Lesemarathon

  • Als Jugendliche konnte ich auch ganze Tage durchlesen. Heute habe ich da nicht mehr die nötige Zeit zu - bzw. fehlt mir mitunter die notwendige Motivation/Konzentration, um den ganzen Tag "bei der Stange" zu bleiben. Aber ich denke, 3-4 Std. am Stück sind machbar, insbesondere vormittags. Danach brauch ich aber eine Pause. Und abends schlaf ich meist ein, je nachdem wie spät es wird. ;-)

  • Hallo,


    nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, kann ich sagen, Non-Stop-Lesen geht ! Es waren zwar nur 4-5 Stunden, aber es geht. :wow

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • An sich reizt mich der Gedanke einen Lesemarathon durchzuziehen mittlerweile schon. Einfach mal, um zu sehen, wie lange ich durchhalten würde. :grin


    Natürlich müssten auch passende Bücher vorhanden sein, die mich entsprechend lange fesseln können. Bei High Fantasy habe ich zum Beispiel schon genug Probleme 2 Stunden am Ball zu bleiben.


    Ich glaube an den Weihnachtsfeiertagen plane ich dieses Jahr trotzdem so einen Selbstversuch ein und überlege mir bis dahin, welche Bücher in Frage kämen.

  • Ich wollte schon immer mal bei einem Lesemarathon mitmachen. Bei lovelybooks gab es in der fernerer Vergangenheit mehrere. Aber irgendwie habe ich vorher nie die Kurve bekommen. Mir wären 24 Stunden auch einfach zu lange. Da würden mir nicht nur die Augen wehtun sondern mein ganzer Körper. Man wird halt einfach nicht jünger. ;-)