Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins [ab 14 Jahre]

• Oh, ich freu mcih jah so auf die verfilmung! Der Film wird bestimmt toll.... :wow Am besten wäre es, wenn er von den gemacht würde, die auch Avatar gemacht haben, denn dann wäre wirklich ALLES möglich... na, ich würde ihn auch schauen gehen, wenn er erst ab 18 wäre! Das würd ich mir niemals entgehen lassen.... :lache

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich hab mal ne Frage zum Buch.

Ich hab bei meinem letzten Bucheinkauf eine Lesprobe von "Die Tribute von Panem" dabei gehabt, die hab ich gelesen, hörte sich auch ziemlich spannend an.

Aber ich kann so schlecht richtig brutale Sachen lesen, geht das Buch sehr auf die Psyche oder wird da sehr detailliert beschrieben?

Ansonsten würd ich das nämlich mal kaufen, klingt wirklich anders.

• @ Feele

Ich fand es jetzt nicht übermäßig brutal. Na gut, eigentlich schon wieder so gut wie gar nicht. (Und ich bin nicht abgehärtet, ich lese nie Horror oder Thriller.)
    Es sterben halt viele und auch durch ziemlich unmenschliche Methoden, aber es werden nicht so viele Details geschrieben, dass man das nicht vertragen könnte.
    Ist ja auch ein Jugendbuch, sollte ja auch gar nicht so sein.

• Oh, dass es ein Jugendbuch ist, muss da nichts heißen, ich bin einfach ziemlich zart besaitet bei solchen Sachen.

Aber ich versuch es mal, klingt wirklich spannend und wenn ich mich grusel, schenk ich es einfach meiner Schwester :-)

Danke für deine Antwort!

• Hm, ausser an etwa 3 Stellen wars gar nicht so brutal, und selbst dort eher harmlos beschrieben. Ich hab echt viel schlimmeres schon gelesen, daher wars für mich wirklich harmlos. Aber füpr ein Jugendbuch ists schon recht heftig, aber nciht zu heftig. Die Handlungen sind brutal, nicht die Art, wie sie beschrieben sind. ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von herzliebste
    Es kann mir nicht zufällig jemand erläutern,

http://thehungergames.wikia.com/wiki/Quarter_Quell
    ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• huhu! ein quarter quell kann man ned wörtlich übersetzen, es heißt das alle 25 jahre doppelt so viele leute reingehen und auch viel heftigere spiele sind von den "strafen und aufgaben" her....
    ergibt sich beim weiterlesen :-]
    lg

• Danke ihr beiden!
    :knuddel1

• Zitat

Original von herzliebste
    Danke ihr beiden!
    :knuddel1

Ja, ja, ja! :grin
    Es ist genau wie du sagst.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von herzliebste
    Guuut! :grin

Hat jemand schon mal das Überlebensspiel auf www.dietributevonpanem.de gespielt? Und wenn ja - würdet ihr überleben?

Beim ersten Mal 90%, beim zweiten Mal 99% :rolleyes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)