Wanderkiste Juli - Voll!!

• Ja, das Glossar ist gut, ich glaube, bei Tauschticket halten sich da auch viele dran. Aber bei ebay hab ich schon so manches Buch geschickt bekommen, bei dem ich dachte "Mist, da hat Dich aber jemand reingelegt mit seiner Beschreibung guter Zustand".

Naja, ich habe Glück gehabt mit den Büchern aus der Kiste, die mich interessiert haben; die waren alle soweit okay (sonst hätte ich meine Tausch-Anzahl auch kleiner gehalten ;-))

Trotzdem freue ich mich schon auf die nächste Runde... :grin

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Tja, da seh ich mal, dass ich doch nicht zu kritisch bin.
    Nach dem Glossar wären manche schon bei Punkt 4 oder 5 gewesen.

Zitat

Beim nächsten Mal kann man ja die "Regeln" etwas genauer ausführen. Lachen

Und was mach ich dann mit den schon getauschten, die doch so manche Flecken haben? :cry

• Zitat

Und was mach ich dann mit den schon getauschten, die doch so manche Flecken haben?

Hm,... die tauschst Du dann mit mir ;-)
    Am allerschlimmsten finde ich die arg zerlesenen Buchrücken. Einen Fleck hier oder da kann ich dagegen mal ignorieren.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Und ich dachte schon, dass dieses Mal alles klappt, nachdem bei der letzten Kiste gleich ziemlich vorne uralte Schinken reingepackt wurden. Nun haben wir also ein "Zustandsproblem". Es ist mir halt immer etwas unverständlich wie man guten Gewissens gut erhaltenes "nehmen" und dafür "schlechteres" reinpacken kann. Mal schauen, welche Bücher es betrifft, wenn die Kiste wieder hier bei mir landet. Ich fände es auch ganz schön frustrierend, entsprechende nicht mehr "schöne/ansprechende" Bücher vorzufinden, nachdem ich im Eingangsthread extra noch unter die Bedingungen "sehr gut - gut" erhaltenen Bücher angegeben hatte. Habe keine Ahnung, wie ich dies hätte noch besser beschreiben sollen. Wobei ich der inneren Überzeugung bin, dass man schreiben kann was man will, wer sich nicht daran halten will tut dies einfach auch nicht, sehr schade. Dies ist die Erfahrung aus meinen bisherigen 3 Wanderkisten.

Mal schauen, wieviel % der Bücher sind denn in etwa betroffen?

Ansonsten, großes Lob. Die Kiste ist in Schallgeschwindigkeit unterwegs. Vielen Dank dafür.

Ich werde jetzt erst einmal keine weitere Wanderkiste mehr auf den Weg bringen, vielleicht mag ja mal jemand anderes?

Liebe Grüße

--Schusselchen--

• Zitat

Einen Fleck hier oder da kann ich dagegen mal ignorieren.

Hier und da wäre ja direkt zu wenig.

Schusselchen, du hast das sehr gut beschrieben. Ich ärgere mich nur, wenn man selber sehr gut erhaltene Bücher reintut, weil man keine anderen hat, gut, man muss die knickrigen ja nicht nehmen aber der Titel ist dann evtl. doch verlockend. Die Kiste hab ich gleich wieder zugemacht, deswegen weiß ich nicht mehr genau was noch so alles abgenutzt war.
    Morgen geht sie zu Hermes, weil ich heut tagsüber nicht zuhause war und die Adresse eben erst gelesen habe.

• So liebe Wanderbuckistengemeinde.:zwinker

Das schiefe Buch ist eindeutig von. Ich zitiere und habe ein Bild.

Zitat

Original von Anahid
    ….
    Reingelegt:
    ……
    Nebel über dem Fluss - Marianne Berglund
    Vielen, lieben Dank für die Kiste und wenn ich die Adresse bekomme macht es sich sofort auf den Weg :-)

Das habe ich bei mir behalten, aber das war auch mächtig schief gelesen siehe Foto.

Das hier unten steht nirgends aufgelistet, weiß nicht von wem es ist. Das hat viele "wunderschöne" Knicke im Buchrücken und der Deckel hat nen Knick.

So und hier die Fotos.
    Eben gemacht.

LaPlante Lynda - Süß wie der Tod

• Zitat

Original von Anahid
    Ok, das schief gelesen mag von mir sein. Aber schief gelesen finde ich auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie sichtbare, böse Knicke oder "Igitt Flecken"

Das mag stimmen allerdings zähle ich "schiefgelesene Bücher" nicht zu
    sehr gut- gut Zuständen.

Wenn du verstehst was ich meine.

• Das schief gelesene finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, würde ich durchaus noch als guten Zustand werten, wenn es ansonsten in Ordnung ist. Das "La Plante" Buch ist von mir und ich habe damit, (und noch mit 2-3 weiteren Exemplaren mit Leseknicken) die Kiste noch vollgemacht, damit genügend Auswahl drin ist.

Es ist meiner Meinung nach ok, wenn gleichwertig gegen gleichwertig getauscht wird. Schlimm finde ich es, wenn z.B. ein noch sehr gutes Buch rausgenommen wird und dafür ein total zerlesenes oder schmutziges reingelegt wird. Das ist alles noch im Rahmen, wenn ihr gesehen hättet, was in die letzte Kiste reingepackt wurde.

--Schusselchen--

• Ich sag`ja; die Meinungen gehen da eben auseinander...

Man muß ja auch nicht seine guten Bücher reinlegen, also nicht tauschen, wenn man mit dem anderen Buch(zustand) nicht einverstanden ist.
    Schusselchen, ich bin jedenfalls auf Dein Resümee gespannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Tja dann war das wohl meine letzte Kiste.

"Solche" Bücher habe ich nicht, weil ich das meistens vermeide mir solche Teile hinzustellen.

:wave

Geht mir ähnlich, finde es aber trotzdem schade.

Die Kiste hat heute ihren Weg zu bula angetreten. Die Auftragsnummer zur Verfolgung ist: 4926 1065 934