buch gesucht

  • hallöchen...
    ich hab gerade mein abitur gemacht und hab jetzt erst mal viel freizeit...
    als kind hab ich sehr viel gelesen, auch später, aber eher vereinzelt...
    ich möchte soo gerne mal wieder so richtig von einem buch begeistert werden, so dass man nicht mehr weg kommt und sogar beim essen andauernd lesen will...
    also mir gefällt zwar twilight der film sehr gut, aber ich steh nichts so auf diese art von büchern..
    suche eher was realistisches, ev. von einem mädchen in ca. meinem alter (20) (muss aber nicht sein)...
    außerdem reise ich viel und gerne, ein buch das ich vor kurzem gelesen habe (der mann meiner träume von doris dörrie) fand ich so toll, auch weil die so einen rucksack"urlaub" nach südamerika gemacht haben.. also ev. reiseerlebnisse und ein bisschen liebesroman ;) und was mir sonst noch gefällt wären so "NY-stories" wie z.b. der teufel trägt prada, hat mir gut gefallen aber vielleicht etwas berührenderes....
    naja wenn jmd glaub ein buch zu wissen, ich wäre über jeden tipp dankbar denn es ist einfach wie eine nadel im heuhaufen, so schwer ein buch zu finden, das dann auch wirklich das richtige ist....
    ich hoffe es fällt jmd etwas ein... :)


    ganz liebe grüße

  • Naja, wenn du Reisebücher magst fällt mir spontan Carpe Diem von Autumn Cornwell an. Ist vielleicht eher für Jüngere (ich würd's mal als Jugendbuch bezeichnen) aber echt total witzig geschrieben, liest sich gut, sorgt für gute Laune, bisschen was zum träumen, Liebesgeschichte ist auch irgendwie mit drinnen... also mir hat's echt gut gefallen.


    Ansonsten würden dir vielleicht auch die Bücher von Antje Babendererde gefallen, da gehts eigentlich immer um den Kontakt zur den Indianern Nordamerikas, meistens eine jugendliche weibliche Hauptperson (zumindest bei den Jugendbüchern) die zum ersten Mal so richtig auf Indianer trifft, sich natürlich gleich verliebt usw. Man erfährt einiges über die indianische Kultur (spielt in der Gegenwart) und den Konflikt zum Amerikanismus (nenn ich's jetzt mal...), lässt sich ebenfalls gut lesen, nicht zu anspruchsvoll... Wenn man mehrere Bücher von ihr gelesen hat, hat man das Gefühl das das Thema sich ständig wiederholt, aber ein, zwei davon kann man ruhig lesen. Mir hat Lakota Moon sehr gut gefallen, vll weil's ein wenig aus der Reihe fällt. ;-)


    Bekannt ist ja auch dieses Pilgerfahrtbuch, weiß grad gar nicht mehr von wem das ist. "Ich bin dann mal weg", heißt das glaub ich, ich hab's nur angelesen, aber das soll ja ziemlich gut sein.


    Oder du versuchst es mal mit John Irving, Zirkuskind oder sowas.


    So, mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein. Ich hoff das hilft dir etwas weiter.

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World

  • Dieses hier ist sehr lustig; aber der Protagonist ist ein Mann:


    kulturnews.de
    Für einen Auszug sahnte er beim diesjährigen Bachmannwettbewerb in Klagenfurt den Hauptpreis der Jury und auch die Publikumsauszeichnung ab. Und in voller Länge taugt Tilman Rammstedts zweiter Roman sogar noch für viele Preise mehr: "Der Kaiser von China" ist ein unglaublich temporeicher und fantasievoller Roman, hinter dem man eigentlich einen US-Autoren vermuten würde. Wie John Irving in seinen besten Zeiten erfindet der in Berlin lebende Bielefelder aberwitzige Szenen und Handlungsschwenker, und legt dabei trotz aller Komik genug melancholisches Feingefühl zwischen die Zeilen, um jeden Leser das Herz zu brechen. Gemeinsam mit vier vermeintlichen Geschwistern wächst Rammstedts Ich-Erzähler Keith bei seinem Großvater und ständig neuen, immer jünger werdenden Großmüttern auf. Als die Enkel dem Opa zum Geburtstag eine Reise schenken, soll Keith ihn begleiten. Doch weil der Großvater als Ziel China wählt, kneift Keith und verspielt statt dessen das Urlaubsgeld. Aus Trotz bricht der Großvater allein auf, er schickt Keith Ansichtskarten aus China, die jedoch den Poststempel kleiner Käffer im Westerwald aufweisen - und stirbt. Jetzt muss wiederum Keith ein Lügengeflecht erspinnen, um die Veruntreuung des Reisegelds vor den Geschwistern zu vertuschen: Er verheimlicht den Tod des Großvaters, versteckt sich tagelang unter seinem Schreibtisch und schreibt von dort gefakte Briefe, in denen er von einen abenteuerlichen Chinareise berichtet, die er gemeinsam mit dem Großvater erlebt. Nach und nach verdrängen Keith Fantasien die erzählte Realität, und je mehr Rammstedt über die Stränge schlägt, desto besser unterhält der Roman, ohne auch nur ein einziges Mal in platten Slapstickhumor abzurutschen. (cs)

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Oder dieses:


    Klappentext
    Felix ist sechzehn und bereits unglaublich gestresst. Gestresst, weil er nachts immer noch von seinen Prüfungen träumt, weil er sich nachmittags bei der verrückten Mrs. Pretzel als Gärtner verdingen muss und weil er so gar keine Idee hat, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Vielleicht beschließt er deswegen, sich die Kreditkarte seiner Mutter zu leihen und den nächsten Flug nach Hongkong zu nehmen. Vielleicht ist aber auch das, was er in dem unscheinbaren Laden mit dem verheißungsvollen Namen The House of Ming findet, der wahre Grund für seine plötzliche Reiselust ...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Probier dieses hier mal.


    Es geht um 2 Mädchen des 19 Jahrhunderts.
    Die eine wird als 16 Jährige mit einem sehr viel älteren Mann verheiratet der sie schlächt behandelt und ihre Stieftöchter die in ihrem Alter bzw. älter sind, sind sehr schlächt zu ihr. Die Hochzeitsnacht ist schrecklich denn sie weiß gar nichts darüber und wird grob behandelt.


    Parallel dazu wird die Geschichte von Scylla erzählt.
    Sie lebt mit ihrem Zwillingsbruder bei einer Frau, sie ist gut mit dem Maharadscha befreundet und als dort alles schiefläuft müssen sie zurück nach England fliehen.
    Die Reise ist beschwärlich und das was ihr passiert ist alles andere als schön.


    Mir kamen oft die Tränen und mein Mund blieb weit offen.
    Sehr empfehlenswert.

  • Hallo :wave


    Ich selbst habe das Buch zwar noch nicht gelesen sondern es nur auf meine Wunschliste gepackt, aber vielleicht passt es auch f. dich:


    Kurzbeschreibung


    Paul ist in Lesotho, und Marie ist in München. Grauenvoll, zumal seine Anrufe, e-mails und SMS fühlbar spärlicher werden. Marie beschließt einmal mehr, unabhängiger zu sein: Sie geht für drei Monate nach Australien! In der Ferne begegnet sie dem einen oder anderen jungen Mann. Und wenn ihr treues Herz auch nur für einen schlägt: Irgendwie sind sie alle ein bisschen wie Paul?

  • Nr 2:


    Kurzbeschreibung


    Paul liebt Marie - immerhin ist er ihr bis nach Australien nachgereist, um das zu beweisen. Doch kaum zurück in München, entzieht er sich ihr wieder. Marie muss sich eingestehen, dass es im Leben noch andere Dinge gibt als Paul. Zum Beispiel Max, ihren Ex, der wieder zu haben wäre. Oder die Frage, was man bis zum 30. Geburtstag erreicht haben will. Und so beginnt Maries Suche von Neuem - die Suche nach einem Supermarkt, der Pfefferminztaler führt, die Suche nach dem Traummann und dem Gefühl, zu Hause zu sein.

  • Auch hier geht es um eine Reise; allerdings tritt die 15-jährige Protagonistin sie nicht ganz freiwillig an ;-):


    Kurzbeschreibung
    Eine junge Dame von Stand kämpft um ihr Glück, ihre Freiheit und die große Liebe.
    London, 1814: Hannahs idyllisches Leben wird jäh gestört, als ihr Vater eines Mordes bezichtigt nach Paris flieht. Von nun an stolpert das Mädchen von einem Alptraum in den nächsten: Sie landet im Gefängnis und wird zu jahrelanger Zwangsarbeit in einer australischen Strafkolonie verurteilt.
    Während der monatelangen Seereise lernt sie James, den attraktiven und charmanten Schiffsleutnant, kennen. James verspricht ihr ein standesgemäßes Leben in Luxus und Reichtum. Doch schon bald entpuppt er sich als unbeschreiblich brutal und kaltblütig. Hannahs Situation wird immer unerträglicher und aussichtsloser. Kann sie den Lauf ihres Schicksals verändern und einer trostlosen Zukunft entfliehen, um am anderen Ende der Welt ihr Glück und ihre große Liebe zu finden?


    Ein fesselnder, zu Tränen rührender Liebesroman über Stolz und Vorurteile, Liebe und Wahrheit

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Nr. 3: Dieses hat mich total gefesselt:


    Kurzbeschreibung


    Eine angehende Tänzerin an der Berliner Staatsoper - und ein junger Tangostar aus Argentinien. Eine traumhafte Liebesgeschichte - und bald darauf ein Alptraum. Denn Damißn ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die einzige Spur, die er Giulietta hinterlässt, ist sein rätselhafter Tanzstil. Und sie, die ihm Hals über Kopf nach Buenos Aires folgt, gerät Schritt für Schritt in ein teuflisches Labyrinth, das sie zurückführt zu den vergangenen Tragödien dieser Stadt.

  • Was die NY-Stories angeht, kann ich dir diese Reihe empfehlen:


    Kurzbeschreibung
    New York, 1898: Der schwanengleichen Liz Holland liegt die Welt zu Füßen. Zusammen mit ihrer Freundin Penelope und ihrer Schwester Diana ist sie die Ballkönigin der New Yorker Oberschicht. Doch dann eröffnet Mrs Holland ihren Töchtern, dass die Familie hoch verschuldet ist. Liz muss eine gute Partie machen. Eigentlich kein Problem - wenn da nicht jemand wäre, der Liz' Herz längst erobert hat.


    Über den Autor
    Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren. Sie studierte Englische Literatur am Barnard College und nahm anschließend eine Assistentinnen-Stelle in der Literatur-Redaktion des Esquire an. Sie schreibt wöchentliche Buch-Rezensionen für die Website der Zeitschrift und arbeitet außerdem als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Unter Pseudonym hat sie bereits mehrerer Romane für junge Erwachsene geschrieben. Jackie Collins hat ihr einmal gesagt, sie sei genauso schön wie Lucky Santangelo.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Das ist der zweite Teil:


    Kurzbeschreibung
    Nach dem allzu frühen Tod der blutjungen und bildschönen Elizabeth Holland kursieren die Gerüchte in Manhattans feiner Oberschicht. Alle Blicke richten sich nun auf die Menschen, die Liz zu Lebzeiten am nächsten standen: ihre intrigante Schwester Diana, ihren Verlobten Henry Schoonmaker und die verführerische Penelope, die bereit ist, alles einzufordern, was ihre beste Freundin Liz hinterlassen hat – unter anderem Henry.


    Über den Autor
    Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren. Sie studierte Englische Literatur am Barnard College und nahm anschließend eine Assistentinnen-Stelle in der Literatur-Redaktion des Esquire an. Sie schreibt wöchentliche Buch-Rezensionen für die Website der Zeitschrift und arbeitet außerdem als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Unter Pseudonym hat sie bereits mehrerer Romane für junge Erwachsene geschrieben. Jackie Collins hat ihr einmal gesagt, sie sei genauso schön wie Lucky Santangelo.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Das hier ist von Lauren Weisberger; der Autorin von "Der Teufel trägt Prada":


    Pressestimmen
    "Eine umwerfend lustige romantische Komödie witzig, clever, ein einziges Lesevergnügen!"Kirkus Reviews


    Kurzbeschreibung
    Drei Freundinnen auf der Suche nach dem großen Glück
    Weil Sie es sich wert sind - die perfekte Verwöhn-Lektüre für die ersten Frühlingsgefühle!Emmy, Leigh und Adriana leben in New York und sind unzertrennliche Freundinnen. Allerdings sind sie auch völlig verschieden: Adriana ist ein echter Vamp, Emmy träumt von Mann und Kind, und Leigh scheut vor großer Nähe stets zurück. Als Emmy von ihrem Freund verlassen wird, beschließt sie allerdings, ihr Leben umzukrempeln und sich ein Jahr lang in erotische Abenteuer zu stürzen. Angesteckt von Emmy will auch Adriana Neuland betreten. Sie nimmt sich vor, statt zahllosen Affären lieber einem Verlobungsring nachzujagen. Und selbst Leighs Leben steht Kopf, als sie den charismatischen Schriftsteller Jesse Chapman kennen lernt. Dabei hat ihr Freund ihr doch gerade erst einen Heiratsantrag gemacht ...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.