So viele Bücher versprechen es, aber nur wenige können es halten oder finde ich nur nicht die richtigen Bücher?
Meine sowas wie die beiden Bücher von Linwood Barclay. Sauspannend von Anfang bis Ende.
So viele Bücher versprechen es, aber nur wenige können es halten oder finde ich nur nicht die richtigen Bücher?
Meine sowas wie die beiden Bücher von Linwood Barclay. Sauspannend von Anfang bis Ende.
Natürlich die drei Bücher von Stieg Larsson,
Hier sind noch ein paar:
=> Dan Brown (die Langdon Reihe)
=> Tess Gerritsen (die Rizolli - Isles Reihe)
=> Cody Mcfadyen
Ich oute mich jetzt als total unwissend (ui ist das peinlich), aber was sind Pageturner? Ich les das so oft, aber was soll das sein?
Danke oemchen
und wieder was gelernt...
Aber warum kann man das nicht in Deutsch sagen
Weil es leider out und total uncool ist?
Also ich verwende den Begriff Pageturner nur bei Büchern, die ich vor Spannung nicht aus der Hand legen kann, deren Handlung ich verschlinge und atemlos zum Ende hechle. Also vielleicht nicht immer die ganz große Literatur (gibt es aber auch) sondern eher die jetzt ein deutsches Wort Reißer? klingt blöd - Gassenhauer? eher musikalisch -spannender Schmöker? klingt nicht rasant genug -
kann mir mal jemand helfen
also auf alle Fälle habe gerade eines beendet
"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins - kommt am 1. August in die Läden. Habe es verschlungen.
Für mich gehören Richard Montanari und Chelsea Cain unbedingt dazu
Für mich absolute Pageturner:
* Die Therapie (Sebastian Fitzek)
* Schlaf nicht, wenn es dunkel wird (Joy Fielding)
* Er wird dich finden (Margaret Carroll)
* Karin Slaughter-Reihe
* Bücher von Patrick Redmond
Zusätzlich für mich noch "Splitter" und "Der Seelenbrecher" von Fitzek.
Und was ich gerade lese:
Der Kruzifix-Killer von Chris Carter
Pageturner...hmmm, muss nicht immer ein Thrillre oder Krimi sein,oder?
Bei mir ist es momentan *Zeitreise für Anfänger*..ich hab das gestern am Abend begonnen und kann nicht zu lesen aufhören *seufz*..
Fitzeks Seelenbrecher hab ich übrigens abgebrochen...
Am flottesten gelesen habe ich "Winnetou 1 - 3" (in meiner Schulzeit) und "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.
Ich kenne aber auch Leute, die beides sterbenslangweilig finden. Es kommt wohl darauf an, was einen packt.
Für mich waren dass zB Teil II und Teil III von der Tintentrilogie (der erste war auch gut, aber richtig gefesselt war ich erst bei den anderen beiden). Genauso konnte ich das Buch bei "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers nicht weglegen. Der erste teil der Barthimäus-Trilogie hatte auch ganz stark den Effekt, den fand ich einfach großartig. Man merkt, ich mag Fantasy
ZitatOriginal von hollyhollunder
Also vielleicht nicht immer die ganz große Literatur (gibt es aber auch) sondern eher die jetzt ein deutsches Wort Reißer? klingt blöd - Gassenhauer? eher musikalisch -spannender Schmöker? klingt nicht rasant genug -
kann mir mal jemand helfen
also auf alle Fälle habe gerade eines beendet
Pageturner
Wahre Pageturner waren bei mir alle Harry Potter-Bände, Mariana und Haus der Stürme von Susanna Kearsley. Es müssen also nicht unbedingt nur Thriller Pageturner sein.
ZitatPageturner ROFL ROFL
Danke oemchenli für deine Hilfe. Das Wort habe ich gesucht.
ZitatOriginal von hollyhollunder
Danke oemchenli für deine Hilfe. Das Wort habe ich gesucht.
Bitte bitte gern geschehen.
Ich hab grad "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gelesen,welches für mich ein wahrer Pageturner ist.