Moin moin liebe Büchereulen-Community,
wie der Threadtitel bereits erahnen lässt, suche ich nach Vorschlägen für Bücher, wo die Umgebund (Städte, Gebäude, Landschaften etc.) möglichst schön beschrieben sind, sodass man sich gut in diese hineinversetzen kann und es im besten Fall zum Träumen einlädt.
Besonders interessieren mich vom Handlungsort Häfen (möglichst keine modernen, heutigen, sprich keine Industrie an meinen Häfen) bzw die Seefahrt (da gilt quasi das selbe, wenngleich nicht so stark), möchte das Salzwasser beim lesen möglichst schmecken können ;).
Heißt aber nicht dass mich nur dieses interessiert, jeder andere Ort ist mir auch recht, solange es nicht gerade eine kilometerlange Einöde ist.
Vom Genre ist mir alles außer der Thriller-Ecke recht, auch sogennante "Frauenbücher" sind mir mehr als nur ein Schmaus.
Auch ein wenig Erotik ist mir recht, sofern diese nicht überhand gewinnt und sinnlich wirkt, kann sie von mir aus auch sehr detailliert geschildert werden.
Weiterhin würde ich auch gerne Bücher lesen, wo es nicht nur um Beziehungsprobleme, Intrigen oder Politik im weitesten Sinne geht, sondern wo einfach nur ein schönes Leben oder ähnliches erzählt wird, wie eine Kreuzfahrtreise oder das Leben in einem Anwesen am See beispielsweise, wo man das Lesen richtig genießen kann und sich in eine schöne Welt versetzen kann. (Wie einst erwähnt, zum Träumen)