Wie fühlen Jungs???....

• Es war wieder einmal so ein trostloser Tag, als Paul auf seinem Bett lag und nachdachte. Es war wieder so ein Tag an dem schon ab der Früh alles schief lief und er nicht wusste, was er nur falsch machte. Wieder eine 5 in Bio, obwohl er doch gelernt hatte.
    Es sperrte sich einfach alles in ihm und das vorher noch gut gewusste, verwandelte sich in Luft.
    Wieder mal so ein Tag an dem er sich mit seiner Freundin gestritten hatte, obwohl er ihr nichts getan hatte!
    Oder doch? Gänsehaut!
    Kümmerte er sich zu wenig um sie? Schmerzen!
    Oder liebte sie ihn nicht mehr? Heulkrämpfe!
    Ach, was machte er nur falsch? Schon liefen ihm wieder Tränen aus den Augen.
    So ein beschissener Tag!
    Paul dachte nach und fühlte einen großen Schmerz in seinem Herz, den er nicht kannte!
    Und jetzt kamen dann auch noch eine Freunde!
    Seine coolen Freunde, die nie Probleme hatten!!
    Er wischte sich die Augen und öffnete die Tür: " Hey Alter. Was geht?" begrüßt ihn sein Kumpel.
    Und dann verwandelt sich der noch vor ein paar Minuten, nachdenkliche und traurige Junge in einen ...?!
    Ja, in was??
    In einen coolen Typen?
    In einen Macho?
    Keine Ahnung!
    Er wunderte sich oft selbst. Warum konnte er vor seinen angeblich besten Freunden seine Gefühle nicht freien Lauf lassen?
    Paul begrüßt statt dessen seine Freunde mit dem gleichen Slang: " Ey. Na, alles klar?"
    Und keiner merkt was von seiner Traurigkeit, seinem Liebeskummer, seinen GEFÜHLEN!
    Warum nur? Warum stehen Jungs nicht zu ihren Gefühlen? Was ist daran so schlimm?
    Das sie dann als "Waschlappen" dastehen? Ich glaube, Jungs die Gefühle zeigen, wären den meisten Mädchen viel sympatischer!

EURE Larissa

glaubt ihr, das jungs anders fühlen? habe ich mich total getäuscht in meiner Geschichte oder ähnelt sie dem realen Leben jedenfalls ein bisschen...?
    würde mich über eure antworten sehr freuen.

• Zitat

Original von Larissa
    glaubt ihr, das jungs anders fühlen? habe ich mich total getäuscht in meiner Geschichte oder ähnelt sie dem realen Leben jedenfalls ein bissche...?

Jungs, ob nun schon groß oder noch klein, fühlen die gleichen Gefühle, wie Mädchen (ob groß oder klein). Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Erziehung, gesellschaftlicher Normen, dem Umfeld, etc. und wenn man erwachsen genug ist, dann ist man auch irgendwann bereit dazu seine Gefühle zuzulassen - egal, was Aussenstehende darüber denken oder sagen mögen. Alles eine Frage der Entwicklung des eigenen Selbstbewusstseins.

Gruss,

Doc

• Fühlen tun wir Jungs das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass wir sie nicht zeigen. So gesehen hast Du den Text gut verfasst, ein paar kleine Fehler solltest Du ausmerzen, ich bin jemand, der dann immer über den Text stolpert.
    Texte verfassen ist reine Handarbeit und so, wie ich mich bei einem Werkstück nicht verletzen oder anstoßen will, so liebe ich fehlerfreie Texte.
    Aber davon abgesehen, passiert mir das auch, aber jeden bemerkten Fehler verbessere ich dann sofort. Ist einfach schöner fürs Auge.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich glaube auch, dass Jungs die gleichen Gefühle haben wie Mädels. Aber bei Jungs ist oft die Erziehung anders, weswegen sie oft nicht lernen Gefühle zu zeigen... Mit den Jahren ändert sich das oft wieder... ;-)

P.S.
    Deine Geschichte gefällt mir wirklich gut... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Jungs, das Wort klingt schon mal gut, ja fühlen Jungs das gleiche wie Mädels (das Wort klingt auch gut).

Ich würde sagen ja und wie Doc schon sagt, je älter man wird um sehr mehr steht man zu seinen Gefühlen.

Und warum Jungs, wie in deiner Geschichte, nicht zu ihren Gefühlen stehen, liegt wohl daran, dass es in dem Alter vollkommen Uncool ist seine Gefühle zu zeigen. Das ganze geht manchmal vielleicht sogar so weit, dass man sich für ein Mädel einsetzt - obwohl alle anderen Jungs dies nicht verstehen können. Dann ist man Uncool und dann sperrt man sich gegenüber seinen Gefühlen. Obwohl man weis, dass ist eigentlich vollkommener Quatsch (man ist verliebt). Aber man will eben nicht Uncool sein.
    Und so gehen dann wieder viele Beziehungen den Bach hinunter.

Es soll ja so gar so sein, dass Mädels auf Jungs viel mehr stehen, wenn diese auch einmal heulen, also ihre Gefühle zeigen.

Aber das müssen die Mädels beantworten.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• [quote]Original von Morgana
    . Aber bei Jungs ist oft die Erziehung anders,

ja ich glaube du hast recht. den jungs wird immer gesagt, weint nicht, das tun nur mädchen... wenn sie sich weh tun, kommt das sprichwort indianer kennen keinen schmerz...nur mädchen weinen!!! bla bla...ich finde das nicht gut...
    eure larissa

• Hallo Larissa,

ich finde das auch nicht gut. Sollte ich jemals einen Sohn haben, so hoffe ich ihn anders zu erziehen... ;-)

Ich mag Männer die Gefühle zeigen. Mein Süßer und ich sitzen oft bei einem traurigen Film zusammen da und putzen uns die Tränen aus dem Gesicht... *gg* Deshalb ist er aber noch lange kein Weichei...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Deshalb ist er aber noch lange kein Weichei...

Morgana und das ist meiner Meinung nach das Porblem, dass Jungs in jüngeren Jahren, wenn sie sich mal getrauen ihre Gefühle zu zeigen von den gleichaltrigen gleich als Weichei hingestellt werden.

Und was macht man dagegen?

Entweder man ist schon so weit mit der Entwicklung, dass einen das nicht stört oder man blendet die Gefühle aus und bleibt "Cool".

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews