Hallöchen!!!
Wer kennt Ihre Bücher?
Über die Suche find ich nichts...
Sie schreibt wohl Familien-sagen...
Welche würdet Ihr mir empfehlen???
Thx,
Hallöchen!!!
Wer kennt Ihre Bücher?
Über die Suche find ich nichts...
Sie schreibt wohl Familien-sagen...
Welche würdet Ihr mir empfehlen???
Thx,
Thema bei V.C. Andrews ist eigentlich immer der Inzest, natürlich so aufgearbeitet, dass man fast keinen Anstoss daran nehmen kann. Die Autorin ist tot und es werden immer noch Bücher in ihrem Namen und in ihrer Weise veröffentlicht.
Mir persöhnlich gefiel *das Erbe von Foxworth Hall* am besten. Das sind glaube ich 5 Bücher, beginnend mit *Blumen der Nacht*. diese Bücher hat V.C. Andrews noch selbst geschrieben.
Nicht schlecht ist auch *die Casteel-Saga*, beginnend mit *dunkle Wasser*. Diese Bücher stammen schon von Ghostwritern, sind aber trotzdem noch gut lesbar.
Schau doch mal in amazon, da findest Du alle Ihre Bücher. Und wir haben hier noch eine Expertin im Forum, die wird sich zu Deiner Frage sicher auch noch melden!
lg Bea
Hier wird Dir bestimmt Fdlmich weiterhelfen können. Soweit ich weiß, ist er Fan dieser Autorin...
Also ich habe zwei Sagen durch, die CasteelSaga fand ich wirklich gut, wenn mich auch einige *Fehlerchen* in den Büchern tierisch genervt haben. (Leute wußten plötzlich Dinge nicht mehr, die ihnen schon Seiten vorher erzählt wurden, bzw. die Schreibweise der Namen veränderte sich plötzlich)
Die HudsonSaga fand ich weniger gut.....
Im Grunde sind alle ihre Bücher ähnlich..... kennst du eins kennst du alle...
Hallo Melkat,
da sich Micha oder Caroline noch nicht gemeldet haben, stelle ich mal den Link zur kompletten Auflistung und Inhaltsangabe der Bücher von V.C.Andrews hier herein.
Ich selbst besitze die ersten 2 Sagas, "Foxworth Hall" und "Casteel".
Danke Helga!!
Ja Melkat was willst du wissen, ich kenne sehr viel von ihr, genauer gesagt ich habe bis auf "Stärker als der Sturm" aller ihre Bücher.
Wobei das mit ihren Bücher, wie man schon erwähnt hat, ja so eine Sache ist. Denn sie ist ja bereits tot. Und ihre Familie vertreibt jetzt ihre Bücher und lässt sie unter einen Ghostwriter schreiben (Andrew Neidermann).
Man kann jetzt dazu stehen wie man will, aber durch sie bin ich vor etlichen Jahren eigentlich wieder zu den Büchern gekommen. Ich finde ihre Geschichten faszinierend.
Und wenn es stimmt, dass sie Vorlagen für über 60 Sagas in ihrem Notebook niedergeschrieben hat, dann ist ja noch einiges zu erwarten.
Leider hat Bertelsmann das Monopol auf ihren Bücher und das ist gelinde gesagt zum kotzen. Denn dadurch werden nur sehr weniger ins deutsche Übersetzt.
Falls du noch mehr wissen willst, Fragen??
Micha !!!
Mich würde einfach mal interessieren,
welches die 'beste' Saga ist. Hätte, glaub ich, mal Spass an sowas...
Die beste Saga?
Das Erbe von Foxworth Hall
Die Casteel Saga
Die Wildflower Saga (Dort sind vier ihrer Kurzgeschichten drin verarbeitet.)
Die Cutler Saga (ohne Band 4)
Beim lesen kann man sich überlegen, ob man sie so liest, wie sie geschrieben worden sind (von Band 1 - 5, außer bei Wildflower), oder man liest 5, 1, 2, 3, 4.
Das klingt eigenartig, ab diese Sagas sind so aufgebaut, dass in den Bänden 1- 3 die gegenwärtige Geschichte, im Band 4 die zukünftige Geschichte und im Band 5 die Vergangenheit niedergeschrieben ist.
So Melkat jetzt kannst du dir was aussuchen.
Aber es ist wie immer beim Lesen auch alles Geschmacksache.
Micha !!!
Danke!!! OK, dann also 'Foxworth Hall'. Da bin ich ja mal gespannt!!!
Huhuu! Hier ist noch ein Andrews-Fan!!
Meine Favoriten sind auch das Erbe von Foxworth Hall Und die Wildflower-Saga.
Im ersten fand ich es fazinierend, wie sich das Unglück quer durch die Generationen zieht. Besonders der erste und letzte Teil brachte ein Schaudern in mir hoch.
Und die Wildflowersaga.. wie 4 Mädchen unterschiedlichen Charakters, unterschiedlicher Herkunft und doch ähnlichem Schicksal zueinander findemn und für einander einstehen.
Beide kann ich auch wärmstens empfehlen.
Die Hudsonsaga habe ich auch bis zum 3. Teil durch, aber dann durch das EF hier davon abgekommen und in andere Bücher geschaut.
Es stimmt schon, dass man auch bei der Andrews sagen kann: haste eins gelesen, kennst du alle.
Sie schreibt immer sehr ähnliche Lebenswege, immer ist es eion Mädchen, dass sich durch die Lügen und Intriegen der eigenen Familie hindurch arbeiten und den eigenen Weg finden muss.
Aber sie hat einen tollen Schreibstil, der einem das Gefühl gibt, mitten drin zu sein. Und mann kann ganz schlecht mit dem Lesen aufhören.
Ich habe auch alle Bücher von ihr gelesen
Habe vorgestern mit "Blumen der Nacht" angefangen. So richtig überzeugt bin ich noch nicht. Klar es ist schon irgendwie unheimlich, diese merkwürdige Großmutter, aber so richtig spannen .............. Kommt das noch und lohnt es sich wirklich die anderen Teile auch noch zu lesen ???
Richtig gefesselt hat es mich so ab der Mitte (in etwa) ... und diese Spannung zog sich dann auch durch die anderen Bände.. man mußte erst mal die Charaktere kennenlernen.
Na, dann lese ich mal weiter und hoffe.............
Bin auch ein riesiger V.C. Andrews Fan. Meine ersten Bücher waren die Foxworthhall-Sage - und ich muss sagen, das ist die Beste! Im Moment gibt es beim Bertelsmann-Verlag eine neue Reihe von V.C. Andrews bzw. von den Ghostwritern. Hat die schon jemand gelesen?
Die Shooting Stars: Cinnamon / Ice / Rose / Honey
Endlich: Eine neue Saga von V.C. Andrews! Vier Mädchen mit dem Geschenk einer ungewöhnlichen Begabung. Vier Schicksale im Sturm dunkler Geheimnisse und bedrohten Glücks. Vier brandneue New York Times Bestseller nur bei uns im Club! Lesen Sie die mitreißende Saga über die Schauspielerin Cinnamon, die Sängerin Ice, die Tänzerin Rose und die Musikerin Honey, die sich ihren Weg zum Glück hart erkämpfen müssen.
Hai Ihr,
ich habe auch drei komplette Sagen gelesen, Foxworth, Cutler und Casteel und die Bücher mit den Waisenkindern, Orphan, und, wie schon gesagt, sie ähneln sich doch alle sehr. Foxworth war die erste Saga und die hat mich doch sehr gefesselt. Aber zu mehr kann ich mich doch nicht aufraffen, ich denke mal, viele neue Impulse werden in den anderen Sagen wohl nicht mehr aufkommen.
LG
Tinker
Melkat
Hast Du mittlerweile etwas von ihr gelesen ?
Ich habe gerade gesehen, dass außer der neuen Reihe, die ich gerade vorstelle, noch gar keine Bücher von ihr vorgestellt wurden.
Hat noch keiner was von ihr gelesen oder will sie nur nicht vorstellen ?
Stell Dir vor, wollte heute mit 'Blumen der Nacht'
anfangen, und da wird mir klar, dass es da noch eins vorher
geben muss... Hab mich wohl in der Reihenfolge vertan.
Hab aber nur das eine bisher...
Braucht es diesen 'Garten der Nacht' denn zwingend?
Oder ist dieser erste Teil nur ein hinterhergeschriebener aber alles erklärender?