Anne B. Radge - Der Arsenturm

• Dieses Buch habe ich gestern Abend angefangen. Bin aber nicht sehr weit gekommen, da mir die Augen zugefallen sind

Anne B. Radge - Der Arsenturm

Als die alte Amalie Thygesen stirbt, jubeln viele in der Familie. Nur eine trauert ehrlich und ist entsetzt über die hasserfüllten Reaktionen, die selbst die Trauerfeier überschatten: Therese, ihre Enkelin. Sie erinnert sich an eine exzentrische, noch immer gut aussehende Frau, die mit allen Männern flirtete und ihr all die Märchen erzählte, die von der nüchternen Mutter als Unfug abgetan wurden. Aber kennt Therese wirklich die ganze Geschichte? Eine ungewöhnliche Spurensuche in die Vergangenheit beginnt.

• Hatte mich schon gewundert. Wäre wieder mal typisch für mich gewesen eine Fortsetzung vor dem ersten Teil zu lesen....

--Schusselchen--

PS: Habe den Arsenturm fertig gelesen, aber nur mit Mühe. Fand das Buch nicht besonders berauschend.

• Das ist gut zu wissen, danke. Ich hatte mir nämlich vorgenommen bei meinem nächsten Stadtgang mal reinzulesen und eventuell zu kaufen.

Dafür kann ich dir aber DAS LÜGENHAUS ans Herz legen. Ein richtig schöner skandinavischer Krimi-Familiengeschichte. Aber halt stopp, wenn du dich dafür interessierst, dann bitte nicht den Klappentext vom 2. bzw. 3. Teil vorab lesen (die gibt es momentan nur als HC), weil da nämlich das Ende von Teil 1 verraten wird und dann entfällt die ganze Spannung - wäre schade :wave