Oder gegen Ende die Stelle mit dem Gas - ich krieg's nicht zusammen, aber ich glaube, die Detektivin (Wie hieß die denn, verdammt?) stellte fest, das Gas ins Zimmer strömte und ihre "Pflegerin" beschwerte sich, dass sie nun mal alt sei und es nicht halten könnte ...
Titel zum Krimiroman
-
-
Ja, oder am Anfang, wo alle glauben, die Alte im Rollstuhl sei Miss Marbles, aber dann sagt die andere: "Ich bin Miss Marbles und die Dame im Rollstuhl ist meine Nanny. Sie ist schon seit 63 Jahren bei mir."
-
Oder der japanische Adoptivsohn, der zum Koffer tragen da ist, weil ja die Frau nicht da ist, um es zu tun ...
-
Oder die beiden Charlestons. Immer einen Drink in der Hand, sogar an der Telefonzelle. -
Ich lach mich grad scheckig, der Film ist echt super.
-
Da fällt mir noch ein, wenn Sam Diamond reinkommt und Miss Marbles sieht, fragt er lautstark: "Wo kommt denn die alte Schachtel her?"
-
Zitat
Original von RemingtonSteele
Da fällt mir noch ein, wenn Sam Diamond reinkommt und Miss Marbles sieht, fragt er lautstark: "Wo kommt denn die alte Schachtel her?"Meine Mama guckt schon ganz dumm, weil ich mich hier halb totlache ...
-
Na, dann wollen wir doch mal sehen. Was gab's denn da noch?
Aaah jaaa... Der 1. Auftritt des Gastgebers Lionel Twain. Mit viel Lichtergeblinke und so und dazu meint Miss Marbles: "Gott im Himmel! Was für ein Auftritt!"
-
Meine Mama wird mich einliefern lassen, wenn das so weitergeht!
Ich find Sam Diamond ja mit am besten - keine Ahnung, warum, der ist so schön trocken! Seine Blondine tut mir allerdings immer etwas Leid, die hält ja nur als Betthäschen her ... *in Erinnerungen schwelg*
Ah, und der Diener vom Franzosen, der war auch genial! Hatte der nicht irgendwie was an der Hüfte oder so?
-
Zitat
Original von Iszlá
Himmel, ihr seid echt furchtbar!Aber mir ist gerade was eingefallen, was ich besonders mochte: Die Türglocke! Na ja, was heißt Glocke, aber das Ding war richtig genial!
Das beste war ja noch, als der eine Mann mit seiner Frau und dem Hund angekommen ist, die Tür war noch offen, als die Statur runterfiel und die Frau schreit auf. Und de Butler, der gerade wem anders das Zimmer zeigt, sagt dann: "Ah, die Türglocke."
Und "Kuh an Wand" - "Das ist 'n Elch! :rolleyes" liebe ich!
-
-
Ach, war der Belgier?
Jetzt weiß ich wieder, was mir an Sam Diamond so gut gefiel: Er hatte so einen Hang zum Dramatischen.
In irgendeiner Szene musste er doch auf den "Lokus" und die Blondine wollte ihn begleiten und er meinte ganz theatralisch: "Das kann ich nur alleine in die Hand nehmen!"
-
Hey, den Film kenn ich gar nicht. Aber so wie ihr euch drüber amüsiert hab ich wohl was verpasst...
-
Das kann man wohl sagen. Die beste Satire von bekannten Krimifiguren überhaupt. Und das ganze mit Bestbesetzung (u.a. Peter Falk, David Niven, Truman Capote).Unbedingt sehenswert!
-
Ähm, von den Schauspieler kenn ich ehrlich gesagt gar keinen. Von wann ist denn der Film? Vielleicht bin ja da noch etwas zu jung
-
Der Film ist aus dem Jahr 1976. Peter Falk ist der, der den Colombo gespielt hat. Truman Capote hat einige Filme gedreht und "kaltblütig" geschrieben. Davon gibt es hier auch eine Rezi, wenn ich mich nicht täusche."Frühstück bei Tiffanys" ist auch von ihm. Alec Guiness und Maggie Smith spielen übrigens auch mit.
-
Ja, und dann David Niven und Peter Sellers. Lauter tolle Schauspieler. Solche Leute gibt's heute leider nicht mehr. *seufz*
Jessy!: Den Film solltest du dir unbedingt anschauen. Der ist sowas von genial.
Iszlá: Und dann, wenn Charleston und Sam Diamond aus dem Speisesaal rausgehen und wieder reinkommen und niemand ist mehr da. Und dann gehen sie noch mal raus und wieder rein und dann sind wieder alle da. Und diese Schlussfolgerung: "In diesem Haus gibt es jedes Zimmer zweimal."
-
Und Monsieur Perriers Feststellung, als die Decke sich senkt: "Exakt genauso wird Gänseleberpastete gemacht".
-
Oder der Skorpion im Zimmer der Charlestons, der zuerst giftig und dann doch nicht giftig ist.
-
Oder (Ich kenne den genauen Wortlaut nicht ...):
Sam Diamond stellt fest, dass der Tank seines Wagens leer ist.
Sein Blondinchen: "Vor fünf Meilen oder so war eine Tankstelle."
Sam: "Ja? Du kannst dir sicher sein, dass ich auf dich warten werde, Baby ..."