Nacht ohne Schatten - Gisa Klönne - Vorsicht Spoilergefahr

• Fein fein, ich freue mich
    Ich spoiler dann wieder tageweise

Samstag 7.1

Ich vergaß die Atelierbesitzer. Thea wurde ausführlich geschildert. Ihre Vermutung, dass jemand ohne ihr Wissen da war. Das lässt darauf schließen, dass auch sie noch eine weitere Rolle spielt.

• Sonntag 8.1.

.

• Mittwoch 11.1.

In diesem Abschnitt habe ich übrigens einen Fehler gefunden. Erst kocht Judith sich einen Espresso und die Seite drauf trinkt sie dann von ihrem Milchkaffee.

• Donnerstag 12.1.

Am Ende des Tages bekommt Ekaterina den Kater. Ist es der Kater von Ines? Will sie sich umbringen und den Kater vorher retten? Bei ihr vermute ich eher einen Selbstmord als das sie den Mann verläßt.

• Freitag 13.1.

Alexander Nolden.... tja, dem traue ich nicht über den Weg. Seine Frau, wenn das mal nicht die Ines ist, die sich an Ekaterina gewandt hat.

• Ab Dienstag 17.1.

Alles in allem hat mir dieser Band einen Tick besser gefallen als das Vorgängerbuch.

• Nach den ganzen Leserunden habe ich nun endlich Gelegenheit, den Krimi ohne viele Unterbrechungen zu lesen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sofort ein Toter aufgefunden wird und der Fall anfängt.

Ines ist sicher nur ein Deckname. Die Dame hat offensichtlich mit sexueller Gewalt zu tun. Vielleicht sogar organisiert? Ekaterina wurde mit ihren zwiespältigen Gefühlen sehr gut beschrieben. Zum einen will sie der Frau helfen, zum anderen weiß sie nicht, ob sie auch mehr machen darf als die Frau verlangt. Sie hat auch ein wenig Angst vor der Abschiebung zurück nach Russland, wenn sie sich einen Fehler erlaubt.

Die Künstler sind in der Tat undurchsichtig. Da kommt noch was.

Der Straßenbahnfahrer hatte überhaupt kein soziales Leben. Irgendwie scheint es, er würde überhaupt keine Lücke hinterlassen.

Schön, dass Manni wenigstens wieder ein Privatleben aufbaut.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Sonntag 8.1.

.

Wieso ist Nada spurlos verschwunden? Das kann sich doch nicht nur mit Konzentration aufs Kunstwerk erklären lassen.

Der Journalist Gero Sanders ist ziemlich hartnäckig. Hoffentlich wird das nicht so eine David-Nummer wie im letzten Band.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Montag 9.1.

Ekaterina wird hier sehr unsicher dargestellt. Aber sie gefällt mir nach wie vor gut.

Ob dieser Paul etwas mit Nadas Abwesenheit zu tun hat? Er kommt mir suspekt vor.

Der Obdachlose ist sicher eine falsche Fährte. Er hat die Jacke vermutlich wirklich nur mitgenommen, weil er Gelegenheit hatte.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Mittwoch 11.1.

In diesem Abschnitt habe ich übrigens einen Fehler gefunden. Erst kocht Judith sich einen Espresso und die Seite drauf trinkt sie dann von ihrem Milchkaffee.

Aber auch das Wiedersehen zwischen Judith und Cornelia war ein neuer Aspekt. Irgendwie hatte ich Judith nie als Feministin gesehen, sondern durch und durch als Kripo-Beamtin. Wieso wurde gerade im dritten Band dieser Teil ihrer Vergangenheit ins Spiel gebracht?

• Zitat

Original von Sabine_D
    Donnerstag 12.1.

Am Ende des Tages bekommt Ekaterina den Kater. Ist es der Kater von Ines? Will sie sich umbringen und den Kater vorher retten? Bei ihr vermute ich eher einen Selbstmord als das sie den Mann verläßt.

Die Lebensgeschichte von Ekatarina fand ich schockierend.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Freitag 13.1.

Alexander Nolden.... tja, dem traue ich nicht über den Weg. Seine Frau, wenn das mal nicht die Ines ist, die sich an Ekaterina gewandt hat.

Frau Nolden wurde doch als "zierlich" beschrieben. Ines ist doch aber groß, oder verwechsel ich da etwas? Wäre es nicht auch etwas viel des Guten, wenn plötzlich überall, wo man hinschaut eine Frau gequält wird?