Rezensionswettbewerb/Rezension des Monats

• Mal OT:

Beim Lesen des alten Freds stieß ich auf folgende Signature:

Wilma Wattwurm gibt es nicht mehr :wave :wave :wave

Wieso gibt es sie nicht mehr? Oder gab es hier einen Namenswechsel? Und wenn ja zu was mutierte denn der Wattwurm?

Wahrscheinlich ist da mal wieder Entscheidendes an mir vorbeigegangen. :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich bleibe dabei: Der Gedanke, gute Rezensionen zu ermitteln, ist ein guter. Ich nehme im Unterschied zur letzten Debatte wahr:
    - damals ging es mehr oder weniger um alle - heute geht es um die, die mitmachen wollen
    - damals ging es um Rezensenten - heute geht es um Rezensionen...
    - es sollten einfach Rezensenten aus der Namensliste gesucht und bewertet werden - heute sollen Rezensionen zur Abstimmung vorgeschlagen werden
    Das sind schon drei entscheidende Unterschiede.
    Entsprechend war der Diskussionsverlauf.

Positive Aspekte: Das gute Vorbild der ausgewählten Rezensionen, das Bekanntmachen auch abseitiger Bücher durch gute Rezensionen und ähnliche Argumente wurden damals kaum diskutiert. ich Vermisse das Gespräch darüber hier auch. Statt dessen wurde und wird recht kleinlich darum gestritten, wer wie zu kurz kommen könnte...

Wer nicht mitmachen mag, kann und darf und soll es lassen. Aber warum sollte es nicht versucht werden...

• Du sprichst mir aus der Seele! :wave

• Zitat

Original von churchill

Es ist hilfreich, in dem Zusammenhang noch einmal die gesamte Diskussion durchzulesen. Nachdem ich dies gerade getan habe, bin ich übrigens ziemlich sicher, dass Wolke nicht die geringste Lust verspüren wird, dieses oder ein ähnliches Fass noch einmal aufzumachen ...

Genauso ist es :wave

• Einen wunderschönen...

vielleicht sollte man lieber einen Abstimmungsbutton ähnlich der für die Bücherbewertung machen:

Hat dir diese Rezension bei der Entscheidung das Buch zu lesen geholfen?

1-10 und schon hat jeder zu den einzelnen Rezensionen (aber sollte nur bei R. erscheinen) seine eigene subjektive Meinung in Form von einer Zahl abgegeben.

Das bezieht sich natürlich nur auf den Zeitpunkt, des (erstmaligen?) Lesens.

Buch zu lesen: nicht jeder kauft es, viele werden es auch erstmal bei der Bücherei anfordern, deshalb der neutrale Begriff "lesen".

oder die Liste:
    10 lese ich garantiert
    5 weiß nicht
    1 werde ich ganz bestimmt nicht lesen.

Liebe Grüße
    Evaine

• Hallo,

läßt Euch nicht vom Ausgraben des Freds provozieren.

Das Thema ist durch. Nur jemand meint anscheinend ein bisschen Unfrieden stiften zu müssen

meint Dyke - der gerne von Humpenflug ein paar Rezis gelesen hätte - aber nicht so wirklich fündig geworden ist.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Jäsoooo, so ist das ....dem Titel nach vermutete ich: "Noch so ein Aprilscherz!" :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Danke dass ihr mich als Troll oder Aprilscherz bezeichnet... aber eigentlich meinte ich das ernst. Es ist schließlich ein völlig anderer Ansatz.

Aber vielleicht bin ich hier doch nicht richtig... und sollte mich lieber löschen lassen.

MfG
    Evaine

• Zitat

Original von Evaine
    Danke dass ihr mich als Troll oder Aprilscherz bezeichnet... aber eigentlich meinte ich das ernst. Es ist schließlich ein völlig anderer Ansatz.

Evaine
    diesen Thread hat doch die Bouquineur erstellt. Und da ich sie ein bisschen kenne, dachte ich, ich könnte mir dieses kleine Spässchen erlauben.

Warum Du Dich angesprochen fühlst, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber nichtsdestotrotz, 'tschuldigung. :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Evaine
    Danke dass ihr mich als Troll oder Aprilscherz bezeichnet... aber eigentlich meinte ich das ernst. Es ist schließlich ein völlig anderer Ansatz.

Aber vielleicht bin ich hier doch nicht richtig... und sollte mich lieber löschen lassen.

MfG
    Evaine

Ich glaube nicht, dass Du damit gemeint warst, das bezog sich auf Humpenflug, der hat ja schließlich den Thread wieder ausgegraben, nicht du...
    Also bleib locker, keiner greift dich hier an. :wave