Tiefenrausch - Gunther Haug

  • Ich mus meine gelesene aufarbeiten...


    Auch dieser hier


    Tiefenrausch - Gunther Haug


    Kurzbeschreibung
    Horst "Hotte" Meyer, Kriminalkommissar im Urlaub, glaubt seinen Augen nicht zu trauen: 65 Meter Tiefe zeigt der Tauchcomputer der verunglückten Taucherin an, die gerade geborgen worden ist. Und wo befindet sich Ihr Begleiter? Der ist offensichtlich spurlos im Roten Meer verschwunden! Mord? Selbstmord? Ein Tauchunfall? Fragen über Fragen und schon beginnen die Ermittlungen, die von Ägypten über Ulm bis nach Osttirol reichen, um den mysteriösen Vorgängen auf den Grund zu kommen.


    Über den Autor
    Gunter Haug, geboren 1955 in Stuttgart, in Schwaigern bei Heilbronn lebender Autor. Bestens bekannt sind seine Fälle um den schwäbischen Kommissar Horst „Hotte“ Meyer. Seine Krimis sind geprägt von viel Humor und Lokalkolorit, das Ganze gewürzt mit einer locker-flockiger Schreibe. Neben seinen unterhaltenden Krimis stammen bereits zahlreiche Publikationen zur Kultur- und Regionalgeschichte - wie auch Bildbände der Reihe Panorama im Gmeiner-Verlag - aus seiner Feder.


    Eigene Meinung:


    Ein netter regionaler Krimi, jedoch ohne viel Tiefgang. Der Fall ist recht einfach gestrickt, und man weiss recht bald, was passiert ist. Der einzige Highlight ist dann doch noch der trockene schwäbbische Humor gewesen!
    Alles in allem ein netter Krimi zur Abwechslung.


    Von mir 6 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von chiclana
    Hmm... ich habe das Buch gestern beim Basar gekauft, naja, mal sehen.... zumindest war der Kauf für einen guten Zweck.


    Dann mal viel Spass beim Lesen... :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Horst „Hotte“ Meyer, Kriminalkommissar aus Ulm ist mit seiner Frau in Ägypten und will einen ungestörten Tauchurlaub genießen. Gleich zu Beginn kommt es zu einem seltsamen Unfall, eine Taucherin wird schwer verletzt geborgen und ihr Tauchcomputer zeigt eine Tiefe von 65 m an. Von ihrem Tauchpartner fehlt jede Spur. In ihrer Tasche finden sich einige Ampullen Atropin. Hotte kann es nicht lassen und mischt sich in die Nachforschungen ein. Bei einer Recherche in Deutschland teilt ihm sein Kollege mit, daß die Verunglückte bereits vor einigen Jahren einen schweren Sportunfall in den österreichischen Bergen hatte, bei dem ihr damaliger Freund verstarb. Nach seiner Rückkehr in Deutschland reist Hotte persönlich nach Österreich um vor Ort nachzuforschen. Auffallend ist jedenfalls, daß die Ärztin sich immer jüngere Mediziner als Partner aussuchte.


    Dieser Debütroman ist jetzt nicht besonders spannend. Der Autor hat hier für mich einen sehr gemächlichen Schwaben geschaffen, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt und über den der Leser des öfteren herrlich schmunzeln kann. Der Schreibstil ist einfach und lässt sich flüssig lesen.


    Bin jetzt mal auf die nachfolgenden Bücher gespannt, wie sich der Kommissar entwickelt.


    Von mir 7 Punkte