Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten stiller Beobachter, habe aber bis heute nicht die Gelegenheit genutzt, mich vorzustellen. Das will ich nun nachholen!
Ich bin leidenschaftliche Leserin, so lange ich denken kann. Als ich noch Teenager war, ging ich mindestens einmal die Woche zur Bücherei und kam nach stundenlangem Stöbern mit regelrechten Monstertürmen auf dem Arm wieder heraus. Dabei habe ich kein Genre ausgelassen! Hauptsache spannend und gut geschrieben. So verwundert es jetzt vielleicht auch nicht, dass ich meinen ersten Roman herausgebracht habe. Ein Mix aus Krimi und Science-Fiction.
Bereits Ende März 2008 habe ich in Eigenregie die ersten beiden Episoden als eBooks veröffentlicht. (Ich wollte mich nicht durch Absagen demotivieren lassen, deshalb bin ich den Weg der Verlagssuche erst gar nicht gegangen; gerade im Bereich Science Fiction ist es sehr schwer, als deutsche Autorin einen Verlag zu finden.) Um das Medium für den Leser attraktiver zu machen, hatte ich mir ein technisches Gimmick ausgedacht. Der Leser konnte die Gedanken der Protagonisten per Mouse-Over enthüllen, desweiteren auch Hintergrundinfos und Illus. Wie dem auch sei: Die Idee kam so gut an, dass mich ein kleinerer Verlag angesprochen und mir angeboten hat, meine Story in zwei Bänden herauszugeben. Inzwischen hat auch ein großer Publikumsverlag Interesse für die Zeit danach bekundet.
Ich hatte immenses Glück! Deshalb möchte ich all denjenigen Mut machen, die auf ihrer Suche nach einem Verlag bisher erfolglos waren. Lasst euch etwas Ungewöhnliches einfallen, versucht eine Nische zu fnden, und macht es publik. Es kann wirklich funktionieren!
Ich freue mich auf einen regen Austausch!
Liebe Grüße in die Runde,
Miriam Pharo
PS: Ach so, mein Roman spielt im Hamburg des Jahres 2066. Daher auch der Name "Miriam 2066".