Wo kann ich aktuelle Bücher in russischer Übersetzung kaufen?

  • Ihr Lieben,
    ich surfe schon die ganze Zeit im Internet herum, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Was ich suche, sind aktuelle Romane - aus Europa oder den USA - in russischer Übersetzung. Ich möchte sie gerne unserem russischen Patenkind schenken. Er (22) ist gerade für 4 Wochen bei uns, so dass ich seine Reisetasche gerne mit Büchern fülle würde. "Der Vorleser" habe ich bei bol gefunden und bestellt. Aber ich suche nach aktuelleren Romanen.


    Kennt ihr da eine Webseite oder einen Laden in Berlin, wo man sich eindecken kann? Das Problem: Ich kann kein Russisch (habe es mal drei Jahre lang gelernt, aber da ist nicht mehr viel da) und brauche also Webseiten, die zweisprachig sind...


    Hm.


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Lille

  • Hallo Lille,
    Dussmann hatte früher ein Bord mit russischen Büchern, aber ich fürchte, dass waren nur russisch-russische. :gruebel
    Vielleicht rufst Du hier mal an:
    Buchhandlung Raduga
    Kaiser-Friedrich-Str. 4a
    10585 Berlin Tel: 030-22651924
    Fax: 030-22651916
    E-Mail: buch@buch-raduga.de
    Internet: http://www.buch-raduga.de (Bücher in russischer und deutscher Sprache)
    Die Homepage ist nicht aussagekräftig, aber vielleicht können sie telefonisch weiterhelfen. Soweit ich weiß, war der Laden früher bei uns um die Ecke und hatte viel Auswahl. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob auch ausländische Bücher (ins Russische übersetzt) verkauft wurden.

  • Auf www.atlant.de gibt es Bücher auf russisch.
    Man kann die Seite links oben auf Deutsch stellen, die Buchtitel und Beschreibungen bleiben aber auf russisch, deswegen kann ich nicht sicher sagen, wieviele Übersetzungen aus USA oder Europa dabei sind (ich kann leider kein russisch). Allerdings habe ich anhand des Covers schonmal Twilight und etwas von Tolkien erkannt. Vielleicht ist ja etwas für dein Patenkind dabei :wave

    Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

    -Terry Pratchett

  • Wenn Du zum Buchhändler Deines Vertrauens gehst, kann er Dir über die Großhändler KV und Libri jede Menge bibliographieren und zügig bestellen! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT