Kleine Geschwister, große Geschwister

  • Mein kleiner Bruder (wird nächstes Jahr 30 :chen) geht mir jetzt auch noch manchmal auf die Nerven. Leider ist er in manchen Dingen so ein Scheuklappen-Denker geworden und ein inninger Verfechter unserer Heimatstadt (bäh :rolleyes). Meine Mutter kommt leider nicht mehr aus dem Tritt, aber mein Bruder sagt nie etwas dazu. Da könnte ich ausrasten.
    Schade, aber trotzdem mag ich ihn :-]

  • Meine Schwester ist 4 Jahre jünger als ich. Wir verstehen uns erst, seitdem ich damals von daheim ausgezogen bin. Vorher flogen nur die Fetzen. Wir sind total gegensätzlich und haben deshalb auch heute noch wenig gemeinsame Interessen.
    Ok, sie liest jetzt endlich auch mal ein Buch. Aber eher das, was ich nicht lese. Nora Roberts und so die Richtung. Also auch nicht wirklich ein Gesprächsthema. Der Kontakt beschränkt sich da eher auf halbjährliche Telefonate. Von denen zum Geburtstag oder zu Weihnachten mal abgesehen.

  • Ich habe einen anderthalb Jahre jüngeren Bruder. Als ich noch daheim gewohnt habe, haben wir uns gestritten wie die Bettler und waren ständig eifersüchtig aufeinander (er Mamas Liebling, ich Papas Prinzessin). Jetzt haben wir ein gutes Verhältnis, wenn wir uns auch wenig sehen (was ich schade finde) und völlig unterschiedlich sind. Mein Bruder ist sehr bodenständig und vernpünftig, manchmal schon fast ein wenig spießig und ich neige dazu, Schnapslaunen einfach nachzugeben ohne mir große Gedanken über die Konsequenzen zu machen, das führt dann teilweise zu etwas heftigeren Diskussionen. Wenn's drauf ankommt, können wir uns aber 100%ig aufeinander verlassen.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschwister sein können. Sie wachsen im gleichen Umfeld auf und genießen die gleiche Erziehung und trotzdem gibts riesen Unterschiede...


    Meine Schwester sitzt übrigens grad auf dem Balkon und liest! :yikes
    Ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt lesen kann! :grin

  • Ich hab eine kleine Schwester (7) und wir schlagen uns liebend gerne. Sie zieht Haare und zwickt sehr fest. Dafür kann ich gut beißen und richtig schlagen. Meistens zoffen wir uns, wenn sie die Besserwisserin macht (Ich habe eine fünf in Mathe, Norah(kl.Schwester) sagt 'Ich bin zwar erst in der ersten klasse, bin aber eh viel besser als du...')! Ich bin da sehr schnell gereizt, besonders bei dieser kleinen HannahMontana-Göre :lache Aber trotzdem liebe ich sie von ganzem Herzen und könnte sie niemals hergeben :-)


    Dann habe ich noch eine große Schwester (22) und sie regt mich zwar oft auf, mit allen ihren Macken, wie MusikMitDerLautestenLautstärkeHören ( :rolleyes :hau) oder mit ihrem Gezicke, wenn sie von der Arbeit kommt, wenn wir 'Futterneid' haben oder wenn ich meiner vegetarischen Schwestern einen Hähnchenschenkel ins Gesicht werfe und sie mich dann mit Fisch einreibt und mit Apfelsaft übergießt. Sonst, in der Zeit, in der wir uns nicht zoffen, lieben wir uns auch von ganzem Herzen :grin



    Das hört sich jetzt alles sehr schlimm an ( :rofl), aber in Notzeiten kann man sich auf beide (!) 100%ig auf sie verlassen. Ohne sie würde echt ein großes Stück meines Lebens fehlen!

  • Zitat

    Original von Mairedh
    @ Iszlá:
    Stimmt ja gar nicht! Wir sind immer total lieb zu einander. :heiigenschein


    Na klar doch, wers glaubt :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Meine liebenswürdige ( :lache) Schwester sitzt gerade neben mir auf dem Bett und hat ständig Visionen davon, wie sie mir die Faust an den Hinterkopf donnert. Ich kann froh sein, dass sie das nicht macht.


    Einmal waren wir in ihrem Zimmer und sie hat angefangen zu kichern wie ne Blöde. Zwei Sekunden später hatte ich ein Kaugummi auf meiner Stirn kleben! Ein von ihr VOLLGESABBERTES Kaugummi, wohlgemerkt!
    *entrüstet schnauf*


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Mairedh
    Ja, wir sind Schwestern. Beide verrückt und streitsüchtig sowie büchersüchtig. :chen


    Immerhin habt ihr viel gemein :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Meine schwester ist acht jahre jünger als ich und wir verstehen uns eigentlich sehr gut, aber auch erst, seitdem ich letztes jahr von daheim ausgezogen bin. nun vermisst sie mich und freut sich, wenn ich da bin ;)
    vor her haben wir die zeit miteinander nicht so genützt und nur rumgezickt :)
    naja sie ist auch erst 11 und sie liest auch nicht sehr gern :fetch aber ich hab sie über alles lieb :)

    Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

  • @kleine Geschwistereulen:
    Waren eure großen Geschwister auch immer so fies zu euch?


    Meine Schwester machte mit mir früher (ganz früher, damals konnte ich mich noch nicht mal ansatzweise wehren) Muskelreiten. Das heißt, ich lag auf einmal auf den Rücken, alle Viere von mir gestreckt und sie saß drauf und amüsierte sich köstlich... wenn sie fies war, fing sie noch kitzeln an :cry


    Und dauernd diese unterschwelligen Versuche mir einzureden, ich sei adoptiert :gruebel


    edit:
    Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen, BunteWelt ist gerade in dem Alter, wo man das noch hervorragend machen kann :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Also, echt ... Mairedh!


    So schlimm sind wir ja gar nicht ... Wir haben so lieb! Ernsthaft.


    Meistens läuft das bei uns so ab: Wir unterhalten uns, kurze Zeit später ist der schönste Krach im Gange, mit Gebrüll und Prügelei (Na, aber nicht so schlimm, wie ihr jetzt denkt. :grin), dann gehen wir auseinander ...


    Und wenn wir uns das nächste Mal auf dem Flur oder so begegnen, ist alles in Ordnung, so, als hätte es niemals Streit gegeben ... Wir sind nicht sonderlich nachtragend.

  • Ich glaube, meistens bin ich die, welche meiner Schwester auf die Nerven fällt. Aber sie zieht in drei Wochen aus und diese drei Wochen bin ich widerum nicht zu Hause. Wir haben also das Schlimmste unserer Schwestern-schaft überstanden :chen Aber sooo schlimm waren wir auch gar nicht. Nur halt grundverschieden. (Die hat noch nie ein Buch gelesen :wow)

  • Ich hab einen jüngeren Bruder (18) wir sind nur 11 Monate auseinander deswegen passt das ganz gut. Ich habe ihn total gerne obwohl es mich manchmal doch ganz schön nervt wenn er wieder die ganzen Leergutflaschen in seinem Zimmer sammelt und ich mich wundere das im Keller keine sind. Aber sonst bin ich total froh das ich ihn habe

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Prombär
    @kleine Geschwistereulen:
    Waren eure großen Geschwister auch immer so fies zu euch?


    Und dauernd diese unterschwelligen Versuche mir einzureden, ich sei adoptiert :gruebel


    edit:
    Vielleicht hätte ich das nicht schreiben sollen, BunteWelt ist gerade in dem Alter, wo man das noch hervorragend machen kann :lache



    Iszlá war nicht nur fies, das ist sie heute noch. Sie hat mir zwar nie erzählt, ich wäre adoptiert (kann mich zumindest nicht daran erinnern), dafür fand sie es oberwitzig, sich totzustellen! *grumpf*


    SIe lag dann auf dem Boden und hat sich nicht mehr bewegt. Und ich saß dann daneben und war fast am heulen, bis sie lachend aufgesprungen ist. Genauso oft hat sie mich veräppelt, in dem sie mir sagte, dass sie jetzt durch das Fenster abhauen würde.


    Ich habe ihr das alles geglaubt! :fetch Zu meiner Verteidigung: Ich war noch jung... :chen


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif