Lola macht Schlagzeilen - Isabel Abedi

  • Inhalt: Ein Interview mit einer Fee? Nichts Besonderes für Lola! Zumindest nicht, wenn sie sich nachts in die berühmte Reporterin Lo.Ve verwandelt. Klar, dass sie zusammen mit ihrer besten Freundin Flo auch die Titelgeschichte der Schülerzeitung übernimmt. Doch schnell stellen die beiden fest, dass es in Wirklichkeit gar nicht so einfach ist, aufregende und außergewöhnliche Ereignisse zu finden. Und ihre neuen Patenkinder aus der ersten Klasse sorgen zwar für jede Menge Trubel, sind für eine Schlagzeile aber rein gar nicht geeignet. Kurzerhand beschließt Lola, über die Ergreifung des gefährlichen Wasserpistolenbanditen zu berichten, der die Stadt seit Wochen in Atem hält. Dazu muss sie ihn allerdings erst einmal schnappen.


    Kritkik: Auch der zweite Teil aus Abedis Lola-Reihe macht beim Lesen einfach nur riesigen Spaß! Die 10jährige Protagonistin Lola ist einfach zum Liebhaben und nur allzu gerne taucht man in ihre verrückte, aber auch überaus liebenswerte Welt ein mit all ihren Freunden und ihrer Familie.
    Bei ihrem zweiten Abenteuer ist sie nicht mehr der singende Superstar, sondern die "rasende Reporterin". Und dabei macht sie sogar noch einen Banditen dingfest!
    Sie erlebt also mal wieder alles mögliche und hat dies auf ihre ganz persönliche Art und Weise für ihre Fans und Leser festgehalten.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.