Frage an die Krimi/Triller - Fans

• Zitat

Original von Elbereth
    Bei mir kommt es auf die Stimmung an, manchmal lese ich drei vier Krimis hintereinander und halte es da wie Seestern und bei Steakbestellungen: Gern auch mal blutig :grin
    Oft brauche ich danach mal einen Genrewechsel und ganz was anderes.
    Regionalkrimis als Ausgleich habe ich noch nicht versucht, aber auch kein wirkliches Bedürfnis danach :gruebel

winkegrüße von Elbereth :wave

Liebe Elbereth,

versuch es doch einfach mal mit Regionalkrimis. Vertrau mir! Wenn der Versuch in die Hose geht, dann gebe ich dir beim Eulentreffen einen, zwei oder auch gern drei aus...... :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Liebe Elbereth,

versuch es doch einfach mal mit Regionalkrimis. Vertrau mir! Wenn der Versuch in die Hose geht, dann gebe ich dir beim Eulentreffen einen, zwei oder auch gern drei aus...... :grin :wave

Ich war schneller..... :lache

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Ich war schneller..... :lache

:grin :grin :grin
    Wir von der Küste sind manchmal nicht so ganz fix........ :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Regionalkrimis habe ich auch noch nicht gelesen, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, denn überall kommen sie mir unter die Augen, da wird wohl mal einer fällig werden :-)

Ansonsten ist es mir egal, ob ein Krimi oder Thriller blutig ist oder nicht, spannend muss er sein, trotzdem lese ich zwischendurch dann auch mal wieder gerne einen historischen Roman oder etwas aus der Fantasy Welt, so hat man viel Abwechslung, ich mag das...

• Also ich lese auch gerne Krimis und Thriller, muss aber zwischendurch immer mal wieder etwas lesen, was mich so ein bisschen runterkommen lässt.... Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich einen Krimi nach dem Anderen gelesen, aber ich war total aufgekratzt....Naja also von daher mach ich das jetzt immer so, dass ich ein zwei Krimis lese und danach einfach was anderes... Ein schöner Klassiker oder auch nen netter Frauenroman oder einen Liebesroman...

• Ich habe da kein Problem damit, ich kann auch 10 Krimis hintereinander lesen, das macht mir nichts aus. Allerdings lese ich ohnehin sehr gemischt, manchmal historische Romane oder die übliche Belletristik wie z.B. Barbara Bickmore, Judith Lennox etc., also in diese Richtung.

Regionalkrimis würde ich auch lesen, habe schon ein paar gute Rezis dazu gelesen, aber die deutschen gibt es ja bei uns in der Bücherei nicht und daher müsste ich sie alle kaufen und das würde mir zu viel werden, habe ohnehin schon kaum Platz für die Bücher. :wave

• Zitat

Original von Bodo
    Nach einem beeindruckendem, mitreissendem Buch brauche ich immer erstmal etwas total seichtes und leichtes, quasi zur Erholung - ein weiteres "schweres" Werk hätte bei mir in diesem Fall keine Chance.

Ganz genauso geht's mir auch. :)

• @ tea-bag: Mir gehts da genauso wie dir, ich brauch zwischendurch auch mal etwas lustiges, weil mancher Thriller doch ganz schön nervenaufreibend ist. Z.B die von karin Slaughter finde ich teilweise sehr extrem,dass ich etwas zum aufmuntern brauche^^. ich lese generell zwar unterschiedlichste genres,aber Thriller die so realitätsnah sind, gehen mir manchmal doch etwas an die Nieren.

Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-