Foren vergiften

• Hahaaaaa ich wurde hier nicht enttäuscht...

Kompliment an die Eulen, hier werden Themen noch adäquat behandelt. Viele Thesen bestätigen meine Theorien, vor allem die fehlenden Kommunikationsmittel wie Betonung, Mimik und Gestik.

Neu und für mich sehr überlegenswert ist der Ansatz mit dem persönlichen Kennen... hmmm da könnte was dran sein.

Also Danke liebe Eulengemeinde, bisher haltet ihr meinen Glauben an eine positive und funktionierende Community aufrecht.

Lasst es Euch gut gehen,

Bubbles

• Hallo Doc,

Zitat

Original von Doc Hollywood
    Sisi, das mit den Schützengräben sollte ja nur eine kleine bildhafte Wortspielerei dazu sein. :-) Aber ich sehe eben ein klitzekleines Problem darin, wenn man eine Diskussion - auch wenn sie hitziger wird - nicht zu Ende führen kann/darf. Das bringt doch allen Beteiligten eigentlich nichts, ausser der Erkenntnis, daß man erst gar nicht damit hätte anfangen müssen. So spart man sich eine Beteiligung bei einer heftig geführten Debatte das nächste Mal vielleicht ganz. Das kann doch auch nicht im Sinne eines Forums sein, oder?

Wir haben ja schon öfters darüber gesprochen. Trotzdem hier auch noch mal: Wir sind eigentlich dagegen zu zensieren oder Threads zu schließen. Diskussionen sind gut, gehören mit dazu und sollten auch zu Ende (?) geführt werden. Wenn diese Diskussionen unserer Meinung nach allerdings an einen Punkt gelangen, wo ersichtlich ist, dass das zu nichts mehr führt dann behalten wir uns eben vor dort einzugreifen.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Fdlmich
    Grizzly kannst du, ich hoffe ich kann du sagen, mal bitte erklären?

Danke.

Micha !!!

Natürlich darfst Du 'du' sagen, sofern ich mir selbiges Recht herausnehmen darf. Ich möchte darauf hinweisen, daß mein Beitrag eine, aus Zeitdruck resultierende, erste Stellungnahme zu den haltlosen Vorwürfen der Nutzerin Sisis war. Hätte ich mich nicht in zwei Minuten erklären müssen, so stünde anstelle meines, zugegeben, ausgesprochen wütenden Beitrags eine ausführlichere, wenn ich auch glaube, nicht wesentlich weniger zornige Erläuterung. Ich war verständlicherweise erbost darüber, daß sich eine anscheinend fehlinformierte Nutzerin anmaßt, mich in die wohl hinter vorgehaltener Hand kursierende Ecke der Sich-Schuhanzieher drängt: dazu hat sie, lapidar gesagt, weder Anlass noch Berechtigung.

• Grizzly

Aber genau das tust du doch gerade wieder......
    *einen Schuhanzieher reicht, damit es schneller geht*

* zwinkert ganz doll und deutet winkend auf ihr Lächeln, damit auch JEDER versteht, daß sie das jetzt nicht ganz ernst meinte *

• Es zwingt Sie gewiß niemand, meine Beiträge zu lesen, ob Sie das tun oder nicht, ist mir auch weitestgehend egal, daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar dazu. Wenn Sie glauben, meine Beiträge seien arrogant, ist das Ihr Problem, nicht das meinige.

• gastredner meintest du jetzt mich??? Ich hab doch extra gelächelt !!!

*schuh anzieht.. unschlüssig ist und wieder auszieht*

• Zitat

Könnt ihr jetzt bitte alle mit dem Quatsch aufhören?!?!?!?!

Beschuldigungen/Spott/dummdreiste Anspielungen von einigen Hochwohlgeborenen soll man also schlucken. Wahrscheinlich hast Du ja recht, allerdings zweifel ich mal an, daß Du in ähnlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahren würdest [nicht falsch verstehen, daß meine ich nicht böse]. Ich werde Deiner Aufforderung nachgehen und mich fortan aus der Diskussion heraushalten, sofern ich nirgends meinen Namen oder diverse Anspielungen lesen muss.

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Bevor sich jetzt Keiner mehr traut zu schreiben... ;-)
    Iris, ich versteh' den Satz oben wirklich nicht. Bitte Erläuterung.

Mein Browser hat offenbar einen eingebauten Wortkiller. :wow

Da fehlt ein "mehr": "Jedes Posting charakterisiert mehr den Verfasser als den, dem es gilt."

Jetzt klar?

• Zitat

Original von Grizzly
    Ich werde Deiner Aufforderung nachgehen und mich fortan aus der Diskussion heraushalten, sofern ich nirgends meinen Namen oder diverse Anspielungen lesen muss.

Umgekehrt wird - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - ein Schuh draus: Man sollte sich raushalten, sobald es persönlich wird und sich lieber seinen Teil denken, als ihn auch noch öffentlich zu machen.
    Solche Schüsse gehen erfahrungsgemäß nach hinten los -- bei allen Postern.
    Wir sind hier schließlich kein Gerichtshof.

• wir sind hier schließlich kein Gerichtshof......

UND DAS IST AUCH GUT SO.... :lache

Iris, nun hab ich deinen Satz auch verstanden, ich ahnte schon was da fehlt, war aber nicht in der Lage es sinnig zu ergänzen...... :wow

• Zitat

Original von Iris
    Wir sind hier schließlich kein Gerichtshof.

Tja, und da haben wir wieder das immer gleiche Problem. Was der eine User noch für absolut normal hält, bringt den nächsten schon völlig aus der Fassung. Die Menschen und ihre eigene Einschätzung (und die anderer Leute) liegt eben oft einfach meilenweit neben der Realität. Da kann es schon mal passieren, dass eine Inquisition da vermutet wird, wo andere sich noch harmlos mit Sandförmchen bewerfen. Also schwierig.

Wie verhält man sich also am Besten? Lieber zu allem schweigen oder einfach nach seinem Gusto Pro und Kontra verteilen?

Gruss,

Doc