Titel: Jesus-Testament
Autor: Kathleen McGowan
Sprecher: Anja Niederfahrenhorst
6 CD's+
Kurzbeschreibung:
Maureen Pascal ist die Verheißene. Sie ist eine Nachfahrin Maria Magdalenas und Erbin einer Wahrheit, welche die Kirche seit 2000 Jahren unterdrückt. Doch was ist die Wahrheit? Sie steht geschrieben im "Buch der Liebe". Jenes einzigartige Dokument, von Jesus selbst verfasst, verschwand im Jahre 1244 und wurde seitdem nie mehr gesehen. Es war die Zeit, in der die Päpste einen blutigen Kreuzzug gegen die Katharer führten, in dem Versuch, deren so genannte Ketzerei auszuradieren. Die Spuren jener Tage finden sich in Hinweisen in Stein und Glasfenstern, welche von den Baumeister der großen Kathedralen hinterlassen wurde. Doch Maureen und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die dieser Spur folgen.
Meine Meinung:
Also ich hab ein ganz gemischtes Gefühl bei dem Hörbuch!
Erstens kann ich es nicht als Hörbuch empfehlen, da die Handlung sehr verstrickt ist, ich hätte absolute Ruhe gebraucht um nicht immer mal wieder den Faden zu verlieren. Darum hab ich ziemlich viel wiederholen müssen. Dann kann ich es auch lesen.
Aber so im nachhinein würde ich das Buch nicht lesen, ich komme da etwas in Gewissenkonflikt mit mir selber. Nicht das ich sehr Christlich bin, ich fand Dan Brown mit seinen Folgerungen ganz gut (das nur am Rande)!
Auch kann ich Unterhaltung und Wirklichkeit gut auseinander halten. Aber bei dem Buch ist es für mich eine Gradwanderung und ist sehr schwierig zu Beschreiben.
Aber was mich am meisten Abgeschreckt haben, waren die Visionen von Jesus!