Kleine Geschwister, große Geschwister

• Hallo an alle Miteulen!

Da Shadow, Iszlá und ich uns schon in einigen Themen über unsere Geschwister beschwert oder lustig gemacht haben, dachte ich mir, ich eröffne einfach mal ein Thema in der Plauderecke.

Hier kann sich jetzt jeder nach Lust und Laune über seine Geschwister auslassen. Egal ob männlich oder weiblich und das Alter spielt auch keine Rolle.

Was bedrückt euch, was nervt euch, was liebt ihr an euren Geschwistern? Immer raus damit.

Viel Spaß beim Lästern, Lachen und Labern! :chen

Eure Mairedh

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

• Tolle Idee. Ich habe einen jüngeren Bruder (19). Mich nervt, dass er immer alle Packungen Eistee in seinem Zimmer bunkert und ich dann nichts mehr abkriege :rolleyes.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• :rofl
    Das ist echt gut :lache

Tja ich habe drei Geschwister und alle haben ihre Schwächen und Stärken.

Meine kleine Schwester(15) ist im Normalfall eine wirklich liebe Person aber manchmal ist sie schon ein wenig... eigenartig.
    Naja aber das gehört wohl einfach zu ihrem Charakter. Mit ihr versteh ich mich
    wohlgemerkt am besten :lache

Mein älterer Bruder(29) ist die größte Nervensäge und ein echt fauler Kerl.
    In schwierigen Zeiten kann man sich aber immer auf ihn verlassen.

Meine ältere Schwester(32) ist mir eigentlich recht fremd und wir haben keine gemeinsamen Interessen. Sie ist 14Jahre älter als ich und daher keine recht
    geeignete Gesprächspartnerin für mich.

Was alle meine Geschwister gemeinsam haben ist das sie sogut wie nichts lesen
    und das macht mich ziemlich traurig ;-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Ich hab eine jüngere Schwester. Wir sind nur 20 Monate auseinander und deshalb verstehen wir uns prima.
    Obwohl sie ihre Macken hat und wir uns auch manchmal heftig streiten, bin ich irre froh kein Einzelkind zu sein. Ich hätte in meiner Kindheit echt was vermisst.
    So hatte ich immer jemanden zum Spielen, Reden und Trösten, wenn man alles Mist war.

• @ Eddie Poe:
    Das kenne ich so gar nicht. Meine Schwester und ich schleppen jeder immer eine
    Flasche Wasser in sein eigenes Wasser. Nur wenn dann nur noch eine Flasche da ist, gibt es ein Problem. :zwinker

Shadow :
    Alle Geschwister sind merkwürdig. Iszlá ganz besonders. Man darf noch nicht mal in der Nähe ihrer Bücherregale atmen, so pingelig ist die.
    Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch in ihr Zimmer darf, wo ich doch in einer Arztpraxis arbeite und jeden Tag Bakterien mit nach Hause bringe. :zwinker

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    Alle Geschwister sind merkwürdig. Iszlá ganz besonders. Man darf noch nicht mal in der Nähe ihrer Bücherregale atmen, so pingelig ist die.
    Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch in ihr Zimmer darf, wo ich doch in einer Arztpraxis arbeite und jeden Tag Bakterien mit nach Hause bringe. :zwinker

Naja meine anderen Geschwister haben nicht diesen Blick der mich ziemlich
    in Bedrängniss bringen kann :lache

Ich lasse auch niemanden in die Nähe meiner Bücher da kann ich Iszla gut
    verstehen :chen

• Zitat

Original von Mairedh
    Shadow :

Vorsicht, Schätzchen - lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster! :zwinker

Ich ertrage es nun mal nicht, wenn man meine Bücher anatmet. Denk mal an die ganzen Ausdünstungen, die ein Mensch so hat ... *schauder*

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich ertrage es nun mal nicht, wenn man meine Bücher anatmet. Denk mal an die ganzen Ausdünstungen, die ein Mensch so hat ... *schauder*

Kaufst Du deine Bücher vakuumverpackt? Wenn ich dran denke, mit welchen "Ausdünstungen" die so in Kontakt kommen, bis sie schließlich in Deinem Regal stehen ...
    Na ja, ich hab nichts gesagt :grin

• Warum darf ich dein Zimmer dann noch betreten? Es kommen tagtäglich mindestens 50 Patienten in die Praxis, die praktisch auch die Pest haben könnten!
    Die Bakterien von denen hängen auch an mir und wenn ich dann abends zu dir komme, dann ist das auch nicht ungefährlich für deine Bücher! Denk mal drüber nach! :zwinker

[SIZE=7]Bitte gib mir Zimmerverbot! :zwinker[/SIZE]

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Seestern
    Kaufst Du deine Bücher vakuumverpackt? Wenn ich dran denke, mit welchen "Ausdünstungen" die so in Kontakt kommen, bis sie schließlich in Deinem Regal stehen ...
    Na ja, ich hab nichts gesagt :grin

Ich würde am liebsten ... :grin

Ansonsten kann ich aber mit Ausdünstungen, Staub etc. leben. Nur halt nicht auf meinen Büchern bzw. in den Bücherregalen.

@ Mairedh

Geh mir nicht auf die Nerven ... Das tust du eh schon seit einer Woche! :chen

• Mein großer Bruder ist schrecklich umständlich und ich werde nie mehr mit ihm in Urlaub / Kurzurlaub / Wochenende etc. fahren, auch wenn ich ihn sonst liebe. :grin

Erinnert mich an meine Worte, ich weiß, wovon ich spreche. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe noch eine jüngere Schwester, sie wird im August 19 und einen kleinen Bruder, der wird 12.
    Leider habe ich mit beiden nicht viel gemeinsam.
    Als kleines Kind war ich immer sehr eifersüchtig auf meine Schwester und ich habe manchmal das Gefühl, dass das unsere Beziehung zueinander vielleicht ein bisschen negativ beeinflusst hat...
    Für meinen Bruder war ich früher eine zweite Mama. Als 10-, 11- oder 12-Jährige habe ich mich sehr um ihn gekümmert und er hat immer geweint, wenn ich morgens in die Schule musste :-)

• Iszlá : Du bist nicht nett zu mir! :beleidigt Aber hier hast du ja die Chance zu lästern. Habe ich ja selber gesagt.

Aber dass ich nerve, dafür kann ich auch nichts. Ich muss schließlich nur noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann habe ich endlich URLAUB!!!! :freude :freude :freude

Ich hoppel noch ne Weile rum, okay? :hop :hop :hop

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    @ Eddie Poe:
    Das kenne ich so gar nicht. Meine Schwester und ich schleppen jeder immer eine
    Flasche Wasser in sein eigenes Wasser. Nur wenn dann nur noch eine Flasche da ist, gibt es ein Problem. :zwinker

Wasser habe ich auch in meinem Zimmer. Nur mein Bruder bunkert gleich ales was da ist :schlaeger. Ist aber eigentlich ein total lieber Kerl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Iszlá
    @ Jasmin

Das ist ja süß! Meine Schwester hat nie geweint, wenn ich in die Schule musste ...

Die war wohl eher froh :lache

• Meine Schwester ist 5 Jahre jünger als ich (24) und ich hab keinen Grund mich zu beschweren, eher im Gegenteil. DAs heisst jetzt nicht das wir total gleich sind, aber sehr ähnlich. Und lesen tut sie genau so viel wie ich, und auch meistens die selben Bücher wie ich...