Kreislaufprobleme??

• Hey,

mir ist gerade was total schlimmes passiert.
    Seid längerer Zeit habe ich Kreislaufprobleme und mir wird immer schwindelig wenn ich aufstehe. Auch wenn ich ganz langsam aufstehe. Immer. Naja. Und das habe ich gerade gemacht. Ich bin aufgestanden, zum (offenem) Fenster gegangen und aufeinmal wurde mir schwarz vor den Augen, bin[Zum Glück] nach hinten umgekippt und auf dem Boden nach ein paar Sekunden wieder aufgewacht....
    Das ist doch nicht normal, oder??

Was soll ich tun??

Soll ich zum Arzt gehe? Nie mehr aufstehen :lache, oder was??

• Hatte ich auch ne lange Zeit,

ab zum Arzt mit dir, der kann ein Blutbild machen, ist ja nicht wild.

Bei mir hat er nichts gefunden, ich sollte dann mehr trinken, allzu heißes baden/duschen vermeiden, Magnesiumbrausetabletten nehmen... das muss ja keine organisch erkennbare Ursache sein, kann auch einfach vom Wetter kommen, oder dir fehlt einfach irgendwas wie Eisen/Magnesium...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Das ist meistens völlig harmlos in deinem Alter.

Du kriegst den Kreislauf ganz gut in Schwung, wenn du morgens Wechselduschen machst und regelmäßig Sport treibst. Tabletten würde ich wirklich nur im Ausnahmefall nehmen.

• Ich hatte das auch ständig als ich in der Pubertät war. Einmal bin ich auf ner Party zusammengeklappt, was insofern dumm war, als die Umstehenden mich für völlig betrunken gehalten haben :rolleyes
    Mein Arzt meinte damals, das sei völlig normal, hängt wohl irgendwie auch mit Wachstumsschüben zusammen, so genau weiß ich das nicht mehr ...

• Ich lehne solche Fragestellungen eigentlich auch ab, da man soetwas aus der Ferne eben nicht einschätzen kann. Eine Frage, die sich bei mir in so einer Situation eigentlich als erstes stellt: Wieviel trinkst du am Tag? Wenn du 31 kg abgenommen hast, wurde das Gewicht dann durch gesunde Ernährung reduziert, sodass Mineralstoff/Vitaminmangel ausgeschlossen werden kann? Nimmst du regelm. Medikamente ein?

Bei den meisten jungen und gesunden Leuten liegt dieses Phänomen daran, dass zu wenig getrunken wird.

Aber sicherlich musst du am besten beurteilen, ob dir die Sache abkärungswürdig ist.

Wie war denn dein Blutdruck/Puls?

• Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Seid längerer Zeit habe ich Kreislaufprobleme und mir wird immer schwindelig wenn ich aufstehe. Auch wenn ich ganz langsam aufstehe. Immer. Naja. Und das habe ich gerade gemacht. Ich bin aufgestanden, zum (offenem) Fenster gegangen und aufeinmal wurde mir schwarz vor den Augen, bin[Zum Glück] nach hinten umgekippt und auf dem Boden nach ein paar Sekunden wieder aufgewacht....

Wenn Du ständig solche Probleme hast, musst Du die abklären lassen. Die Tatsache, dass so etwas meist harmlos ist, muss nicht heißen, dass sie immer harmlos ist.
    Ansonsten gilt es, darauf zu achten, dass Du Dich nicht in Gefahr bringst. In der Regel wird einem erst schwummerig, dann schwarz vor Augen, dann rutscht der Kreislauf (und Körper) weg. Zum dritten Punkt sollte man es nicht kommen lassen, weil man sich da böse verletzen kann (Kopf!!). Sobald Dir also schwarz vor Augen wird, sofort! hinsetzen, hinhocken, hinlegen, möglichst bodennah. Dann hat es auch das Blut leichter, wieder zum Gehirn zu kommen. ;-)

• Ab zum Arzt mit Dir!

Wer leichte Kreislaufprobleme hat, kann den auch ganz gut mit schwarzen Tee in Schwung bringen.

Kenn das auch von mir, hab immer sehr niedrigen Blutdruck und gerade im Sommer hatte ich immer mal wieder Kreislaufprobleme.

Laß Dich von einem Arzt durchchecken :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Vielleicht liegt das auch damit zusammen das ich seid Februar ca. 31 KG abgenommen habe.

Februar 08 oder 09. Letzteres könnte der Auslöser sein, weil innerhalb von 6 Monaten 31 kg ist viel zu schnell. Dein Körper muß sich ja erstmal darauf einstellen.

• Zitat

Ich kann ja nichts dafür, dass ich so viel abnehme :lache

Ich esse nur das Essen, was meine Mutter kocht. Und keine Bonbons mehr. Sport mache ich eigl. nur eimal in der Woche (im Moment so gut wie jeden Tag)

Na ich denk mal schon das du dafür was kannst das du abnimmst.:zwinker

Dieses Geheimnis mußt du mir mal verraten dann mach ich das auch ohne meines Wissens. :lache

• Also 31 kg find ich schon heftig und das kann ein Grund für den Kollaps sein. Ansonsten halte ich nichts von Ferndiagnosen.

Ab zum Arzt mit Dir und Butter bei die Fische *g*.
    Blutbild bestimmen lassen und zwar das große.

Ansonsten hilft Kaffee mit Traubenzucker drin. Aber ein Arzt sollte schon mal draufgucken.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Kevin, glücklicherweise bist Du minderjährig, so dass Deine Eltern zu entscheiden haben, ob und welcher Arzt jetzt notwendig ist. Falls Du eine leichte Gehirnerschütterung hast (Kopfschmerzen), solltest Du (wenn schon nicht zum Arzt), wenigstens ins Bett gehen - ohne I-Net, ohne Fernseher, ohne Buch und mit einer großen Kanne Wasser, Tee oder Saftschorle.

• Ich habe die letzten Tage auch ziemliche Kreislaufprobleme. Trinken. Bei dem wetter geht es zurzeit sehr vielen Leuten sch... Mir auch, wie gesagt. Jetzt habe ich grade Kopfschmerzen, was ich mit Wasser & Tee bekämpfe. Wie du das so schilderst, mit dem Sport & Abnehmen hört sich das nicht normal an - bin aber trotzdem neidisch, da ich grade zunehme ( :-( ) ...

Lg
    BunteWelt

• Zitat

Original von Vulkan

Sicher nimmst Du zu, Du wächst ja auch noch - willst Du ewig wie ein 12jähriges Kind aussehen? :rolleyes

Nein, aber trotzdem bräuchte es manchen Schokospeck nicht. Aber wenn ich da andere ansehe... Aber mein Gewicht ist ja supi - doch meine Figur mangelt (meinerseits) etwas -> Oberschenkel zum Beispiel... Ich wiege mit zwölf Jahren 38 Kilo... Wenn ich da e31 Kilo abnehmen würde, würds schlecht aussehen :lache