Viel Spaß beim Richtfest heute abend! (der soll doch heute stattfinden?)
Richtfest! - Schon vorbei, jetzt gibt es ab und an den Baufortschritt ;)
-
-
Wir hatten sehr viel Spaß und haben das Haus, ordentlich begossen! Wirklich gründlich von 16:30 bis ca 23:00. Wir hatten ja auch super Wetter.
Fotos folgen, wenn ich das hier gebacken kriege, denn wir haben eigentlich nur gefilmt und nicht geknipselt.
-
Zitat
Original von Dany
Wir hatten sehr viel Spaß und haben das Haus, ordentlich begossen! Wirklich gründlich von 16:30 bis ca 23:00. Wir hatten ja auch super Wetter.Fotos folgen, wenn ich das hier gebacken kriege, denn wir haben eigentlich nur gefilmt und nicht geknipselt.
Prima das es so toll geklappt hat!
-
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Richtfest und viel Erfolg beim Weiterbauen.
-
So, Dach ist nun komplett gedeckt und auch der Innenausbau schreitet voran. Heute morgen hatten wir Baubegehung mit dem Elektriker und Klempner folgt noch.
-
Super, dass kann ja sooo lange nicht mehr dauern!Wann soll es ungefähr fertig sein?(ich tippe auf November)
-
Ja, November wir wohl hinauen. Wir kündigen hier zum 1.12. so dass wir in Ruhe tapezieren können usw.
-
Bisschen Luft ist immer gut. Es soll ziemlich nervig sein, in einen halben Rohbau einzuziehen. Weiterhin gutes Gelingen.
-
Maaaan, wir haben heute den First gestrichen...das ist ja auch eine tolle, ehrenvolle Arbeit.:rolleyes Ich sah aus wie Sau danach und Lackreste, habe ich noch immer im Haar.:cry
-
Ja, da kann ich mich auch noch seeeeeeeeeeehr gut dran erinnern, es gibt da echt Arbeiten die sind zum Abgewöhnen.
-
Also ich hab ja die Zinkbleche zwischen den Gauben und den Pfannen gestrichen, aber nicht den First. Hab ich noch nie gehört. Warum musstet ihr das machen?
-
-
-
Hmm, ich bin sicher, dass bei uns auch der Dachdecker den First nicht gestrichen hat. Ich wusste bisher nicht, dass solche Arbeiten überhaupt gemacht werden. Ich hab das auch noch nie anderswo gesehen.
-
Bei uns schon, auch unsere Nachbar mußten den First streichen, und leider muss man das alle paar Jahre widerholen!Wir hätten das diesen Sommer machen wollen, aber da ich soviel Überstunden machen mußte und die wenige Zeit die uns blieb nicht mit so nervtötenden Arbeiten verbringen wollte, haben wir es auf nächstes Jahr verschoben!
-
Zitat
Original von vingela
Welche Eigenleistungen stehen noch auf dem Programm?Am Rohbau war es das. Nur später noch halt ganz normal tapezieren und Laminat/Parkett legen.