Titel zum Krimiroman

• Zitat

Original von Erbsnuesschen
    Ab euren ganzen Schwärmereien hab ich den Film einfach im Intenet ansehen müssen. Köstlich! :rofl

:write Das muss ich in näherer Zukunft wohl auch! Denn ich befürchte: Ich kenne ihn noch nicht...

• hey ihr, also das mit dem Buch lass ich wohl sausen, hat jetzt keine so hohe Priorität mehr, weil ich das Suchen Leid bin. Aber werd mir den Film auf jeden Fall ansehen sobald ich dazu komme. Danke euch nochmal, wenigstens hab ich jetzt 'nen Titel mehr auf der Liste der Filme die ich bald sehen will :wave

• Rein zufällig habe ich mir hier durchgelesen und schon bei den Beschreibungen gelacht. Titel brav abgeschrieben um NÄCHSTEN Monat mal bißchen finanziell zu schauen, ob ichs haben möchte. Was ist? Ich heute inne DROGERIE mit einem winzigen Dvd-Regal und der Film mit drinne. So, ist gekauft, gucke ich nachhe rund bin schon sehr gespannt.

• Aaaaah.... eine weitere geniale Komödie.

"Wer hat da Jehova gesagt?"
    "Sie war's. Sie war's... äh... er war's, er war's."
    "Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"
    :lache :lache :lache

oder:

Pilatus: "Was ist so komich an Chwanzus Longus? Ich habe einen gtuen Freund in Rom, der so heißt. Er hat eine chöne Frau... wisst ihr, wie man sie nennt? Man nennt sie... Inkontinentia... Popo." :lache :lache

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

Original von *stern*
    Hallo ihr,
    ich hoff ihr könnt mir behilflich sein.
    Und zwar suche ich einen Krimiroman, ich weiß dass es davon eine Verfilmung gibt, der Titel u Autor fällt mir aber einfach nicht ein.
    Es geht darum, dass mehrere Leute bei einem Dinner sind, plötzlich wird es dunkel und wird jemand ermordet. Danach gibt es wieder Licht und man sucht durch Befragen (glaube ich) den Mörder unter sich.

Vielen Dank schonmal

Was du suchst ist ein Krimi von Agatha Christie - ich habe aber nur den Film gefunden.

Kurzbeschreibung
    "In einem englischen Schloß treffen im heftigsten Gewittersturm sechs Gäste ein, die sich untereinander nicht kennen. Eines allerdings haben sie gemeinsam: Jeder hat einen Grund, den gastgeber zu ermorden. Und das Schreckliche trifft ein. Nach dem Essen geht das Licht aus und im Dunkeln kommt der Aristokrat ums Leben. Unklar ist sowohl die Mordwaffe als auch der Raum, in dem die Tat geschah. Es beginnt für alle Beteiligten ein spannendes Rätselspiel um geheime Fluchtwege und vor allem um die Tatwaffe, denn jeder Gast hat eine zur Hand, als der Mord geschieht. Fast sieht es so aus, als ob Revolver, Strick und Messer ausscheiden, da tut sich eine neue Spur auf, die alle bisherigen Erkenntnisse außer Kraft setzt..."

• Zitat

Original von Sisi

Was du suchst ist ein Krimi von Agatha Christie - ich habe aber nur den Film gefunden.

Kurzbeschreibung
    "In einem englischen Schloß treffen im heftigsten Gewittersturm sechs Gäste ein, die sich untereinander nicht kennen. Eines allerdings haben sie gemeinsam: Jeder hat einen Grund, den gastgeber zu ermorden. Und das Schreckliche trifft ein. Nach dem Essen geht das Licht aus und im Dunkeln kommt der Aristokrat ums Leben. Unklar ist sowohl die Mordwaffe als auch der Raum, in dem die Tat geschah. Es beginnt für alle Beteiligten ein spannendes Rätselspiel um geheime Fluchtwege und vor allem um die Tatwaffe, denn jeder Gast hat eine zur Hand, als der Mord geschieht. Fast sieht es so aus, als ob Revolver, Strick und Messer ausscheiden, da tut sich eine neue Spur auf, die alle bisherigen Erkenntnisse außer Kraft setzt..."

oh Gott jaaaa, der Film ist es, hab ich auf den ersten Blick sofort erkannt! Danke :wow
    Aber wo ist das Buch :(

• Zitat

Original von Warwuschel
    @ *stern*

Das gibt es Amazon noch gebraucht von einigen Händlern.
    Hier mal der Link.

Das ist nur ein "Übertiltel". In dem Buch zwei anderslautende Romane von Agatha Christie enthalten: Die Kleptomanin und Das Schicksal in Person. Hat aber m. E. mit dem Film nichts zu tun.

• 95€?? hahahahah ist doch ein Witz oder :p

Also ich hab mal ne Serie gesehn im TV und da haben die ne Krimiparty gemacht - nach der Vorlage des Buches/ Filmes. Und da hatte die nen Buch in der Hand und hat einige Passagen draus vorgelesen. Nur den Titel hat man ned gesehn. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was die beinhaltet haben usw, aber ich wäre niemals darauf gekommen, dass es ein Buch im Wert von 95€ ist :p
    Dachte das gibts bestimmt als Reclam oder so.. mensch.