Der Nachfolger von "Hilfe, ich platze"
Mutterliebe inklusive?
Taschenbuch mit 447 Seiten erschienen im Knaur-Verlag
Deutsche Erstausgabe Nov. 2006
Amerikanischer OT: Tales from the Crib
übersetzt von Georgia Sommerfeld
Über die Autorin:
Risa Green wuchs in Philadelphia auf und studierte Jura. Sie arbeitet u. a. als Hochschulberaterin an einer privaten Highschool. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und ihrem Hund in Los Angeles.
Rückseitentext:
Lara ist glücklich: Endlich ist die kleine Parker auf der Welt - und Lara ist erst einmal gründlich geschafft!
Eigentlich hätte sie nun ein bisschen Ruhe verdient, aber weit gefehlt: Der Trubel fängt jetzt erst richtig an!
Durchwachte Nächte, ein Ehemann, der ihre Mühen nicht wirklich zu würdigen weiß - manchmal wünscht sich Lara nur noch weit, weit weg von zu Hause oder am besten zurück in die Zeit vor ihrer Schwangerschaft.
Und wo zum Teufel bleibt eigentlich die berühmte Mutterliebe, von der immer geschwärmt wird?
Meine Meinung:
Der zweite Teil um Lara und ihren Mann hat mir nicht so gut gefallen wie der erste, "Hilfe, ich platze".
Auch dieses Buch hat seine witzigen Stellen, alles in allem finde ich Lara aber fürchterlich weinerlich und manchmal ein bisschen jämmerlich, dazu phantasielos, was den Umgang mit ihrem Baby betrifft.
Sie kann sich nicht so recht für ihre Tochter erwärmen, ist aber eifersüchtig auf andere, die besser mit ihr zurechtkommen.
Nun ja, ich habe kein "Schrei-Baby" und kann daher vielleicht nicht wirklich nachempfinden, wie schnell man so genervt ist von seinem Kind.
Trotzdem habe ich es gern gelesen und vergebe hier doch noch 7 Punkte.