbücher, teils Sachbücher. Ich stöbere so vor mich hin, kriege aber mit, dass ein älterer gesetzt aussehender Herr mit einem Buch aus der Kiste zur Kasse geht. Er will bezahlen und stellt fest: das ist ja ein Mängelexemplar. Daraufhin beschwert er sich bei der Buchhändlerin (eigentlich nett, noch jung) warum denn da ein Stempel ´drauf sei, er wolle das Buch verschenken und mit Stempel ging das nicht. Buchhändlerin erklärt, dass Mängelexemplare eines Stempels zur eindeutigen Kennzeichnung bedürfen. Er regt sich weiter auf, was der Stempel darauf solle, sie (der Laden) könne doch auch nur einen Aufkleber darauf kleben. Buchhändlerin erwidert, dass sie sich nur an die vorgegebenen Vorschriften halte und deswegen das Buch gestempelt ist. Aufkleber könne man ja ohne weiteres abmachen und das Buch dann sozusagen als Neuware wieder verkaufen. Stempel ist halt eindeutig. Ja, gerade das regt den Mann ja so auf - der Kunde sei doch König und er sähe nicht ein, warum der Stempel auf dem Buch ist. Buchhändlerin erklärt zum gefühlten 100sten Mal, dass sie nur die Vorschriften befolge. Der Mann wird daraufhin laut und verlangt, dass man seine Meinung weitergäbe. Die Buchhändlerin fragt zurück, ob sie seinen Namen und die Adresse verwenden darf, wenn sie schon den Börsenverein kontaktieren soll. :lache Der Mann bejaht das, und kauft das Buch schließlich doch. Aber nicht, ohne dass sich vorher die Buchhändlerin gezwungenermaßen 5 Minuten mit einem Radiergummi am Stempel zu schaffen machen musste. :gruebel Natürlich ging der Aufdruck nicht ab und der Kunde meinte noch, er würde ihn dann zu Hause noch mit Sandpapier bearbeiten. Und er wäre ja ein sehr großer, überaus belesener Literaturliebhaber, deswegen verschenke er auch immer Bücher. Bloß, die kann sich ja heutzutage auch keiner mehr leisten...und dann machen die doch noch aus Langeweile Stempel auf die Bücher, damit sich der Kunde richtig darüber ärgern kann.

Mal ehrlich, ich hab´ in meiner Ecke nur den Kopf geschüttelt. Bin zwar auch im Einzelhandel tätig, aber solche Kracher hat man doch eher selten. Zum Glück.

• Mein Job ist es Menschen dazu zu bewegen, ihre Vermittlungshemmnisse abzubauen und Arbeit aufzunehmen.

Kundin kommt zum Erstgespräch mit einer stabilen Kühltasche. Nette Beraterin, die ich sein kann :-), frage ich, ob sie anschließend noch einkaufen gehen will? - Nein, sie hat das Hot-Legs-Syndrom und daher häufig heiße Füße. Damit sie ihre Füße schnell kühlen kann, hat sie immer eine Kühltasche dabei, dies müsse auch bei einer evtl Arbeitsaufnahme so sein...

Gestern bei meiner Kollegin:
    Männlicher Kunde erklärt das es ihm zur Zeit sehr schlecht geht, weil er Medikamente einnehmen muß, die bei ihm zu einer Dauererrektion führen. "Sie können sich gar nicht vorstellen, wiiie schmerzhaft das ist!"

• Zitat

Original von Blackie
    "Haben Sie Bücher?" hab´ ich mal in der Bibo ausgeliehen, vor 3,4 Jahren. Also steht quasi dasselbe drin wie in "Heidi ist tot"?

Da ist "Haben sie Bücher" enthalten und neue Stilblüten..

Zitat

*hmpf* Hab´ mal nach beiden Büchern geschaut - kann es sein, dass die beide vergriffen sind?

Ja, aber Du bekommst sie problemlos über den Marketplace...

winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich war vorgestern bei Penny kurz einkaufen und da hat sich ein Kunde, sagen wir mal gewundert, das die Kassierin nicht sagen konnte, ob die Zigaretten schmecken von Penny oder nicht. Sie sagte, das sie es nicht weiß, weil sie Nichtraucherin ist... Konnte der Mann nicht verstehen :yikes :lache

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Isjoeckel
    Mein Job ist es Menschen dazu zu bewegen, ihre Vermittlungshemmnisse abzubauen und Arbeit aufzunehmen.

Kundin kommt zum Erstgespräch mit einer stabilen Kühltasche. Nette Beraterin, die ich sein kann :-), frage ich, ob sie anschließend noch einkaufen gehen will? - Nein, sie hat das Hot-Legs-Syndrom und daher häufig heiße Füße. Damit sie ihre Füße schnell kühlen kann, hat sie immer eine Kühltasche dabei, dies müsse auch bei einer evtl Arbeitsaufnahme so sein...

Gestern bei meiner Kollegin:
    Männlicher Kunde erklärt das es ihm zur Zeit sehr schlecht geht, weil er Medikamente einnehmen muß, die bei ihm zu einer Dauererrektion führen. "Sie können sich gar nicht vorstellen, wiiie schmerzhaft das ist!"

:wow :gruebel :lacht