Hallo, liebe Eulen,
ich möchte mich endlich mal an einer Rezi versuchen und habe mir eines meiner Lieblingsbücher dazu ausgesucht. Ich habe gesucht, ob es schon eine Rezi dazu gibt, wurde aber nicht fündig. Außerdem hoffe ich, das ich hier im richtigen Genre bin, weil ich zwischen Fantasy und Horror geschwankt bin. Falls ich doch falsch bin, bitte verschieben.
Kurzbeschreibung:
***************
Ein düsteres Los Angeles, der Mechaniker Ashe und sein kleiner Sohn Danny werden eines Abends Zeugen eines Mordes. Eine berüchtigte Bande erschießt vor den Augen des kleinen Danny einen Mann. Sie bemerken Danny und seinen Vater, der in letzter Minute versucht, seinen Sohn zurückzuhalten. Doch zu spät, die Männer dulden keine Zeugen und töten Ashe und seinen Sohn. Doch Ashes Seele, die keine Ruhe findet, kehrt zu den Lebenden zurück, um Rache zu nehmen, begleitet von einer Krähe, die Ashes Verbindung zum Leben ist und ihm den Weg zu seinen Mördern zeigt ...
Meine Meinung:
*************
Ashe kehrt von den Toten zurück, um Rache an seinen und den Mördern seines Sohnes zu nehmen. Dabei wird er von einer Krähe begleitet, die seine einzige Verbindung zu der Welt der Lebenden ist. Während seiner Suche begegnet Ashe vielen kuriosen Gestalten, aber auch einer Frau, der er sich schnell verbunden fühlt.
Das Buch ist spannend und unterhaltend geschrieben. Es gibt viele emotionale Stellen und ich habe mit Ashe mit gelitten, der an der Trauer um seinen kleinen Sohn zerbricht.
Ich habe bereits den 1. Teil der „The Crow“ Reihe gelesen „The Crow – Die Krähe“ welches sich fast wörtlich an dem Film orientiert. Das ist bei diesem 2. Band anders. Wenn man den Film zum Buch kennt, erkennt man schon einen Zusammenhang, aber das Buch ist viel ausführlicher geschrieben und viele Szenen tauchen im Film gar nicht auf. Ich persönlich kann den Film auch nicht empfehlen, das Buch aber umso mehr, weil es mich von Anfang an gefesselt hat und sich flüssig lesen lässt. Allerdings ist es nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet, weil es teilweise sehr brutale und blutige Szenen enthält.
Mein Fazit: Der Film zum Buch ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber das Buch ist spannend geschrieben, es hat keine überflüssigen Längen und bekommt von mir 8 Punkte.