Mich nervt, dass ich verdammt noch mal nichts, aber auch gar nichts zu tun habe, und mich trotzdem nicht dazu aufraffen kann, mehr zu schreiben. Es ist Sommer, Freunde und Verwandtschaft verreist und ich brauche eigentlich gar nicht mehr groß denken, sondern nur überarbeiten, an Ungereimtheiten feilen etc. Und ich schaffe gerade mal so ein Kapitel pro Tag(Meine Kapitel sind kurz, daher hab ich immer wundervoll hohe Anzahlen an Kapiteln). Mir gefällt es auch wirklich gut und ich sehe eine Steigerung, nur leider braucht das nur zwei Stündchen am Tag. Den Rest vergeude ich mit rumgammeln. Ich könnte so viel schneller sein=(
MENNO!
Wenn dann die olle Schule wieder losgeht, steh ich wieder um fünf auf und bleibe bis zwölf wach, das kenn ich ja. So ein verdammter Scheiß!
GRRRRR!!!
Was ich gerade gar nicht abhaben kann!
-
-
Zitat
Original von harimau
Prima Idee, da wäre ich sofort dabei. Zwar spornen Steffi und ich uns so gut es geht gegenseitig an, doch ein zusätzlicher Tritt in den Allerwertesten wäre nicht schlecht. Meine aktuelle Zielvorgabe: ca. 110000 Wörter bis Jahresende.
harimau
Wollt ihr das wirklich? Und gibt es noch ein paar mehr? Dann würde ich mir mal überlegen, wie man all diese unterschiedlichen Zielvorgaben (was für ein Wort – fühle mich schon wie ein Manager :grin) unter einen Hut bringen kann und einen neuen Autoren-Motivations-Thread ins Leben rufen. (Ich wäre auch dabei.)
(Was Gewinne anbelangt: Das müssten dann natürlich die entstehenden Bücher sein, oder?)SteffiB
-
Hab keinen Abgabetermin
Bin aber momentan nicht unglücklich darüber.
Denn was ich gerade GAR NICHT abhaben kann, ist, dass dieser seltsame Insektenstich vom Samstagnachmittag jetzt mein Ellenbogengelenk lahmgelegt hat, ich mich vom zivilisatorischen Allheilmittel Penicillin ernähren darf und der in kalte Tücher verpackte Arm (geschwollen von knapp unter der Schulter bis knapp über dem Handgelenk) das Schreiben doch ein bisschen erschwert.
Allergisch auf Insektenstiche? Ich dachte, dann geht es einem so mies? Mir geht es eientlich gut - nur meinem Arm geht es bescheiden!
-
@ CorinnaV: Du könntest dir ja eine andere Zielvorgabe setzen, z.B.: Ich will das Manuskript inkl. Exposé bis zum Jahresende so reif haben, dass ich es einem Agenten schicken mag. Oder so ähnlich ...
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!!!!
-
Zum Thema lustige/lästige Fragen von Lesern kann ich auch noch eine beisteuern: Ich würde Ihr Buch gern lesen, können Sie es mir ausleihen? Ich habe mich übrigens gerade angemeldet, weil mir jemand die Rubrik Wanderbücher empfohlen hat. Jetzt habe ich mich bis hierher durchgeklickt und finde es sehr spannend, dass hier auch Autoren unter sich sind...
Lg heikmon -
Zitat
Original von SteffiB
@ CorinnaV: Du könntest dir ja eine andere Zielvorgabe setzen, z.B.: Ich will das Manuskript inkl. Exposé bis zum Jahresende so reif haben, dass ich es einem Agenten schicken mag. Oder so ähnlich ...Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!!!!
Eher bis Ende August
Danach will ich nämlich wieder Vollzeit arbeiten gehen, und dann wird es eng, weil ich das seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht habe und möglicherweise abends zu kaputt bin.
100 von geplanten 400 Seiten hab ich ja auch schon ... und vorbereitet ist alles, ist nur noch eine Frage des AUFSCHREIBENS - und da wird es dann happelig -
Ach ja, da kann ich ja wieder mal meine aktuellen Top 10 der Autoren-Wut-Generatoren aufschreiben:
- Der Satz: "Du hast es gut, du kannst den ganzen Tag machen, was du willst!" (Äh ... Arbeiten, Geld verdienen ...?!?)
- Dauerklingelnde Telefone
- Das Phänomen, dass dann, wenn man endlich mal ein ganz neues Thema gefunden hat und dabei ist, sein Buch zu schreiben, ein neuer Roman oder Film zu genau dem Thema rauskommt.
- Kollegen, die behaupten, dass Schreibblockaden ausschließlich die Folge schlechter Organisation sind.
- Kein Kaffee mehr im Haus
- Keine Gummibärchen mehr im Haus
- Wenn der Hund dringend raus muss und man gerade die beste Szene seit Langem schreibt.
- Wenn man vor lauter Nebenjobs nicht zum Schreiben kommt.
... to be continued!
So, das musste mal raus!
-
Was ich nervig finde während ich gerade am schreiben bin??
Vielleicht, das ein paar meiner Freunde immer dann kommen wenn ich eine tolle Szene am schreiben bin und deshalb gerade keine Zeit (und Lust) habe. Ist nicht bös gemeint, ist aber so...
LG
büchergirl90