Ist Eure Maushand auch immer so kalt?

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Wie? Du bist also beidmäusig?! Wahnsinn!

Tja, flexibel halt ;-)
    Zu Hause habe ich immer die rechte Hand benutzt, im Laden nehme ich die linke Hand, da dort kaum Platz ist, also nehme ich jetzt immer die Maus in die eine oder andere Hand, ist reine Gewöhnungssache :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Meine Maushand ist nicht nur kälter als die andere, sie schläft auch ständig ein und kribbelt... schlimm... ich sollte zum Arzt gehen

... oder weniger computern... :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab auch jedes Mal eine eisige Maushand. Aber da von Zeit zu Zeit Mr Sterntaler auf der Bildfläche erscheint, wird diese Hand dann bei einem Ablenkungs- Knutsch- Mänover blitzschnell unter seinen Pulli gesteckt und dort sauge ich Wärme im Gigawattbereich ab. :-]

• Oh wie eiskalt ist mein Maushändchen -

und das liegt auch eindeutig an Verspannungen im rechten Arm bzw. Schulterbereich. Auf die Idee ist auch mein Freund gekommen - das ich halt dort verkrampfe.

Es muss auch mit der Haltung zu tun haben - denn letzte Woche war ich bei einem Kunden - saß ganz anders - hatte auch viel zu tun - und die kalte Hand blieb aus ...

Zur Linderung hab ich schon ein Körnerkissen hier im Büro. Wenns zu kalt wird, lege ich das auf die Schulter, die entspannt sich - und die Maushand wird auch wieder warm.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von binchen
    Es muss auch mit der Haltung zu tun haben - denn letzte Woche war ich bei einem Kunden - saß ganz anders - hatte auch viel zu tun - und die kalte Hand blieb aus ...

Wie genau hast Du denn anders gesessen? Hattest Du das Maushändchen vielleicht etwas tiefer liegen oder eher etwas höher? Vielleicht ist das ja wirklich der Grund, dass ich immer so kalte Finger habe, dass ich falsch sitze... :gruebel

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also ich arbeite im Geschäft den ganzen Tag mit dem Computer.
    Hier schauen wir, das der Arm waagerecht auf der Tischplatte liegt. Die Maus haben wir extrem flach und lang gewählt, damit die Finger und das Handgelenk nicht zu stark geknickt sind und die Maustasten mit dem ganzen Finger betätigt wird. Hatten viele Versuche gestartet, da Kollegen auch starke Probleme hatten!

Zuhause kann ich die Waagrechte nicht einhalten, auch ist hier mein Tisch nicht tief genug, da hab ich die Tastatur in der Schubplatte, und die Maus ganz knapp am Rand liegen, damit das Hangelenk nicht aufliegt, sondern vor dem Schreibtisch schwebt. Ich vermute, das ein abgeknicktes Handgelenk die Durchblutung behindert.

Probierts mal aus, obs funktioniert!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ja, jetzt wo du es erwähnst :gruebel - mag aber auch dran liegen, das ich die andere Hand immer so zwischen die Beine geklemmt habe, wenn ich mit rechts scrolle ... vielleicht sollte ich ja versuchen, beidhändig abzuwechseln wie Wolke :wow

Liebe Grüße

Hannah

• Zitat

Wie genau hast Du denn anders gesessen? Hattest Du das Maushändchen vielleicht etwas tiefer liegen oder eher etwas höher? Vielleicht ist das ja wirklich der Grund, dass ich immer so kalte Finger habe, dass ich falsch sitze...

hmmm - ich habe keine Ahnung - habe eigentlich sogar das Gefühl, dass ich hier im Büro bequemer sitze ...

Ich denke ich saß etwas höher als hier im Büro - aber wenn ich mehr wüsste, hätte ich es hier schon ausprobiert ... bisher war alles ohne Erfolg. Nur mein Getreidesäckchen - das hilft unheimlich gut - wenigstens gibts dann Linderung

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Schade... Ich habe jetzt gehofft, dass da eine Erklärung kommt, wie ich es vermeiden kann, aber nix... Muss ich doch meinen Süßen weiter nerven, dass er mir mein eiskaltes Händchen wärmt... Ich fürchte nur, dass wird ihm gar nicht gefallen... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hoffis könnte schon recht haben mit der Arm-Winkel-Theorie.
    Ich hab' da jetzt mal bewusst in der Arbeit drauf geachtet. Da sitz' ich komplett anders an der Maus und der Winkel der Armbeuge ist wesentlicher flacher, als daheim vor dem PC...und siehe da: die Maushand ist stets genauso warm, wie die Nicht-Maushand.

Gruss,

Doc, Maus-Dompteur

• Also, nach stundenlangem Test ist meine Mousehand eher wärmer als die andere ................. obwohl mein Rücken weh tut und meine Schultern verspannt sind ..............

LG

Gabi

• Ich glaube das hat etwas mit der Bewegung zu tun. Das st wie Fahrtwind, der kühlt ja auch:grin

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch