Hab den ersten Teil gelesen (Die Wanderhure), deswegen lese ich grad den zweiten Teil.
Iny Lorentz ist seit ich die Wanderhure gelesen habe zu meiner liebliengsautorin geworden. Ich freu mich das Marie den Michel doch noch liebt. Das sie jetzt mit ihm glücklich verheiratet ist freut mich sehr nach dem was Marie durchgemacht hat, steht es ihr zu glücklich zu sein. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen und Marie grämmt sich mit der Angst um ihn. Zudem erwartet sie ein Kind . Hab das Buch heute angefangen und kann mich nicht losreißen. Bin gespannt wie es weitergeht.
Klapptext:
Marie lebt zufrieden mit ihrem Ehemann Michel Adler, den sie innig liebt. Ihr Glück scheint vollkommen, als sie ein Kind erwartet. Doch dann muss Michel in den Kampf gegen die aufständischen Hussiten ziehen. Er beweist so viel Mut, dass er zum Ritter geschlagen wird – und verschwindet nach einem grausamen Gemetzel spurlos.
Nachdem er für tot erklärt wird, ist Marie ganz auf sich allein gestellt und sieht sich täglich neuen Demütigungen ausgesetzt. Schließlich bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss von ihrer Burg fliehen. Marie hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Michel noch leben könnte, und schließt sich als Marketenderin einem neuen Heerzug an. Es beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Wird sie den geliebten Mann jemals wieder finden?