Die drei ??? - Der Biss der Bestie - Kari Erlhoff

  • Inhalt


    Zugegeben das Säbelzahntigerskelett mit den riesigen Fangzähnen im Naturkundemuseum von Rocky Beach sieht sehr bedrohlich aus. Aber dass es nachts durch die Gegend spukt, kann Justus nun wirklich nicht glauben! Wer oder was treibt dann sein Unwesen im "Geistermuseum", wie der Ort von den Nachbarn schon genannt wird? Die drei ??? gehen den Spuren nach. Und entdecken das Unfassbare ...


    Meine Meinung


    Das habe ich heute morgen gerade beendet und war begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem ??? Buch - ja ich gestehe, auch im hohen Alter kann ich nicht aufhören diese Bücher zu lesen :grin


    Der "Nebenjob" der 3 neben ihrer gewohnten Detektivarbeit hat mich immer wieder zum lachen gebracht und ich fand es einfach nur herrlich, wie die 3 mit ihren beiden ihnen anvertrauten umgingen oder eher diese mit ihnen.


    So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr an ??? Buch und fand es wirklich schade, daß es diese Auflage gibt, nicht mehr als 128 Seiten zu füllen. Ich hätte noch ewig weiter lesen können und hoffe, es wird vielleicht noch einmal ein Widersehen mit Sammy & Jamie geben.


    Das war jetzt mein erstes ?? Buch von Kari, aber garantiert nicht mein letztes.


    Ich kann es einfach nur jedem ???- Fan empfehlen und auch jeden, der erst noch einer werden möchte.


    .

  • Ich habe jetzt beide Bücher von Kari Erlhoff gelesen, aber weder Tötliches Eis noch Biss der Bestie konnte mich jetzt wirklich überzeugen. :help
    Für meinen Geschmack baucht die Geschichte viel zu lange, um wirklich in Fahrt zu kommen. Und nun ja, Justus, Peter und Bob als Babysitter fand ich jetzt ein bisschen :pille (Zwischenzeitlich dachte ich, ich les eine Parodie der drei Satzzeichen :rolleyes)
    Ich hatte das Gefürhl, dass ein bisschen zu viel in die Story reingebastelt wurde, dabei aber wenig Spannung erzeugt werden konnte und der Hauptplot zwischen dem ganzen Kinderkram unterging. Die Auflösung des Falls hat mich dann auch nicht befriedigt, sondern war mir zu konstruiert und hingebogen.
    Ach ja, und Frau erlhoffs Justus geht bei mir gar nicht :hau


    Alles in allem: Netter Versuch, ein paar nette Ideen, aber wenig Drei ??? Feeling.
    Ich für meinen Teil hoffe, dass sie sich in ihren zwei Augustbüchern steigern kann.


    ICH WILL ENDLICH WIEDER EINE FOLGE VON ANDRÉ MARX!! :cry

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Die Marx Bücher mag ich auch ganz gern, er hat einen ganz anderen Stil.


    Aber für mich hat Kari da wirklich frischen Wind reingebracht und die 3 nicht so bierernst rüberkommen lassen.
    Sowas mag ich ja besonders gern, nicht nur bei "Erwachsenenkrimis" wie meinen geliebten Francis Krimis, sondern auch bei Jugendkrimis.
    Humor ist für mich ein wichtiges Kriterium und den hat dieses Buch und das gefällt mir ausnehmend gut.


    Nun muß ich mich mal um das tödliche Eis bemühen, da will ich jetzt unbedingt lesen.

  • Mich lässt das "Drei ??? - Fieber" einfach nicht los. Ja, auch ich finde sie immer noch klasse, trotz meines biblischen Alters :lache
    Was ich an Kari`s Büchern so mag, ist der von Johanna bereits erwähnte Humor. Mir hat auch dieses Buch wahnsinning gut gefallen, vorallem weil ich so oft schmunzeln musste über den "Nebenjob" der drei Jungs.