Welche Thriller lest Ihr gern?

• Ich lese eigentlich viele queerbet, natürlich Klassiker wie Dan Brown oder Frank Schätzing, aber auch neu erscheinende wie Jussi Adler-Olsen (Erbarmen) oder Elly Grifiths (Totenpfad). Mir ist auf jedenfall wichtig, das sie spannend sind und nicht nach 30 Seiten schon die Täter entlarvt werden. Sehr gerne mag ich auch, wenn kurz vor Ende nochmal alles durchwirbelt wird und plötzlich wer ganz anderes der Bösewicht ist.

Ich suche die Bücher oft nach Coverbild aus um sie überhaupt erstmal zur Hand zu nehmen. Dann natürlich auch vom Klappen- und Rückseitentext. Sehr viele Bücher lese ich aber auch durch Rezensionen anderer Leser oder auf Empfehlung. :)

• Wer hier noch fehlt ist

James Patterson mit Alex Cross....gibt mittlerweile 12 (?) Teile, einfach nur gut!

Und Sandra Brown

und Joy Fielding

und Jeffrey Deaver

Mary Higgins Clark

Andreas Franz

sind Krimi/Thriller Autoren...aber echt gut!

...ansonsten sind die TOP Autoren schon genannt! durchweg empfehlenswert.

Griaßle

• Habe noch nicht so viele Thriller gelesen und wenn dann von niemand bekanntem. Wenn ich aber lust auf Thriller hätte würde ich Fitzek und Katzenbach auf jedenfall vorziehen. Habe von Fitzek nur positive Meinungen gehört und von Katzenbach habe ich selbst Bücher im Regal liegen, die allerdings leider noch nicht gelsen habe. :geist
    Da fällt mir ein mein erster Thriller war von James Patterson und der hat mir echt sehr gut gefallen.
    Aber alle anderen sind bestimmt auch sehr interessant und spannend. :yikes

• Mich wundert, dass Dan Brown hier so oft genannt wird. Ich hab ja auch alles von ihm gelesen und es ist sicherlich klassisches Thrillermaterial. Aber einen Psycho-Thriller stell ich mir doch anders vor.

Martin Suter steht bei mir ganz oben. Psychologische Aspekte stehen dort eindeutig im Vordergrund. Und superspannend ist es auch - ohne viel Blut vergiessen zu muessen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Psycho Thriller ?

Fallen mir auf Anhieb genau drei ein.

-> Jeffrey Deaver - Rhyme & Sachs Reihe
    -> Douglas Preston & Lincoln Child - Die Pendergast Reihe
    -> Paul F. Wilson - Handyman Jack Reihe

Diese strotzen nur so von Thriller und Psycho. Was in einer solchen Liste seichte Krimis ala P. Cornwell oder M. H. Clark sollen weiss ich leider auch nicht :)

• vieles wurde ja schon genannt,
    Fitzek
    Gerritsen (nur die Isles-Rizzolli Reihe)
    Slaughter
    Beckett (nur die Hunter Reihe)
    Cain
    McFadyen

und nicht zu vergessen: P.J. Tracy!!

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• da ich eine begeisterte Thrillerleserin bin, möchte ich mich hier gerne mit einreihen, obwohl vieles schon mehrfach genannt worden ist:

Zu meinen Favoriten gehören:

Simon Beckett
    Tess Gerritsen
    Andreas Franz
    Barbara Erskinke (schön gruselig)
    Karin Slaughter
    Karen Rose
    Peter James

Neu entdeckt und sehr gefallen hat mir:

Andreas Winkelmann (Tief im Wald und unter der Erde, Hänschen klein)
    Chris Carter (Der Kruzifix-Killer)