Suche gute Thriller die nicht allzu schlimm sind

  • hallO!


    ich lese sehr gerne vor dem Einschlafen oder in der Schule Bücher.


    Jedoch sind mir Liebesromane inzwischen zu langweilig geworden, bzw. kenn ich schon langsam alle guten.


    Neulich habe ich einen sehr guten Thriller gelesen, > Obsession.


    Ich suche nun weiter so gute Bücher. Da ich jedoch sehr "ängstlich" bin suche ich Bücher die ich auch vor dem Einschlafen lesen kann ohne angst zu kriegen.


    die bücher sollen spannend sein aber es soll nichts schlimmes passierne


    danke für die hilfe

  • Oder:


    Die Schlangengrube - Kate Morgenroth


    Kurzbeschreibung
    Buchhändlerin Sofie hat eine Erbschaft gemacht und kann ihr Leben nun ruhiger angehen. Mit ihrem Mann zieht sie ins feudale Greenwich, Connecticut, wo sie sich dem illustren Krimi-Lesezirkel der ersten Damen vor Ort anschließt. Man ist perfekt gestylt, man lästert, belauert und beneidet sich und versucht bisweilen, einander die Männer abspenstig zu machen. Bis eines Tages Julia, die Schönste und Mondänste von allen, an einem Baum in ihrem Vorgarten hängt. Selbstmord? Es läge nahe, aber Nachbarn und Polizei vermuten einen Mord - und Sofie, die passionierte Krimileserin, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Oder zumindest tut sie so ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Suchst du Thriller oder Krimis? Den Agatha Christi fällt wohl eher unter Krimi...oder Detektivgeschichte.


    Gute Psychothriller schreibt Sebastian Fitzek. Im Grunde genommen passieren da keine Morde...aber sie sind spannend ohne Ende. Ich fand vor allem Amokspiel sehr gut...das Blatt wendet sich zig mal und am Ende kommt eine fausdicke Überraschung...

  • Thriller oder Krimis?
    Ein kleiner 'Kinder'thriller wär hier in meinem Bücherregal.
    Sehr empfehlenswert!


    Ausserdem 'alle' Liebesromane hat noch niemand gelesen.
    Nichtmal 'nur' die Guten...

  • Die Wallander-Krimis von Mankell empfinde ich als sehr spannend, aber nicht als aufreibend:


    Es geht hier eher um die Ermittlungen zur Aufklärung der Morde, denn um blutrünstige Beschreibungen.


    Und: alle sind mittlerweile als günstige Taschenbücher zu haben!


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von savanna
    Die Wallander-Krimis von Mankell empfinde ich als sehr spannend, aber nicht als aufreibend


    Ähem, ich weiß ja nicht ... Die Mankells, die ich gelesen habe, waren jetzt nicht unbedingt cosy crime, sondern schon recht düster und auch teilweise heftig. Jemandem, der fürchtet, nach der Lektüre nicht mehr schlafen zu können, würde ich jedenfalls keinen Mankell empfehlen.

  • Fast ein Klassiker an Spannung - der Club Dumas!


    Spannend, aber nicht blutig!


    Liebe zum Buch ist zwar etwas Positives, aber Bücherleidenschaft birgt auch Gefahren. Davon kann der "Bücherjäger" Lucas Corso ein Lied singen. Durch Zufall gerät er an zwei bibliophile Kostbarkeiten: einen wertvollen Band okkulten Inhalts, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Auf der Suche nach Beweisen für die Echtheit der Stücke gerät Lucas in einen Strudel von Intrigen und verbrecherischen Machenschaften.


    GRÜSSE
    savanna

  • Für mein Dafürhalten sind die "Thriller" von Nora Roberts sehr "sanft".
    Mir geht es selber so, dass ich zwar unheimlich gerne Thriller lese, manchmal danach aber auch nicht mehr schlafen kann. Das ging mir z.B. bei den Thrillern von Tess Gerittsen so, musste dann aber doch alle lesen....... Ja und "Chemie des Todes" hat auch für ein paar unruhige Nächte gesorgt. Jetzt aber zu Nora Roberts:


    z.B. Im Licht des Vergessens:


    Und bitter schmeckt die Angst


    Eigentlich besitzt FBI-Expertin Phoebe MacNamara ein untrügliches Gespür für lebensgefährliche Situationen. Und seit sie in Duncan Swift die Liebe ihres Lebens gefunden hat, fühlt sie sich erst recht unverwundbar. Doch weder ihre Ausbildung noch ihre Begabung helfen ihr, als sie von einem Unbekannten brutal überfallen wird. In allerletzter Sekunde kann sie entkommen. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Ihre Tage scheinen gezählt ... Ein Romantic-Thriller vom Feinsten. (Beschreibung laut Amazon)


    --Schusselchen--

  • Fred Vargas passt wohl auch gut

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Vielleicht was von Andreas Franz?


    z.B. das hier:


    Kurzbeschreibung
    Von einem Tag auf den anderen verschwindet der Autohändler Rolf Lura spurlos. Ein Fall für Julia Durant? Die Frankfurter Kommissarin und ihr Team vermuten ein Verbrechen, vor allem als sich herausstellt, dass Rolfs Frau schon seit längerem ein Verhältnis mit seinem besten Freund Werner Becker hatte. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, doch dann verschwindet plötzlich auch Becker ...

  • Ich würde auch sagen, Splitter von Sebastian Fitzek ist empfehlenswert oder auch Wenn es dämmert von Zoe Beck.


    Zoe Beck Wenn es dämmert


    Ich bin eher auch etwas ängstlich, aber sowohl Splitter als auch Wenn es dämmert lassen sich gut vor dem Einschlafen lesen.

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Hallo,


    naja, ob ein Thriller nun schlimm ist oder nicht, dass ist irgendwie schon Ansichtssache.


    Ich empfehle Dir Bücher von: [url=www.yatego.com/q,john,grisham ]John Grisham[/url]


    Ich finde das sind wirklich gute Thriller, die aber nicht so grausam sind.


    Viele Grüße