Hallo
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Ich stoplere in letzter Zeit immer wieder ueber den Satz: "Mademoiselle glauben Sie an Wunder? Nein heute nicht". Ist das ein Zitat aus einem Buch oder gar ein Buchtitel?
Lg, Lilia
Hallo
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Ich stoplere in letzter Zeit immer wieder ueber den Satz: "Mademoiselle glauben Sie an Wunder? Nein heute nicht". Ist das ein Zitat aus einem Buch oder gar ein Buchtitel?
Lg, Lilia
Das kommt wohl in "Die fabelhafte Welt der Amelie" als Zitat vor. Das war ein relativ erfolgreicher Film Anfang der 2000er Jahre. Ich weiß gar nicht, ob es dazu einen Roman gibt.
Ich glaube, das Zitat stammt aus dem Film Amélie.
Den Satz sagt die Concierge zu Amélie, als Amélie an ihrer Wohnung vorbeigeht. Die Concierge hat gerade den von Amélie gefakten Brief ihres verschwundenen Ehemanns erhalten und ist völlig au dem Häuschen.
Woher wisst ihr sowas?? *staun*
(Oder merkt man jetzt einfach nur dolle, dass ich überhaupt nicht cineastisch verananlagt bin?)
Hallo
Vielen Dank euch Beiden Und wieder was gelernt
Lg, Lilia
@ Lazybear
Christian ist offensichtlich cineastisch veranlagt - ich ganz sicher nicht. Ich habe nur das Zitat bei Google eingegeben und bin auf Amélie Poulain gestoßen. Und so weit reicht dann noch meine nicht vorhandene Filmbildung, dass das die Amélie aus der "Fabelhaften Welt" sein muss.
Ich habe den Thread mal in die Plauderecke geschoben, da passt er besser rein.
Amélie ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
Geht mir genauso^^ Habe ihn auch schon unzählige Male gesehen, ein wunderschöner Film.
ZitatOriginal von -Christian-
Amélie ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.