Ich mus meine gelesene aufarbeiten...
Auch dieser hier
Tiefenrausch - Gunther Haug
Kurzbeschreibung
Horst "Hotte" Meyer, Kriminalkommissar im Urlaub, glaubt seinen Augen nicht zu trauen: 65 Meter Tiefe zeigt der Tauchcomputer der verunglückten Taucherin an, die gerade geborgen worden ist. Und wo befindet sich Ihr Begleiter? Der ist offensichtlich spurlos im Roten Meer verschwunden! Mord? Selbstmord? Ein Tauchunfall? Fragen über Fragen und schon beginnen die Ermittlungen, die von Ägypten über Ulm bis nach Osttirol reichen, um den mysteriösen Vorgängen auf den Grund zu kommen.
Über den Autor
Gunter Haug, geboren 1955 in Stuttgart, in Schwaigern bei Heilbronn lebender Autor. Bestens bekannt sind seine Fälle um den schwäbischen Kommissar Horst „Hotte“ Meyer. Seine Krimis sind geprägt von viel Humor und Lokalkolorit, das Ganze gewürzt mit einer locker-flockiger Schreibe. Neben seinen unterhaltenden Krimis stammen bereits zahlreiche Publikationen zur Kultur- und Regionalgeschichte - wie auch Bildbände der Reihe Panorama im Gmeiner-Verlag - aus seiner Feder.
Eigene Meinung:
Ein netter regionaler Krimi, jedoch ohne viel Tiefgang. Der Fall ist recht einfach gestrickt, und man weiss recht bald, was passiert ist. Der einzige Highlight ist dann doch noch der trockene schwäbbische Humor gewesen!
Alles in allem ein netter Krimi zur Abwechslung.
Von mir 6 Punkte!