Oh, ich freu mcih jah so auf die verfilmung! Der Film wird bestimmt toll.... Am besten wäre es, wenn er von den gemacht würde, die auch Avatar gemacht haben, denn dann wäre wirklich ALLES möglich... na, ich würde ihn auch schauen gehen, wenn er erst ab 18 wäre! Das würd ich mir niemals entgehen lassen....
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins [ab 14 Jahre]
-
-
Ich hab mal ne Frage zum Buch.
Ich hab bei meinem letzten Bucheinkauf eine Lesprobe von "Die Tribute von Panem" dabei gehabt, die hab ich gelesen, hörte sich auch ziemlich spannend an.
Aber ich kann so schlecht richtig brutale Sachen lesen, geht das Buch sehr auf die Psyche oder wird da sehr detailliert beschrieben?
Ansonsten würd ich das nämlich mal kaufen, klingt wirklich anders.
-
@ Feele
Ich fand es jetzt nicht übermäßig brutal. Na gut, eigentlich schon wieder so gut wie gar nicht. (Und ich bin nicht abgehärtet, ich lese nie Horror oder Thriller.)
Es sterben halt viele und auch durch ziemlich unmenschliche Methoden, aber es werden nicht so viele Details geschrieben, dass man das nicht vertragen könnte.
Ist ja auch ein Jugendbuch, sollte ja auch gar nicht so sein. -
Oh, dass es ein Jugendbuch ist, muss da nichts heißen, ich bin einfach ziemlich zart besaitet bei solchen Sachen.
Aber ich versuch es mal, klingt wirklich spannend und wenn ich mich grusel, schenk ich es einfach meiner Schwester
Danke für deine Antwort!
-
Hm, ausser an etwa 3 Stellen wars gar nicht so brutal, und selbst dort eher harmlos beschrieben. Ich hab echt viel schlimmeres schon gelesen, daher wars für mich wirklich harmlos. Aber füpr ein Jugendbuch ists schon recht heftig, aber nciht zu heftig. Die Handlungen sind brutal, nicht die Art, wie sie beschrieben sind.
-
Es kann mir nicht zufällig jemand erläutern,
was ein 'Quarter Quell' ist? Wieso sind da denn jetzt plötzlich 48 Tribute? Wie kommen die denn zustande? Ich zähl' immer noch 24.
Oder bin ich jetzt total durch den Wind? -
Zitat
Original von herzliebste
Es kann mir nicht zufällig jemand erläutern,was ein 'Quarter Quell' ist? Wieso sind da denn jetzt plötzlich 48 Tribute? Wie kommen die denn zustande? Ich zähl' immer noch 24.
Oder bin ich jetzt total durch den Wind?http://thehungergames.wikia.com/wiki/Quarter_Quell
Alle 25 jahre gibt es "besondere" Spiele mit anderen Regeln, anderem Auswahlvorgang und/oder einer anderen Anzahl von Tributen. -
huhu! ein quarter quell kann man ned wörtlich übersetzen, es heißt das alle 25 jahre doppelt so viele leute reingehen und auch viel heftigere spiele sind von den "strafen und aufgaben" her....
ergibt sich beim weiterlesen
lg -
Danke ihr beiden!
Also waren bei den 50. mit Haymitch und Maysilee noch zwei andere aus Distrikt 12 dabei, oder? Allerdings sind dann doch im jetzigen Quarter Quell nur 24 bei, wie in den anderen Spielen auch, oder? Nur dass die dann alle schon mal da drin waren und gewonnen haben? Oder? Oder? Oder?
:grin -
Zitat
Original von herzliebste
Danke ihr beiden!
Also waren bei den 50. mit Haymitch und Maysilee noch zwei andere aus Distrikt 12 dabei, oder? Allerdings sind dann doch im jetzigen Quarter Quell nur 24 bei, wie in den anderen Spielen auch, oder? Nur dass die dann alle schon mal da drin waren und gewonnen haben? Oder? Oder? Oder?
:grinJa, ja, ja!
Es ist genau wie du sagst. -
Guuut!
Hat jemand schon mal das Überlebensspiel auf www.dietributevonpanem.de gespielt? Und wenn ja - würdet ihr überleben?
-
habs grad gespielt und mit 86% verloren...naja...aber dann bin ich einer der letzen der geht
-
Ui cool, danke für den Link. Habs eben auch getestet, 88 % kicher. Na immerhin. Aber live würd das wohl bei 1 % liegen, schäm.
Das Buch war im Februar mein Monatshighlight u besorgte es mir dann auch gleich als Hörbuch, lohnt sich sehr sag ich euch!
-
Ich fange heute mit dem 2.Teil auf englisch an, man wie ich mich freue...
-
Zitat
Original von herzliebste
Guuut!Hat jemand schon mal das Überlebensspiel auf www.dietributevonpanem.de gespielt? Und wenn ja - würdet ihr überleben?
Beim ersten Mal 90%, beim zweiten Mal 99%
-
96 %. Mist.
-
Zitat
Original von AsterLundgren
96 %. Mist.Ich auch. <:
Bei meinem Glück würd ich als vorletzte noch von den mutanten Kötern getötet werden. :O -
Habs auch probiert: 80, 83 dann 93% War wohl nix!
-
Ich bin mir ja sicher, dass es nicht möglich ist, dieses Spiel zu gewinnen.
-
Da könntest Du recht haben...