Kleine Geschwister, große Geschwister

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Sie wachsen im gleichen Umfeld auf und genießen die gleiche Erziehung und trotzdem gibts riesen Unterschiede...

Da habe ich gerade drüber nachgedacht ... Warum ist das eigentlich so? :gruebel

• Meine Schwester ist 28, also 7 Jahre jünger als ich.

Wir sehen uns eigentlich nur zu Geburtstagen, Namenstagen meiner Eltern und zu Weihnachten und Ostern bei meinen Eltern.

Unser Verhältnis ist "neutral". Wir haben bis auf die o.g. Gelegenheiten fast keinen Kontakt zu einander.

Unsere Ansichten zu den verschiedensten Themen gehen stark auseinander. Da hat es früher häufig gekracht. Mittlerweile denke ich mir meinen Teil und gut ist.

Ich finde das nicht besonders schlimm. Es fehlt mir auch nichts. Es ist o.k. so, wie es ist.

• Ich habe zwei Brüder...

Mein kleiner Bruder kann manchmal richtig nerven und das bringt mich sehr oft auf die Palme! Es bekommt es oft gar nicht mit, wenn er nervt. Als wenn er es einfach ignoriert!

Mein anderer Bruder ist ein Jahr älter als ich und wir haben ein super Verhältnis. Doch seit dem ich von dem Dorf nach Essen gezogen bin, nervt er ab und zu ein wenig, weil er oft anruft.
    Ich find das natürlich auch manchmal ganz schön, mit ihm stundenlang zu telefonieren und über alles mögliche zu reden, doch jeden Tag ist es einfach zuviel.
    Aber ich will es ihm nicht sagen ... ich hab Angst ihm weh zutun! :-(

Aber lieben tu ich sie beide!