Da ich leider kaum mehr Geld habe, um mir Bücher zu kaufen, habe ich letztens die Bücherei etwas "geplündert";)...
Dieses Buch habe ich schon auf dem Weg nach Hause in der Bahn fast ausgelesen. Es ist soooo süß geschrieben, wie nur Astrid LIndgren (in meinen Augen) für Kinder schreiben kann. Mein Liebling in diesem Buch ist natürlich Lotta, die nur Unfug im Kopf hat. Und auch wenn ich mir das Buch nicht kaufen konnte, werde ich es mir zu Weihnachten wünschen. Ich muss einfach meine Lindgren-Sammlung voll bekommen!:)
Zum Inhalt (von Amazon kopiert)
Seit Jonas, Mia-Maria und Lotta auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Das meinte jedenfalls ihr Papa, als er die Krugmacherstraße in Krachmacherstraße umtaufte. -Möglich, daß es in alter Zeit Krugmacher in dieser Straße gegeben hat-, sagte Papa, -aber heutzutage wohnen hier nur Krachmacher-. Womit er nicht ganz unrecht hatte, denn leise geht es in dem gelben Haus in der Krachmacherstraße gewiß nicht zu.
...und ich sage dazu:
In diesem Buch werden die verschiedensten Abenteuer von Jonas, Mia-Maria und der kleinen Lotta erzählt und zwar aus der Sicht von Mia-Maria. Die Geschichten sind so harmlos wie die von Bullerbü und mit ´mindestens so viel Liebe und Witz- auch für junggebliebene Erwachsene- verfasst. Lotta ist einfach unschlagbar mit dem was sie so tut und von sich gibt. Erinnerte mich unheimlich an ein Kind aus meinem Kindergarten.
Wie immer ein super süßes Lindgren Buch!!