Texte über Dickhäuter gesucht

• Hab ich im Netz gefischt - eine Ausschreibung für alles rund um Elefanten:

AUSSCHREIBUNG für Band 2 der Gedankensaat-Reihe

Thema: Elefanten, Genre Kinderliteratur, ca. 8 Jahre
    Es muss um einen Elefanten gehen oder es muss einer darin vor kommen. Es dürfen Elefanten sein, in ihrer natürlichen Umgebung (bitte zwischen indischen und afrikanischen Elefanten unterscheiden), es dürfen aber auch Zoogeschichten aus Köln sein. Wir lassen euch freie Hand.

Was wir nicht wollen: Horror, FanFiction, Sci-Fi und Fantasy. Bei Fantasy machen wir bedingt ausnahmen, wir wollen keinen vermenschlichten Benjamin Blümchen, Geschichten wie Baba der Elefant wären aber noch im Rahmen.

Was ist gefragt:

-Textbeiträge bis zu 15 Normseiten.
    -Gedichte (maximal drei)
    -Fotos und Bilder (Kunst die sich auf Papier drucken lässt)
    (Das beste Bild wird zum Cover für das Buch)

Textbeiträge bitte als Normseite (60 Anschläge pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite), unformatiert, ohne Silbentrennung etc. als Doc, Docx, rtf oder PDF schicken.

Alle Beiträge bitte per Mail an

dieanthologie(at)aol.com

Bitte den Beiträgen noch eine fünfzeilige Vita hinzufügen. Die 20 besten Beiträge werden in Band 2 der Gedankensaat-Reihe abgedruckt. Der Gewinnerbeitrag erhält ein Preisgeld von 100€. Die Autoren/Künstler die abgedruckt werden bekommen ein Freiexemplar und können das Buch zum Autorenrabatt bei uns erwerben. Die Beiträge müssen unveröffentlicht sein, wobei Internetpublikationen auch als Veröffentlichung gelten. Der Beitrag muss frei von Dritten sein, die Rechte bleiben beim Autor. Honorar kann leider keins ausgezahlt werden.

Einsendeschluss: verlängert... edit: Samstag, 31. Oktober 2009 um 23:00

Herzliche Grüße
    Die Herausgeber
    Dominique Jean Midedji & Carolin M. Hafen & Edith Huber

Links:
    www.gedankensaat.de
    www.myspace.com/die_anthologie
    http://www.facebook.com/pages/…ensaat-Reihe/100044855793
    http://www.carolinhafen.de/html/die_anthologie.html

• Zitat

Original von keinkomma

Einsendeschluss: verlängert

hallo keinkomma,

kannst weißt du vielleicht wie lange "verlängert" ist? ich habe jetzt bei den links nur oberflächlich geschaut und nichts gefunden.

vielen dank und lieben gruß

Beatrice

• Ich musste sehr lachen über Baba und Benjamin Blümchen :grin

Zitat

Original von LeseRatteKevin
    Ohhh...
    Da würde ich gerne mitmachen, jedoch weiß ich nicht wie die Normseiten aussehen und alles... Und ich bin auch nicht gerade der beste Schreiber... :cry

Ich nehme bei MS Word immer folgende Einstellung:
    Zeilenabstand: Mehrfach; Maß: 1,7
    Schriftart: Courier New, 12
    Ränder:
    Oben 2,5 cm
    Links 3 cm
    Rechts 3,2 cm
    Unten 2,5 cm

Das sind dann etwa 30 Zeilen à 60 Anschläge.

Wenn dir die Einstellerei zu umständlich ist, kann man so was beispielsweise auch hier (ganz unten) downloaden.