Foren vergiften

• Zitat

Original von Evelyne Marti
    Lasst dieses Forum doch ne nette Eule bleiben (büttee :cry) und wenn jemand so richtig Lust hat, intellektuell heiss zu diskutieren, dann ist z.B. das Literaturcafe die richtige Adresse. :-]
    Danach Erholung bei den Eulen, hab's selbst so gemacht. :-)

Na hör' mal, wir sind doch hier nicht der Bingo- und Häkel-Club alternder Möchtegern-Rezensenten! :-) :-) Nachdem ich zum Lachen auch nicht in den Keller gehe, werde ich bestimmt auch nicht "heiße" Diskussionen woanders führen. Die Eulen vertragen es schon mal, wenn man die Handbremse löst. Keine Sorge. :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Na hör' mal, wir sind doch hier nicht der Bingo- und Häkel-Club alternder Möchtegern-Rezensenten! :-) :-)

Toms Rede seit Anno dunnemal! :lache

Zitat

Nachdem ich zum Lachen auch nicht in den Keller gehe, werde ich bestimmt auch nicht "heiße" Diskussionen woanders führen. Die Eulen vertragen es schon mal, wenn man die Handbremse löst. Keine Sorge. :-)

• Hi together! :-]

Die meisten Diskussionen, in die ich gerate, sind ungewollt. Nennt mich nur nie "Beste Ivy", "Liebste Ivy", "Ach Ivy", dagegen bin ich mittlerweile allergisch!

Ich persönlich zerpflücke niemals die Postings anderer, auch wenn ich konträrer Meinung bin.

Für mich gilt: Sag Deine Meinung, aber immer nur zu dem besprochenen Buch oder Thema, jeder hat das uneingeschränkte Recht auf seine Meinung, ohne dass sein Posting gleich individuell analysiert und auseinandergenommen wird.

Dann überlest mich lieber. Was mir auch nicht gefällt, sind Sätze wie: Du hast da etwas falsch verstanden - Interessant, was Du schreibst, gehört jedoch nicht zum Thema - Du hast etwas ausgelassen - Das hab ich noch nie gehört und ich kenne mich darin aus.

Und manchmal wird Kritik am Autor gegen die Mitposter gerichtet oder einem Ansichten unterstellt, wobei Richtigstellungen gar nicht erst realisiert werden.

Was mir ebensowenig schmeckt, ist, wenn mich Leute kontraproduktiv verteidigen: Sie hat es bestimmt nicht so gemeint - Auch wenn ich nicht so denke, darf jeder seine eigene Phantasie haben.

Das ein paar Beispiele, womit Ihr mich ganz sicher aus diesem netten Forum vertreiben könnt.

Muss es gleich eine Häkelstube sein? Ich denke da eher an eine gemütlich nette Bücherecke, wo vergnügt über Bücher geplaudert wird. Ganz ehrlich: Wenn ich im realen Leben jemanden angreife, dann reagieren diese nicht netter als in einem Forum. Ich kann niemanden ungestraft A... nennen. Ihr müsst wirklich sehr sehr tolerante Freunde haben. :lache

Bye, Ivy

• Nur die Eulenbande darfste nicht ernst nehmen! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------