Lena Falkenhagen - Die Lichtermagd am 29.10.09
-
-
Hallo Zusammen,
da ich ja Nürnbergerin bin, wäre das Buch ja eigentlich Pflicht für mich, oder ?
Mal seh wie ich es zeitlich hinbekomme. Trägt mich bitte jemand mal mit Fragezeichen ein ?
-
Ui, ich hoffe, der Roman hält deinem kritischen Expertenblick über Nürnberg stand.
Lg,
Lena
-
*ggg* ich oute mich auch als Nürnbergerin
-
Na, das ist ja ein Fachpublikum.
Gruß,
Lena
-
ich bin zwar keine Nürnbergerin, wohne aber seit 17 Jahren in der Gegend Wird Zeit sich auch mal mit der Geschichte zu befassen
-
Ich war schon ein paar Mal in Nürnberg. Zähle ich dann auch zu den Fachleuten?
Naja, jedenfalls habe ich mal ganz fachmännisch das Leserundenformular losgeschickt. Lena hatte folgende Empfehlung zu den Abschnitten geschrieben:
Abschnitt 1: - 114
Abschitt 2: 115- 223
Abschnitt 3: 224-322
Abschnitt 4: 323-392
Abschnitt 5. 393-480
Abschnitt 6: 481-541 -
Liebe Büchereuelen,
bald geht's los! Ich bin schon ganz gespannt auf die Leserunde.
Bevor jemand sich wundert, möchte ich noch ankündigen, dass ich vermutlich nicht vor Montag, den 02.11. dazu kommen werde, Fragen zu kommentieren, da ich ab Morgen über das Wochenende nicht mehr in der Nähe meines Laptops sein werde.
Bis Montag dann!
Lena
(Im Endspurt des neuen Buches.) -
Ich melde mal gleich eine leichte Verzögerung. Mein Crinelli ist noch nicht ganz durch. Die Lichtermagd liegt aber schon bereit
-
Ich habe heute einen Termin mit Abendveranstaltung und kann dort schlecht die "Lichtermagd" rausholen. Insofern werde ich den ersten Teil heute wohl nicht mehr schaffen. Die ersten Seiten lesen sich jedenfalls sehr schön.
-
Ich werde morgen einsteigen, musste heute noch den Chistmas Cookie Club zu Ende lesen und heute Abend bin ich mit meinem Mann Essen.
Aber morgen hab ich frei, da werden mal ein zwei Stündchen zum Lesen rausspringen -
Ich lese auch gerade noch die Gottessucherin, bin aber spätestens morgen fertig damit.
-
Ich steck im Endspurt meines aktuellen WBs, ich werde auch mit etwas Verspätung einsteigen
-
So, ich bin direkt mal pünktlich an das Buch gekommen - ist bei mir ja meist nicht so einfach.
Aber die Bücherhalle war diesmal auf ZackFazit:
Ich hab ab heut abend, Nacht endlich mal wieder ausgiebig Zeit zu lesen.Jedenfalls werde ich nachher mal anfangen. In den letzten Wochen hatte ich ja eine kleine "Lesehemmung" , die ich aber endlich mal wieder beheben will.
-
Ich steige etwas spaeter ein... lese derzeit noch an der Gottessucherin