Ich werde mal sehen, was sich bis dahin machen lässt. Lesen möchte ich es auf jeden Fall
Leserunde: „Somewhere In Time“ - Richard Matheson (englisch) - 04. 10. 2009
-
-
So, habe eben bei T. meine letzte Bestellung für 2009 aufgegeben.
-
@ Lesebiene
Mit anderen Worten, Dein Buch wird rechtzeitig eintreffen.
Ich habe übrigens mal das Eingangspost auf den aktuellen Stand gebracht.
-
Ich habe Eure Leserunde in den Eulenkalender eingetragen!
-
Das hoert sich interessant an. Mal sehen ob ich es auftreiben kann. Die Buecherei hat eine ganze Menge an Titeln von ihm, auch die genannte Verfilmung - aber eben nicht den Roman.
-
-
Ich hole das mal nach oben, zum Einen, damit Unentschlossene sich noch rasch das Buch besorgen können. Die hier verlinkte TB-Ausgabe ist bei Amazon ab Lager lieferbar. Das reicht also noch bis zur Leserunde.
Zum Zweiten, weil es vielleicht manchen interessiert, daß der Autor (also Richard Matheson) in den nächsten Tagen von unserer Leserunde erfahren wird. (Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: er wird nicht teilnehmen oder sonst wie reagieren; keine Ahnung, ob er überhaupt Internetzugang hat.) Er ist jedoch immer froh, wenn das Buch gelesen wird. Er ist der Meinung, daß der Film das Buch etwas in den Hintergrund gedrängt hat und es deswegen weniger gelesen wird.
Vor einigen Jahren hatte ich einen recht netten Kontakt zu Jo Addie. Sie war an der Produktion des Films beteiligt, betreibt die Website www.somewhereintime.tv und ist für das Fanmagazin INSITE sowie den Collectibles-Shop verantwortlich. Sie kennt Herrn Matheson und hat immer wieder Kontakt mit ihm; von ihr stammt die oben wiedergegebene Meinung Mathesons. Die kommende LR habe ich zum Anlaß genommen, den Kontakt wieder herzustellen.
Das zitiere ich wörtlich, weil sie mich bat, es Euch mitzuteilen:
ZitatAus der E-Mail von 23.09.2009 an mich
Please tell your group there is a Press Release just recently posted on the News Section of the SIT Website, announcing official word of the Broadway Musical of Somewhere in Time.*Langsam bin ich gespannt, ob mich das Wiederlesen genauso beeindrucken wird wie das erste Lesen. Den Film sehe ich mir vorher vermutlich nicht an, weil er in einigen Dingen abweicht, und ich nichts durcheinander bringen möchte.
* = Sinngemäße Übersetzung:
Bitte erzähle Deiner Gruppe, daß erst kürzlich eine Pressemitteilung in der News-Abteilung der SIT-Website veröffentlicht wurde, eine offizielle Mitteilung zum Broadway-Musical „Somewhere In Time“.
. -
Ok, ich hab jetzt auch mein Buch hier liegen. Es kann also losgehen.
-
Ich werde es im Moment nicht schaffen - Internetprobleme und viel zu tun, aber still und heimlich reinschauen werde ich wohl
-
Morgen geht es los! Buch liegt bereit! Ich bin schon unheimlich gespannt
-
Ich habe beim Falschen bestellt! T. meinte zuerst sofort lieferbar. Als ich "Die Watsons" abholte, hieß es 3 Wochen! Ich hoffe, dass es wenigstens am Montag da ist!
-
Zitat
Original von Suzann
Morgen geht es los! Buch liegt bereit!
Hatten wir uns nicht auf den 4. geeinigt? Wie dem auch sei, ich fange auch morgen schon an zu lesen, die Threads sind allerdings erst ab Sonntag offen. (Was mir persönlich nichts macht, weil ich meine Posts sowieso erst offline in der Textverarbeitung schreibe. Da können die ggf. warten, bis posten möglich ist.)@ Beatrix
Prima.@ Zimööönchen
Schade, aber nix zu machen. Später denn viel Spaß mit dem Buch.@ Lesebiene
Ich weiß zwar nicht, wer T. ist, aber blöd ist das trotzdem. Na ja, vielleicht klappt es ja doch nocht. Selbst wenn es ein paar Tage später wird - die Threads bleiben ja offen, und die meisten von uns werden auch dann noch mitlesen und -schreiben. -
Ich muß gestehen, daß ich heute schon ein bißchen angefangen habe rein zu lesen... ich wollte so kurz vor der Leserunde einfach nichts mehr neues anfangen *schäm*
Aber dafür habe ich mir auch zum ersten Mal Notizen gemacht!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Leserunde. Beginn ist offiziell am Sonntag, oder? -
Zitat
Original von grottenolm
Beginn ist offiziell am Sonntag, oder?
Ja, genau so ist es. Ich fange, wie gesagt, auch schon morgen an. Schiebe nur noch eine Darkover-Kurzgeschichte, auf die Grisel mich heute gebracht hat, als Ergänzung zum gerade ausgelesenen Buch ein. Dann geht's ab nach Mackinaw-Island. Ach Quatsch, das war ja im Film.Ich freu mich jedenfalls; das Buch steht schon neben mir.
-
oh oh, hoffentlich ist da die Leserunde nicht gleich am ersten Tag auch schon vorbei, wenn ihr alle jetzt schon anfangt zu lesen. Ich hab hier noch den ersten Stieg Larsson Band aus der Buecherei hier liegen. Der hat ne ellenlange Warteliste drauf, sprich ich hab nur Kurzausleihe und muss den auf jeden Fall vorziehen.
-
Keine Angst, Beatrix. Ich lese zwar öfters auf Englisch, dennoch brauche ich dafür i. d. R. mindestens doppelt so lange wie auf Deutsch. Gut, das Buch habe ich vor sechs Jahren schon mal gelesen, aber trotzdem werde ich für die rund 300 Seiten deutlich länger brauchen als gerade sechs Tage für die 500 Seiten Darkover auf Deutsch.
Für mich lohnt es nur nicht mehr, noch ein anderes Buch vorher anzufangen.
-
Na, es tröstet mich, dass ich nicht die Einzige bin, die schon angefangen hat...
Ich habe auch absichtlich vorher nicht noch mal den Film gesehen, aber da ich ihn ziemlich gut kenne (bestimmt schon drei- oder viermal geguckt...), werde ich sicher unwillkürlich Vergleiche ziehen. Und nach dem Lesen auf jeden Fall noch mal ansehen!
-
-
Lustig. Heute ist das Buch per Post gekommen und grad hab ich die LR hier entdeckt. Das kann doch kein Zufall sein!
Ich mag auch noch mitmachen!
-
Das ist bestimmt kein Zufall. Ich habe Dich eingetragen, Sansonnet.
Schön, wenn noch jemand dazu kommt.