Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins [ab 14 Jahre]

• So, das Buch steht jetzt auch bei mir auf der WL... muss ja wirklich spannend sein! Sagt zwar schon der Buchrücken, aber nun binb ich mir dank euch sicher! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Also wer es absolut nicht bis zur Erscheinung des zweiten Bands auf Deutsch aushalten mag/kann/will, dem kann ich die Originalversion nur empfehlen. Meiner Meinung nach auch auf Englisch ein guter und leicht verständlicher Schreibstil.

Charakteristisch sind m.M. nach die relativ kurzen Sätze. Die sind sowohl in der deutschen Übersetzung vom ersten Band gewöhnungsbedürftig, aber leicht verständlich und mal was anderes als ausschweifende Bandwurmsätze. Und im Englischen ist das nicht anders. Kurz und prägnant und von daher vor allem für nicht ganz so geübte Leser eigentlich recht verständlich.
    Meine Schwester hat das Buch auf meine Empfehlung hin auch gelesen. Ich sollte dazu sagen, dass sie normalerweise meine englischen Bücher nicht mal mit der Kneifzange anfasst, egal wie gerne sie das BUch lesen will. Da wartet sie eher auf die Übersetzung :D Aber einmal ist keinmal. Sie hats versucht und war begeistert. Sowohl vom Buch als auch davon fast alles verstanden zu haben!

Traut euch! 8 € sind nicht die Welt und das Buch ist einfach nur unheimlich gut!

LG

• Laut Amazon erscheint der zweite Teil "Gefährliche Liebe" am 1. Juni 2010

Kurzbeschreibung

Ich freu mich schon :freude

• Oh, ich freu mcih schon auf die Vortsetzung auch wenn ich eins noch nicht gelesen habe! Und das Cover sieht (wenn das überhaupt möglich ist) sogar noch schöner aus als das Erste! :freude

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    Oh, ich freu mcih schon auf die Vortsetzung auch wenn ich eins noch nicht gelesen habe! Und das Cover sieht (wenn das überhaupt möglich ist) sogar noch schöner aus als das Erste! :freude

du freust dich schon auf die fortsetzung von einem buch, das du noch nicht gelesen hast? wow, interessant :lache

und das ist wahr, das zweite gefällt mir auch besser als das erste, ich bin ja auch so schon ein fan von rot.

übrigends: ich habs schon in der englischen ausgabe gelesen, und es steht dem ersten buch in nichts nach.
    manchmal habe ich laut gerufen: "Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin!!" :lache
    und das ende ist so ... plötzlich und unerwartet (jedenfalls für mich), dass man gleich lust auf das dritte bekommt, wo wir ja leider noch ein wenig warten dürfen ...

Bleibt das eigentlich bei drei Büchern? Steht das schon fest?

• Ja, ich mach das oft... Ich hab mich auch schon auf Vampire Academy 2 gefreut als ich die Reihe noch nicht gelesen habe und ist es eine meiner Lieblingsreihen... :grin Und Badn eins hier hört sihc einfach so genial an, dass ich mir einfach sicher bin, dass ich es mögen werde! (Und wenn ich mir einrede was zu mögen mag ichs auch! ;-)) Warum dann also nicht auf Band zwei freuen, wenn ich doch ohnehin schon wiess, dass es mir gefallen wird? :chen

• finde es schade das es auf dem buchrücken so rüberkommt als würde es nur um liebe gehen. ich kenne teil 2 und ... ach ich verrat nix... aber allein dieser klappentext hört sich an wie so ein leichtes gedöns...dabei ist der inhalt soooo viel mehr!!!

• Zitat

Original von Camero
    Laut Amazon erscheint der zweite Teil "Gefährliche Liebe" am 1. Juni 2010

Kurzbeschreibung

Ich freu mich schon :freude

Das Cover ist wesentlich schöner, als das vom ersten Band.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Noch fünf Monate - Puuhh.
    Meine Söhne haben es auf Englisch gelesen und mich mit ihren Andeutungen ganz verrückt gemacht.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Oh, ich find beide Covers wunderschön! Alleine die flüstern (oder bessergesagt schreien) einem ja schon zu: Los, kauf mich! ich bin ein tolles Buch!!! :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    Oh, ich find beide Covers wunderschön! Alleine die flüstern (oder bessergesagt schreien) einem ja schon zu: Los, kauf mich! ich bin ein tolles Buch!!! :grin

es war das erste mal, dass ich ein buch allein wegen dem cover mitgenommen habe :chen

• Iiiih! Was für ein radikaler Unterschied! Dieses Cover wird dem bcuh doch nciht ansatzweise gerecht!!!!

Ich lese jetzt seit 11 Uhr und ich bin jetzt auf Seite 137. Das Buch ist einfach unglaublich! Bis eben habe ich es nie aus der Hand legen können! Auch jetzt konnte ich es nur, weil mir alle Muskeln wehtun..... :chen Und ich mache nur eine gaaaanz kurze Pause! ;-) Ich werde mich jetzt gleich wieder auf mein Sofa setzen und weiterlesen! :-] Alles was mir zu diesem Buch einfällt ist: :anbet Aber es ist an manchen Stellen ja so unglaublich traurig! Als wären diese Spiele, wo nur einer von 24 Kindern am Leben bleiben darf nciht schlimm genug! :yikes

Von mir volle 10 Punkte, es kann nur noch besser werden! Ich empfehle es allen! Egal was für Bücher man mag, dieses ist einfach unglaublich. Man sollte aber nciht allzu sentimental sein, denn ich musste mir schon mehrmals Tränen aus den Augen wischen, weil cih nichts mehr sah! Dabei ist doch noch gar niemand umgekommen.... :gruebel

• Das deutsche Cover gefällt mir 1000mal besser als die englischen, was bei mir nicht gerade oft ist. . :gruebel

Das Buch soll sogar verfilmt werden. Die Rechte dafür sind auch schon verkauft worden. Wobei es mir lieber wäre, wenn sie keinen Film machen, weil der im Gegensatz zum Buch nur schlecht werden kann, wie die meisten Literaturverfilmungen.

• Zitat

Original von Mondtochter

Von mir volle 10 Punkte, es kann nur noch besser werden! Ich empfehle es allen! Egal was für Bücher man mag, dieses ist einfach unglaublich. Man sollte aber nciht allzu sentimental sein, denn ich musste mir schon mehrmals Tränen aus den Augen wischen, weil cih nichts mehr sah! Dabei ist doch noch gar niemand umgekommen.... :gruebel

Absolute Zustimmung von mir.
    Mir brannten auch einige Male die Augen - auf den ersten 100 Seiten sicher schon drei mal. Und hinterher wird es soo schlimm :cry
    Vor allem weiß man etwa ab Mitte des ersten Teils, dass die Autorin keine Spielchen spielt. Ich hab jetzt, nachdem ich "Catching Fire" durch habe, richtig, richtig Angst um die Charaktere. Es ist eigentlich kaum die Frage OB noch jemand stirbt, sondern nur WER.

Erstmals muss ich auch sagen, dass mir die deutschen Cover besser gefallen, als die amerikanischen, auch wenn sie viel mehr nach Jugendroman aussehen, als die originalen, die mehr wie Sci-Fi wirken (finde ich).
    Vor allem sind sie schöner aufeinander abgestimmt. Freu mich schon darauf, alle drei deutschen Titel nebeneinander im Regal stehen zu haben.